ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Temperatur Comand APS Bildschirm

Temperatur Comand APS Bildschirm

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:42

Wie warm wird denn der Bildschirm eures Comand APS?

In dem E220cdi den ich derzeit fahre, wird dieser Bildschirm nach 20-30min fahren offensichtlich "betriebswarm" und das ist sschon schon recht warm, also klar, man kann mühlos noch mit den Hand drauf greifen, aber deutlich wärmer wie Körpertemperatur bzw deutlich wärmer wie ein normaler Fernseher.

Ist das bei ecuh auch so?

Klar, das ist alles relativ und recht schwierig zu beschreiben, was genau ist warum und wärmer usw?... gefühlsmässig hald, wird euer Bildschrim auch recht warm? :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

pupst eine fliege?

sorry aber das ding ist dazu da drauf zu schauen und nicht darauf rumzupatschen... fass mal an den auspuff - der wird bestimmt auch sehr warm.

Er wird schon nicht kaputt gehen ;)

am 16. August 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

sorry aber das ding ist dazu da drauf zu schauen und nicht darauf rumzupatschen...

Kapier ich jetzt auch nicht wie man auf die Idee kommt auf dem Monitor rumzufingern ?????????????

Is doch kein Touch-Screen :D

mfg roschue

evtl wollt er Eier Braten :D

am 16. August 2005 um 11:23

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

muß man nicht verstehn oder

am 16. August 2005 um 12:02

Muß man nicht... sollte man aber ;)

das is mir so egal als ob in China ein Sack Reis umfällt

am 16. August 2005 um 15:11

@Mercer-Richie,

es gibt nix schlimmeres als selbsternannte Forumspolizisten.

Deine Doppel-Moral nervt mich langsam. Auf der einen Seite möchtest du dass niemand überflüssige Beiträge schreibt, auf der anderen Seite nimmst du dich selbst davon aus. Du schreibst doch selbst auch sehr viel unnötiges, ohne dass es jemanden stört. Das zeigt ja schon deine relativ hohe Zahl in drei Monaten.

Es gibt hier Moderatoren, die meiner Meinung nach völlig ausreichend für Ordnung sorgen. Also beschränk dich aufs Wesentliche, schreib deine Beiträge und spiel nicht den Moderator.

mfg roschue

Zitat:

Original geschrieben von roschue

@Mercer-Richie,

es gibt nix schlimmeres als selbsternannte Forumspolizisten.

Deine Doppel-Moral nervt mich langsam. Auf der einen Seite möchtest du dass niemand überflüssige Beiträge schreibt, auf der anderen Seite nimmst du dich selbst davon aus. Du schreibst doch selbst auch sehr viel unnötiges, ohne dass es jemanden stört. Das zeigt ja schon deine relativ hohe Zahl in drei Monaten.

Es gibt hier Moderatoren, die meiner Meinung nach völlig ausreichend für Ordnung sorgen. Also beschränk dich aufs Wesentliche, schreib deine Beiträge und spiel nicht den Moderator.

mfg roschue

You're right! :)

am 17. August 2005 um 9:17

Zitat:

@Mercer-Richie,@Mercer-Richie, es gibt nix schlimmeres als selbsternannte Forumspolizisten.

Guten Morgen, da haben wir aber mal richtig Dampf abgelassen. Leider gegen den falschen Mann. Während ich nur in witziger Weise per Link angedeutet habe, dass das wirklich kein Thema ist, was ja offenbar "common sense" ist, urteilst du in einem Textbeitrag über mich und maßt dir an, mir Richtlinien zum Verhalten zu geben.

Genau das ist von dir Forumspolizisten-Verhalten. Ich werde dir jetzt allerdings keine Ratschläge erteilen - dann wäre ich das ja a posteriori auch. Ich werde dich auch nicht auf die Ignorierliste setzen. Ich kann Kritik aushalten - berechtigte und unberechtigte. ;)

Ich denke auch nicht, dass ich gegen "unnötige Beiträge" bin. Dazu müsste ja auch erst einmal jemand definieren, was nötig und was unnötig ist. Sicher mag ich mehr die gehaltvollen Threads, aber ein lustiges OT lese ich auch ganz gerne. Menschelt ja hier. Und wer mag nicht einen bewundernden Einzeiler, wenn er sein neues Auto vorstellt.

P.S.: Wie siehst du eigentlich deinen ersten Beitrag in diesem Thread? :) :)

Hallo

Ich fahre einen C220TCDI, aber das Comand APS ist ja fast das gleiche. Auch bei mir wird der Bildschirm nach langer fahrt sehr sehr warm, fast schon heiß. Das merkt man sofort, wenn man eine Taste drücken muß und das Teil wie wahnsinnig abstrahlt.

Did seltsamen Reaktionen der Vorredner kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es wohl schon klar ist, daß niemand auf seinem Navi Bildschirm herumdrückt...

Auch mich würde die Erfahrung andere Comand APS User interessieren! Wird der bildschirm bei euch auch so warm, nach langer Fahrt?

Peter

am 21. August 2005 um 20:39

Ja, auch mein Comand-Bildschirm wird warm, aber nicht heiß. Das Problem ist aber eigentlich die ganze Unit, die sehr viel Wärme produziert. Deshalb hat sie ja auch einen eigenen Lüfter. Der TFT-Bildschirm für sich produziert eigentlich keine Wärme, nur seine Beleuchtung in geringem Maße.

Gruß, Micha. :)

d.h. der Bildschirm selbst wird nicht warm, sondern das gnaze APS dahinter sozisagen heizt den Bildschirm so auf?

Hört man den Lüfter irgendwie, zb. am stand oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Temperatur Comand APS Bildschirm