1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Temperatur Fahrer- und Beifahrerseite regeln

Temperatur Fahrer- und Beifahrerseite regeln

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:06

Hallo zusammen

 

Ist es möglich die Heizungstemperatur für Fahrer und Beifahrer mit nur einen Regler (den von der Fahrerseite) einzustellen? Mich nervt es ein wenig das ich immer beide Regler bedienen muß wenn ich die Temperatur verstellen möchte.

Beste Antwort im Thema

Spann doch einen Gummi über beide drehknoepfe ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei getrennten Klimazonen ist das meines Wissens nach nicht möglich.

Luxusproblem?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:13

Ne kein Luxusproblem. Das konnte man sogar bei meinem vorherigen Vectra C einstellen ob mit einem Regler oder mit beiden.

Spann doch einen Gummi über beide drehknoepfe ;)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:17

Mich hat es nur gewundert das es bei den Volvo nicht geht. Bei den Renault Kadjar und Seat Ateca von meinen Arbeitskollegen geht das ja auch. Hatte ich von Volvo eigentlich auch erwartet. Aber naja, muß ich mit leben.

In unserem ehemaligen V50 war nur ein Regler, der für beide Seiten zuständig war. Einmal drücken, rechte Seite einstellen, nochmals drücken, linke Seite einstellen. Bei zwei Reglern wird das getrennt reguliert. Da ist jeder Autohersteller unterschiedlich aufgestellt.

Aber vllt. haben andere MT'ler noch Ideen.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:14:36 Uhr:

Spann doch einen Gummi über beide drehknoepfe ;)

OT: Meine Restwoche ist gerettet!

Zitat:

@Varapilot schrieb am 15. Januar 2020 um 21:06:52 Uhr:

 

Ist es möglich die Heizungstemperatur für Fahrer und Beifahrer mit nur einen Regler (den von der Fahrerseite) einzustellen? Mich nervt es ein wenig das ich immer beide Regler bedienen muß wenn ich die Temperatur verstellen möchte.

Nein, ist nicht möglich. Ich bin ja auch vom Vectra C auf einen V70 umgestiegen und habe die Funktion der Synchronisierung der beiden Regler im Opel geschätzt. Gibt´s im V70 nicht. Habe mich dran gewöhnt. Allzu oft verstelle ich da sowieso nichts.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:45

Na wenigsten einer der es nachvollziehen kann :-)

Ja, die synchrone Verstellung war eine der netten Kleinigkeiten im Vectra. War schon praktisch.

Dafür war der vectra nur ein Opel (hatte auch einen vorm V70) aber so oft Regel ich da auch nicht dran rum denn bei der Klimaautomatik passt es mit 21 bis 22 grad ganz gut.

Zitat:

@m.s.m.s. schrieb am 15. Januar 2020 um 21:57:57 Uhr:

 

Dafür war der vectra nur ein Opel (hatte auch einen vorm V70)

Ich muss mal eine Lanze für "nur den Opel" brechen. Zumindest was die Eigenschaften des Vectra C Caravan an sich angeht. Ich habe meinen neu in der höchsten Ausstattungslinie und nahezu Vollausstattung außer Schiebedach, Standheizung und Sitzheizung hinten als Mj. 2007 gekauft. War in der Ausstattung ein sehr komfortabler, fast luxuriöser, extrem geräumiger, leiser, sparsamer und solide verarbeiteter Reisewagen, mit dem wir seinerzeit sehr viele Langstrecken entspannt abgerissen haben. Auf der Rückbank saß man im Gegensatz zum V70 erster Klasse. Ja, ich mochte den langen Opel, der in meinem Umfeld durchaus belächelt wurde. Die Sympathie schlug aber ab ca. 75.000 km in Dauergenervtsein um, denn dauernd ging an der verfluchten Kiste irgendwas kaputt. Am anfälligsten war die Motorperipherie des 1,9 CDTI-Motors. Als sich das Zweimassenschwungrad ganz leise ankündigte, platzte mir der Kragen und ich habe ihn kurzerhand mit 120.000 km gegen den V70 in Zahlung gegeben. Mit dem Opel habe ich in 5,5 Jahren reichlich Geld verbrannt... :mad: Eigentlich wollte ich ihn 10 Jahre fahren, aber ohne ADAC-Karte wäre ich nicht mehr auf Tour gegangen. Der V70 ist das bessere Auto, klar. Vor allem was die Zuverlässigkeit und Reparaturarmut angeht. Er wird in Kürze 10 Jahre alt und zeigt keinerlei Alterungserscheinungen. So muss ein Auto sein. :)

...aber die Klimasynchronisierung im Vectra war schon toll! :D:D

Mein voriger Accord Tourer hatte auch ne Taste fürs getrennt einstellen und ich habe es anfangs im V70 auch vermisst.

siehe meine Signatur !Ich war auch erstmal sehr irritiert , mein S 40 aus 2005 konnte das noch, der aktuelle S 60 leider nicht ... für mich auch ein Rückschritt . Schade ... aber man gewöhnt sich ;(

...und die aktuelleren Volvo-Modelle (mit Sensus Connect) können das Synchronisieren wieder.

Alles Gute kommt zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60