ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. temperatur fällt während der fahrt runter

temperatur fällt während der fahrt runter

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 0:53

hi

 

also ich habe das problem das wen der motor warm ist und die temperaturanzeige ca in der mitte steht und ich dan die heiung an mache die temperaturanzeige schnell wieder auf kalt geht und die heizung dann auch nur noch lauhwarm bis kalt ist lasse ich die heizung aber aus bleibt er in der mitte was kann das sein auto ist nen e36 316 i

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen eindeutig Thermostat

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Temperaturfühler!

Ich würde sagen eindeutig Thermostat

am 30. Oktober 2009 um 2:46

Ja, Thermostat. Nix Fühler... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

Temperaturfühler!

ähm....nö. ;)

thermostat!

genau, thermostat.

ich würde auf Thermostat tippen

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:17

kan mir jemand sagen wo das thermostat sitzt habe das neue schon da

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

kan mir jemand sagen wo das thermostat sitzt habe das neue schon da

HIER!

wenn du vorm wagen stehst bei geöffneter motorhaube, siehst du die beiden dicken schläuche die an teil 4 rangehen. dort sitzt dann das thermostat.

am 30. Oktober 2009 um 11:51

Maaaaaaadin, ist ein 316'er; angenommen m43

Sieht dann so aus:

KlickediKlick

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Maaaaaaadin, ist ein 316'er; angenommen m43

Sieht dann so aus:

KlickediKlick

Wie es aussieht hat der TE wenig Ahnung. Da wäre es doch sinnvoll welche Nummer der Thermostat hat, oder? ;)...

@TE,

der Thermostat hat auf der Grafik die Nummer 5. Kostet ca. 25Euro und lässt sich schnell wechseln. Ist nur mit 3 Schrauben befestigt.

Wichtig ist nur, dass man nach dem Tausch das Kühlsystem richtig entlüftet, damit nichts in die Hose geht.

Anleitungen solltest du dank der SUFU reichlich finden können.

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Maaaaaaadin, ist ein 316'er; angenommen m43

scheiß kleine motörchen... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von esalet

. Kostet ca. 25Euro und lässt sich schnell wechseln. Ist nur mit 3 Schrauben befestigt.

kostet bei bmw etwa das doppelte... ;)

und im zubehör ca. 40€, hab erst heute früh ein neues thermostat gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von esalet

. Kostet ca. 25Euro und lässt sich schnell wechseln. Ist nur mit 3 Schrauben befestigt.

kostet bei bmw etwa das doppelte... ;)

und im zubehör ca. 40€, hab erst heute früh ein neues thermostat gekauft.

Dann sagst du beim nächsten Thermostatwechsel mir bescheid Martin, ich kauf dir welche von hier und schick sie dir per Post. Selbst dann sparst du an Geld. ;)...

Musste selber mein Thermostat vor genau einem Jahr wechseln. Bezahlt habe ich genau 23,95Euro in einem Zubehörladen, der defintiv keine billige Ware verkauft. Rechnung liegt grad aufm Schreibtisch :)...

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Bezahlt habe ich genau 23,95Euro in einem Zubehörladen, der defintiv keine billige Ware verkauft. Rechnung liegt grad aufm Schreibtisch :)...

ich nehm alles zurück, hab auch grad mal auf die rechnung geschaut, waren nur 29€....das andere war die Wapu mit 38€.

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:54

stimmt ich hab auch 23,95 bezahlt termostat ist schon drin danke hab aber nen andees problem war am we auf der autobahn und als ich bei ca 160 kurz vom gas bin und dan wieder drauf kam nichts mehr als ich dan kurz gewartet habe ca 5 sekunden und wieder gas gegeben habe ging es wieder das macht er nun dauernt was ist das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. temperatur fällt während der fahrt runter