Temparatur einstellung im MMI
Hallo Freunde
Habe vor einer Woche mein MMI System beim freundlichen updaten lassen.
Früher wenn ich die temparatur oder die luftverteilung oder sitzheizung verstellt habe, hat mir das MMI System dies zusätzlich angezeigt, im grossen Display
Jetzt seit dem Update ist das nicht mehr vorhanden?!?!?!?!?!
Kann mir jemand verraten ob dies normal ist, den dies hätte ich schon gerne wieder, wie kann ich es wieder bekommen??????
LG emre
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du musst quasi dein Klimabedienteil mit updaten und auch auf den neuesten Stand bringen! Das müsste Dir aber eigentlich auch dein sagen können.
Gruß Andreas
Es liegt nicht am Updaten bzw nur indirekt, die Codierung wurde gelöscht.
Dein oder auch du selbst kannst mit VCDS die Anzeige wieder freischalten.
Steuergerät 07, Anpassungskanal 11, Wert von 1 auf 33 ändern
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Du musst quasi dein Klimabedienteil mit updaten und auch auf den neuesten Stand bringen!
Hat damit nichts zu tun. Die interne SW hat nichts mit der Anzeige im MMI zu tun.
Da sich bei der 5150 immer wieder APs verändern, müssen die wieder angepasst werden.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Hat damit nichts zu tun. Die interne SW hat nichts mit der Anzeige im MMI zu tun.
Da sich bei der 5150 immer wieder APs verändern, müssen die wieder angepasst werden.
OK, sorry für mein Halbwissen! Wieder was dazu gelernt!
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Es liegt nicht am Updaten bzw nur indirekt, die Codierung wurde gelöscht.
Dein oder auch du selbst kannst mit VCDS die Anzeige wieder freischalten.
Steuergerät 07, Anpassungskanal 11, Wert von 1 auf 33 ändern
hmm ok ist das irgendwie einfach selber zumachen oder muss ich dafür zu audi fahren
weil dies ist zwar nicht unbendingt notwendig aber ich finde es schön alles im display zusehen
Wenn du ein Diagnoseprogramm (VCDS) hast, kannst es selber machen. Wenn nicht: ab zum
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Wenn du ein Diagnoseprogramm (VCDS) hast, kannst es selber machen. Wenn nicht: ab zum
habe ich nicht leider
nimmt der freundliche für die codierung gebühren
der freundlich der dies gemacht hat ist mir zuweit weg wenn ich hier im umkreis zu einem fahre ?!?!!??!!?!?
das sollte wohl jeder Audi Händler/Partner machen können. Betonung liegt auf sollte. Gebühren? Na vl ein 5er für die Kaffee Kassa oder so......
Fahr einfach hin und frag mal nach.
Zitat:
das sollte wohl jeder Audi Händler/Partner machen können. Betonung liegt auf sollte. Gebühren? Na vl ein 5er für die Kaffee Kassa oder so......
Fahr einfach hin und frag mal nach.
super vielen dank für die rasche antwort
werde ich am donnerstag oder schon morgen mal probieren
Zitat:
.......Gebühren? Na vl ein 5er für die Kaffee Kassa oder so......
Normalerweise ist es seine Pflicht, alle Funktionen nach dem Update wieder zu testen und ggfs. wieder herzustellen.
Meiner Meinung ist die Arbeit nicht korrekt ausgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von antietz
OK, sorry für mein Halbwissen! Wieder was dazu gelernt!
Gruß Andreas
Andreas, ich habe doch auch nur gefährliches Halbwissen, also willkommen im Club
Zitat:
Zitat:
Normalerweise ist es seine Pflicht, alle Funktionen nach dem Update wieder zu testen und ggfs. wieder herzustellen.
tja mancher freundlicher ist nicht kompetetnt der händler bei dem ich war hat mir mein updtae gemacht und mir meinen wagen übergeben. update grund war nicht funktionierendes bluetooth mit iphone
was war ich hatte plötzlich garkein telefon mehr der BC sagte telefon nicht vorhanden also 1 woche später wieder hin neues update und nund as mit der Temp. daher will ich nicht nochmal zu dem
VW Audi Händler
werde mein glück mal hier um die ecke probieren bei einem grösseren freundliche in FFM
Zitat:
Zitat:
stimmt. Aber leider ist das nicht immer so. Bei meinem MMI Update habens auch gepfuscht so dass Ich ein zweites mal hin musste. Hat dann wieder nicht gepasst also hab Ich es selber gemacht. Ist zwar auch nicht ok aber es schont die Nerven.
Ja, das mit dem Updates haben die nicht immer so drauf, leider.
Mit dem 3G geht es ja gar nicht mehr ohne dem , da dort alles rück-dokumentiert werden muss und bei Nichteinhaltung der Eintrag mit dem SVM kommt.
Dann weiß jeder , das man am Auto selber gearbeitet hat und bei Schwierigkeiten gibt es nichts mehr von Audi..