1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Temperatur im Innenraum

Temperatur im Innenraum

Hi Jungs,
wenn man das Auto jeden Tag fährt (d.h. 20 Grad am Abend im Innenraum), und in der Nacht 0 bis -2 Grad ist, wie ist die Temperatur im Innenraum in der Früh (ca. 12 Stunden später)?
Ich hoffe ihr könnt gut einschätzen... meine Hoffnung ist, dass ich mindestens 5 Grad am nächsten Tag habe.
Ich habe Mazda 3, Modell 2017.
Grüße!

Beste Antwort im Thema

Gibt es für dieses Problem keine App ?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Und wozu soll das gut sein.Mess doch einfach mit einem Thermometer mal nach.

hi, bei mir ist es am morgen noch 12 Grad.

Seit ich den Sauna Ofen verbaut habe sind es schnuckelige 77 °C...:eek:
Bei unseren Autos ist nach etwa 5-6 Stunden die Außentemperatur gleich der Innentemperatur.:)
Aber bedenke - Nachts ist es kälter als draußen...:D

Zitat:

@tomold schrieb am 7. Februar 2018 um 22:26:01 Uhr:

Bei unseren Autos ist nach etwa 5-6 Stunden die Außentemperatur gleich der Innentemperatur.:)

Habt ihr Cabrios?

@TE

Wenn du keine Jacke hast.... Schau mal beim Roten Kreuz vorbei. Die haben bestimmt was für dich übrig. Babys und Haustiere sollte man auch nicht unbeaufsichtigt über Nacht im Fahrzeug zurück lassen.

Zitat:

@waliu schrieb am 7. Februar 2018 um 20:53:48 Uhr:

Hi Jungs,
wenn man das Auto jeden Tag fährt (d.h. 20 Grad am Abend im Innenraum), und in der Nacht 0 bis -2 Grad ist, wie ist die Temperatur im Innenraum in der Früh (ca. 12 Stunden später)?
Ich hoffe ihr könnt gut einschätzen... meine Hoffnung ist, dass ich mindestens 5 Grad am nächsten Tag habe.
Grüße!

Deine Hoffnung erfüllt sich nicht - temperaturmäßig ist ein KFZ lausig gedämmt. Du wirst am Morgen (eigentlich ab Mitternacht) die genaue Außentemperatur haben

Solange der Cognac im Auto nicht einfriert, ist es warm genug. :D

Zitat:

@otto2111 schrieb am 7. Februar 2018 um 23:15:28 Uhr:

Schnaps friert aufgrund des hohen Alkoholgehalts auch bei -20 Grad auf dem Balkon nicht ein... so gesehen also kein Problem.

Aber natürlich wird ein Auto, das 10 oder 12 Stunden bei ca. 0 Grad draußen steht auch eine Temperatur knapp darüber haben. Mit zweistelligen Temperaturen im Innenraum ist da sicher nichts.

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 8. Februar 2018 um 00:03:20 Uhr:

Zitat:

@otto2111 schrieb am 7. Februar 2018 um 23:15:28 Uhr:

Schnaps friert aufgrund des hohen Alkoholgehalts auch bei -20 Grad auf dem Balkon nicht ein... so gesehen also kein Problem.
Aber natürlich wird ein Auto, das 10 oder 12 Stunden bei ca. 0 Grad draußen steht auch eine Temperatur knapp darüber haben. Mit zweistelligen Temperaturen im Innenraum ist da sicher nichts.

Habt ihr einen kalten Balkon

:o

!??.Brrrrrrr

:D

.

5 °C im Fahrzeug welches im freien bei 0-bis -2°C steht sind sehr ausgeschlossen.

Kabeltrommel bis zum /ins Auto,Frostwächter ins Fahrzeug stellen !!

Kommt ja immer drauf an, wo man parkt. Als Laternenparker wird man sicherlich die aktuelle Aussentemperatur haben. In einer Tiefgarage fällt die Temp auf ca. 5°C, sofern nur ein Rollgitter die Garage verschliesst. Zumindest bei den jetzigen Frostgraden in der Nacht.

Gibt es für dieses Problem keine App ?

Zitat:

@waliu schrieb am 7. Februar 2018 um 20:53:48 Uhr:

Hi Jungs,
Grüße!

5 Grad am naechsten Tag? Nie. Die hast nach paar Stunden nicht mehr. Warum muessen morgens so viele Scheiben frei kratzen ?

;)

Standheizung oder Garage.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. Februar 2018 um 05:34:47 Uhr:

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 8. Februar 2018 um 00:03:20 Uhr:

Habt ihr einen kalten Balkon :o!??.Brrrrrrr :D.
5 °C im Fahrzeug welches im freien bei 0-bis -2°C steht sind sehr ausgeschlossen.
Kabeltrommel bis zum /ins Auto,Frostwächter ins Fahrzeug stellen !!

Und beten das es nicht abfackelt

:o:D

Mein Auto stand bei schönen -8 Grad auf dem Parkdeck, ich schau gleich mal was das Sixpack Wasser im Kofferraum macht. Ganz vergessen, wahrscheinlich geplatzt und alles zugefroren.
Bier blieb bei -5 Grad auf dem Balkon auch flüssig. Man darf es nur nicht anschlagen oder öffnen, dann gefriert es sofort.

Ich kann Dir für Nachts meine Hündin leihen, die ist gerade heiß.

Deine Antwort