ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telfon- und Kofferraumwannenfrage T-Modell

Telfon- und Kofferraumwannenfrage T-Modell

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:29

Hallo liebe Mercedes-Community,

Mitte Dezember steht die Lieferung meiner fabrikneuen E-Klasse (T-Modell) ins Haus. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, lese ich seit geraumer Zeit intensiv in Eurem Forum mit und studiere alle verfügbaren Inhalte (Onlinebetriebsanletung etc.) zu dem neuen Wagen.

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass es mit dem neuen Comand möglich ist mein Funktelefon über Bluetooth mit dem Comand zu verbinden. Bedeutet dies, dass ich quasi eine Telefonfreisprecheinrichtung ab Werk im Wagen habe ?? ....Um ehrlich zu sein ich kann es mir nicht vorstellen. Ich vermute eher ich habe da was falsch verstanden....

Ich habe den Wagen u.a. wegen seines riesigen Kofferraums gewählt (das "T" beim T-Modell steht wohl für Transporter). Bei 2 Kindern, 2 Erwachsenen und 2, zugeben kleinen, Hunden kommt schon einiges Gepäck zusammen. Ich möchte aber den Wagen pfleglich behandeln.

Daher meine Frage gibt es für den Kofferraum Bodenwannen, oder wie das heißen mag, die einen Zugriff auf den zusätzlichen Laderaum in der Reserveradmulde bieten ?? Bei den von mir gesehen, gibt es das nicht. Dort müsste ich immer die Bodenwanne mit an heben um an den zusätzlichen Laderaum zukommen.

Gibt es Schutzvorrichtungen für die hinter Stoßstange, damit die beim Be- und Entladen nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird ??

 

Vielen Dank für Eure Mühe

liebe Grüße

ThomasderErsteKofferraumw beim

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThomasderErste

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass es mit dem neuen Comand möglich ist mein Funktelefon über Bluetooth mit dem Comand zu verbinden. Bedeutet dies, dass ich quasi eine Telefonfreisprecheinrichtung ab Werk im Wagen habe ?? ....Um ehrlich zu sein ich kann es mir nicht vorstellen. Ich vermute eher ich habe da was falsch verstanden....

Seit Modelljahr 2009 hat jedes Audio-Gerät im 211 eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert:

 

http://www4.mercedes-benz.com/.../default.htm

 

Das Telefon sollte sich schon mit dem Comand verbinden lassen mit dem integrierten Bluetooth.

Allerdings telefoniert man damit nicht über eine Außenantenn sondern die Strahlen bleiben im Innenraum.

Ob damit das Telefonbuch auch funktioniert im Comand weiß ich leider nicht.

Die Kofferraumwanne habe ich auch, aber leider gab es keine andere. So wie du sie möchtest, gibt es sie orig. von MB jedenfalls nicht.

Hi ThomasderErste,

ich kenne Deine Sorgen gut, 3K 1 H.

Hund:

Ich habe den Hund wenn er denn mal bei mir im Auto ist immer im Cannel.(Parson Russel Terrier). Dadurch keinen ( wenig) Schmutz. Jetzt im neuen Auto habe ich eine flexible rutschfeste, leichte Gummimatte die mir den Zugrif auf die Klappen , habe jetzt 2, vorher nur 1, nicht sehr erschwert. Muss sie aber mit anheben. Es ist aber Keine Wanne. Da bei mir aber niemals ein Hund frei im Auto herumlaufen dürfte, spielt das keine Rolle.

Telefon:

Ich hatte eine Vorbereitung und musste jetzt ein sogenanntes Cradle für Bluetooth dazu kaufen. € 380. Damit klappt jetzt alles absolut perfekt. Hat sich gelohnt. ob Dein Telefon das kann? Mußt hier mal suchen, sind viele Listen im Umlauf. Auch einige Geräte die nicht darauf stehen funktionieren.

Grüße

Dorf

Ich habe mir diese Kofferraumwanne gekauft: http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

 

Günstig, und schneller Versand. Per PayPal bezahlt, und 2 Tage später war das Teil da. Original mit Stern war mir zu teuer.

Die Kunstoffwannen aus dem Zubehör sind nicht so toll.

Es gibt original von MB eine sehr dicke Gummimatte für den Taxibetrieb, es sind vier Aussparungen für Zurrösen vorhanden.

Leider habe ich die Bestellnummer im Moment nicht zur Hand. Mir konnte die NDL / Werkstatt KEINE Teilenummer für diese Matte geben, bzw. diese besorgen.

