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Telsa S 2012 ausverkauft

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:11

Die erste Jahresproduktion des Tesla S ist ausverkauft

Immerhin baut man davon 2012 schon 4x so viel wie vom Roadster in allen Jahren zusammen.

http://www.bloomberg.com/.../...ld-out-should-turn-profit-in-2013.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2011 um 14:55

Wobei selbst > 150 km/h in den USA schon aus rein rechtlichen Gründen in fast allen Bundesstaaten nicht zu empfehlen sind - zumindest nicht für längere Zeit.

Mal kurz auf 200 beschleunigen mag ja gehen - aber erwischen lassen sollte man sich dabei nicht.

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Na da rechnen wir doch mal

Ampera zu (ab) 40.000€ mit 80km Reichweite elektrisch

TESLA-S zu 49.900$ = 35.600 mit rd 270km Reichweite

Ich glaub, der TESLA hätte auch hierzulande gute Chancen, zumal er nicht ganz so bieder aussieht, wie der "Weihnachtsbaum" Mercedes C-Klasse.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:12

Naja 49.900 USD sind aber immer auch mind. 50.000 Euro :D den Wechselkursvorteil kann man ja bei Produkten leider nicht über den Teich retten.

Zumal US Preise ja bedingt durch das dort nicht einheitliche Steuermodell auch ohne Mehrwertsteuer sind.

Tesla S denke ich mal wird in Europa mit MwSt sicher bei mindestens ~ 50-55.000 Euro (inkl MwSt) liegen - aber naja eine "mittlere" E-Klasse, ein mittlerer 5er BMW tut das ja auch, selbst ein Skoda erreicht ja heute inzwischen problemlos die 40k.

50k sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren :D

 

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Wenn man alle Faktoren in Betracht zieht, ist dies das beste Auto der Welt.

Würde sagen, Tesla hat einen Entwicklungsvorsprung von mindestens 4 Jahren.

Absolut heftig.

 

- Bis zu 480km Reichweite, in dieser Version beschleunigt es in 4,5 Sekunden von 0-100 (schneller als ein Porsche Panamera, 911 Carrera xD)

- In 45min aufgeladen

- 1,7 Tonnen schwer, mit verlagerten Schwerpunkt ganz unten

- innovative Crashstrukturen

- Leichtbau, mit Verzicht auf teure Kohlefaser

- Extrem viel Platz, mehr als in einem 5er Touring, zusätzlicher Kofferaum vorne

- Fährt sich eher wie ein Sportwagen

- das schönste Elektroauto das es derzeit gibt und es ist keine Studie

- Aufgeräumter Innenraum, 17" Touch Screen

Es hat mir gezeigt, das es doch geht! Die deutsche Automobilindustrie versucht uns zu veraschen. Hat jahrelang Milliarden Gewinne gefahren und kriegt nun auch noch Steuergelder aus Berlin!

Die deutsche Automobilindustrie hätte eigentlich keinen Cent mehr von uns verdient.

 

Schönes Auto. Beim Touchscreen hätte ich so meine Bedenken, dass die Bedienung zuviel Aufmerksamkeit erfordert. Ob da nicht eine Sprachsteuerung besser wäre?

 

am 1. November 2011 um 6:56

Zitat:

Den Grundpreis für die USA beziffert Tesla mit 49.900 Dollar, wobei bereits die staatliche Subvention für Elektroautos von 7.500 Dollar eingerechnet ist. Die weiteren Batteriegrößen berechnet Tesla mit jeweils 10.000 Dollar Zuschlag.

Also 49.900 plus 7.500 = 57.400

Und wenn man die große Reichweite will: plus 30.000

Macht schlappe 87.400 US$.

Nun ja.

 

Gruß SRAM

Von Größe 1 auf größe 3 macht 2x Zuschlag =? 20.000,- :)

am 1. November 2011 um 7:15

Ich hatte vier Abstufungen in Erinnerung. Wenns nur drei sind: -10.000. Danke !

Gruß SRAM

Apropos Batterie: ich habe keine Kapazitätsangaben gefunden. Dafür wird der durchschnittliche Verbrauch mit 300 Wh/mile angegeben.

Die Standardausrüstung reicht für 160, eine Erweiterung für 70 miles. Könnte man also 48 kWh Standard und 21 kWh für eine Erweiterung herauslesen.

10K $ für 21 kWh sind 476 $ / kWh. Daran dürften sie kaum etwas verdienen. Sind das eigentlich immer noch die alten Notebook-Akkus?

Themenstarteram 1. November 2011 um 8:49

Hmm da Panasonic als einer der großen Akkuhersteller weltweit ja direkt an Tesla beteiligt, ist gibt es da sicher einen ganz guten Preis.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Apropos Batterie: ich habe keine Kapazitätsangaben gefunden. Dafür wird der durchschnittliche Verbrauch mit 300 Wh/mile angegeben.

Die Standardausrüstung reicht für 160, eine Erweiterung für 70 miles. Könnte man also 48 kWh Standard und 21 kWh für eine Erweiterung herauslesen.

10K $ für 21 kWh sind 476 $ / kWh. Daran dürften sie kaum etwas verdienen. Sind das eigentlich immer noch die alten Notebook-Akkus?

Hier wird von unter 300 $/kWh berichtet...

Hi,

sehr cool ist auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Zw7IfeDWwsU

- mal was Neues i.S. Bedienkonzept :-)

Gruß mat185

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hier wird von unter 300 $/kWh berichtet...

Ja, schon. Aber wie es scheint, verwenden sie die gleichen Zellen wie beim Roadster. Tausende Minizellen zusammengestöpselt und flüssigkeitsgekühlt, da steckt noch eine Menge Arbeit drin.

Ich mein ja nur, weil OPC etwas von 4 Jahren technischem Vorsprung geschrieben hat. Wenn sie sich von dem Konzept nicht lösen, können sie ganz schnell 4 Jahre Rückstand aufreissen.

Zitat:

Original geschrieben von mat185

Hi,

sehr cool ist auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Zw7IfeDWwsU

- mal was Neues i.S. Bedienkonzept :-)

Gruß mat185

Finde das ist der einzige Kritikpunkt. Sie haben keinen matten TFT verbaut, sondern ein spiegelndes Glossy Display. Schade eigentlich.

Der Rückwärtsgang, Parkmodus sowie der DriveModus werden übrigens über Tasten in der Mittelkonsole aktiviert.

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:59

Hmmm ich mag allerdings Knöpfe ganz gern, weil man die blind bedienen kann, und eben auch immer "da" sind.

Zumindest für Klima, Lautstärke, Pause, Schiebedach, .... etc

Optisch ist das natürlich nett.

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