Ich habe in Stuttgart bei der PWI (Mercedes-Benz Personenwagen Instandsetzung im Werk, auch für extern) angerufen, die wussten sofort...anscheinend werden diese Matten in allen Werkswagen T-Modellen eingesetzt. Mit der telefonisch erfragten Bestellnummer konnte der Teileonkel diese Matte finden. Wenn Du willst, suche ich Dir die Teilenummer heraus.

Preis ist etwas über 200 Euro. Die Matte ist so robust, die hält länger wie das Auto:D

Damit kann man auch die Klappe unter der Wanne gut aufmachen.

Was den Schutz des Stossfängers gibt es Folienhersteller (z. B. 3 M), die bereits vorgeschnittene Folien haben, die werden auf den Stossfänger geklebt (vom Profi, nicht selbst), man sieht sie kaum. Damit ist der Lack gut geschützt.

Grüsse

Daniel

Ich habe mir die orgin. Kofferraumwanne - flach- Bestellnummer: B6664805 für 79,00 € gegönnt.

Fazit: NIE WIEDER ! Ist zwar passgenau, aber die Sachen rutschen ohne Ende auf der Wanne.

Ich finde das Angebot von audia6tdifahrer hört sich nicht schlecht an

LG:)

Da kann ich Dir nur zustimmen, Alfxx99,

wir hatten die Kunstoffwanne, weil KEIN MB-Betrieb in der Lage war, eine passgenaue aus Gummi zu besorgen.

Dann habe ich in meinem Ortsteil einen Werkswagenfahrer gefunden mit einem neuen 211er T-Modell. Der hat gesagt: Anrufen bei der PWI-Ersatzteile...

...ich habe die Kunstoffmatte herausgeworfen. Schade drum aber ist ein klump.

Die Wanne von audia6tdifahrer ist im Vergleich dazu (zur Taxi-Original-Matte) seeehr günstig:)

Wenn gewünscht, mach ich Morgen mal ein Foto, und stelle es hier ein. 

Würde mich interessieren.

Die Gummimatte Modell "vergoldet" von MB sitzt sehr passgenau. Wie ist das bei Deiner?

Wir haben Leder grau (ich liebe Innenausstattung grau, könnte ausflippen!). Beim Vormopf ist der Kofferraumteppich komplett auch in hellgrau...

...beim Mopf haben sie es besser gelöst, dunkelgrau.

Ich hätte so oder so eine Matte gekauft. Der Kofferraumbereich muss geschützt sein.

die von ebay für 25 - 29 eus sind optimal, lassen sich auch leicht knicken wenn man mal "unten" ran muss aber stablil genug für alles andere und haben n rutschfestes zentrum. das benz zeugs ist steif, das zeug rutscht wie sau und macht krach bei der fahrt wie hier schon gesagt. hatte die auch und nach 2 tagen rausgeworfen.

Themenstarteram 27. November 2008 um 23:23

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Ebaylink sieht sehr interessant aus und der Händler bietet ja auch noch Gummimatten für den Fußraum an...na, schaun wir mal.

Mein Funketelefon Sony-Ericsson W810i steht zwar nicht in der Liste, aber wenn es mit anderen Sony-Ericsson-Telefon klappt, sollte es vielleicht auch mit meinen funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

..........

wir hatten die Kunstoffwanne, weil KEIN MB-Betrieb in der Lage war, eine passgenaue aus Gummi zu besorgen.

Dann habe ich in meinem Ortsteil einen Werkswagenfahrer gefunden mit einem neuen 211er T-Modell. Der hat gesagt: Anrufen bei der PWI-Ersatzteile...

...ich habe die Kunstoffmatte herausgeworfen. Schade drum aber ist ein klump.

...........

Hallo Gnarf,

kannst du von der 200 Euromatte mal ein paar Photos machen (wie gehen die beiden Bodenklappe auf etc.)

Danke schon mal

Billy

Hallo an alle..........

was hällst du denn von DIESEM Anbieter ??

Grüße

Oliver

Kein Problem, Billy:

Wundert Euch nicht, bevor Fragen aufkommen: Ich habe, wie alle vier Wochen das Ctek Ladegerät an der Batterie:) Ich weiss, dass der S 211 vorne Klemmen hat. Aber die Garage hat vorne eine Ausbuchtung, da kann man die Motorhaube leider nicht öffnen.

Bin Freund vom rückwärts in die Garage fahren, aber dann kommt man beim T-Modell nichtmehr an den Kofferraum...

Gut dass wir darüber gesprochen haben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telfon- und Kofferraumwannenfrage T-Modell