Temperatur immer unten..
Bei meiner C Klasse ist die Temparatur immer ziemlich weit unten.
Im Stadtverkehr ist die Temparatur meist bei 90Grad, aber vorhin auf der Autobahn bei ca. 50 Grad, als ich von der Autobahn runter bin zum Teil nur noch 40 Grad.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder?
Bei meinem alten C250 nachdem der Motor 15 min an war ging die Temparatur auf 100 Grad und da blieb sie auch Konstant.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fissi91 schrieb am 27. Dezember 2014 um 03:20:19 Uhr:
Zitat:
Bitte Handtuch benutzen, wegen gebrocihenen Fingern.
Heißt also: Wenn das Handtuch mitreingezogen wird und die Hand gleich mit, ist es nur halb so schlimm?
Also wer versucht einen laufenden Motorlüfter mit den Händen anzuhalten, dem ist nicht mehr zu helfen.
BTW: Was du meinst war früher bei den Lüftern, die über eine Magnetkupplung zugeschaltet wurden. Die liefen teilweise beim Motorlauf leicht mit, jedoch sieht man einen Unterschied wenn der Lüfter aus Trägheit mitläuft oder die Kupplung geschlossen ist.
Heute werden die Lüfter elektrisch zugeschaltet.
Ich denke, du hast Fissi falsch verstanden. Er will vermutlich das Handtuch zum Anlegen eines ersten Wundverbands benutzen, falls er sich die Finger brechen sollte.
Ich habe früher immer viel an der Kreissäge gearbeitet. Da ich schlecht höre und auch nicht gut sehe, habe ich manchmal auch die Finger der linken Hand benutzt, um festzustellen, ob das Sägeblatt noch dreht. Ich habe zwei Finger verloren. Mir ist bis heute nicht klar, weshalb das geschehen musste. Ich habe ja nichts falsch gemacht.
Der Verlust der beiden Finger hat aber auch seine guten Seiten. Gehe ich mit meinem Freunden in die Kneipe, brauch ich nur die linke Hand hochhalten und der Wirt weiß sofort, dass drei Bier und zwei Kurze dringend benötigt werden.
Meine Empfehlung: Für die Überprüfung, ob der Ventilator richtig dreht, immer nur die Finger der linken Hand nehmen, wenn du Rechtshänder bist - sonst umgekehrt.
@Fehlerspeicher auslesen
Fehlerspeicher auslesen ist immer gut - für die Werkstatt. Da kommt auch immer was raus - und zwar Euros aus dem Portemonnaie. Wahrscheinlich wird das Ergebnis lauten: Temperatur zu niedrig. Da hätte man vorher nie drauf kommen können.
Einfach nur das Thermostat zu wechseln, erscheint mir aber zu einfach.
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Neues Thermostat fällig!
Hatte das gleiche Problem.
es kann sein das du auch das problem wie ich hast. Auf der autobahn durch den kalten wind kann sein das die temperatur unten bleibt aber bei mir ist es irgendwann 90° erreicht. Passiert dir auch sowas mit der Temperaturanzeige ? Schu mal die videos an bei mir im thread.
http://www.motor-talk.de/.../...aturanzeige-schwankt-t5135037.html?...
hi
jep tipp auch auf das termostat
war bei meinem w 203 auch mal temeratur im keller ...... heizung gleich null..... und verbrauch oben
das waren die anzeichen
Ja wie gesamt im Stadtverkehr 90 Grad.
Autobahn beim 180 km/h hat der so 60 Grad auch wenn ich me halbe Stunde durch fahre.
Gestern war der nach 80 km Autobahn auf einmal bei ca. 40 Grad.
Ich denke nicht das das normal ist.
verbraucht er in der regel auch einiges mehr weil er "fetter" läuft schon mal beobachtet?
und für den moto ists auch ned des beste wenn er nicht auf temeratur kommt
....ganz klar-thermostat defekt!
Und woher wes das Thermostat das er im Stadtverkehr unterwegs ist, wenn dort die 90 Grad erreicht werden?
Mc2cent
Thomas
Erklärung, großer Kühlkreislauf immer offen, somit Thermostat defekt. Im Stadtverkehr erreicht er die 90 weil kaum Fahrtwind da ist um das System zu kühlen. Er würde aber wesentlich schneller warm werden wenn der Thermostat seine Aufgabe erledigen und zwischen den Kreisläufen hin und her schaltet.
schau mal nach ob das Gebläse dauernd läuft bzw. hör zu beim fahren. Und überprüfe auch ob auch bei ausgeschaltetem Motor, z.b. wenn du morgens zum Auto gehst ober abends zwischendurchmal nachschauen.
Das ist egal, selbst wenn das Gebläse dauerhaft laufen würde, hätte das 0,0 Auswirkungen. Wenn der Thermostat den kleinen Kühlkreislauf frei gibt, weil noch zu kalt, kann der Ventilator 10 Stunden gegen den Kühler des großen Kreislaufes pusten.
werkstatt fahren verdacht auf termostat äußern geg. wechseln lassen kostet ned die welt und benz hatts normal da und is glei vorbei
spart sprit und schont den motor ausserdem brauchs keine handschuhe mehr beim fahren
das stimmt nicht ganz. wenn das Gebläse dauerhaft läuft, dann hat es nichts mit dem thermostat zu tun. es kann viele ursachen haben. deshalb auf mariobauer hören und zumindest fehlerspeicher auslesen lassen. dann weisst du woran es liegt. andernfalls wird die fehlersuche auf eigene achse teuer.
Wurde die Ursache für den Fehler gefunden?
Nein noch nicht.
Aufgrund der Feiertage konnte ich den Wagen nicht abgeben.
Heizung, Klima alles funktioniert weiterhin auch wenn die Temparatur unten ist.
Verbrauch weis ich nicht ob es mehr ist, im Stadtverkehr habe ich 11 Liter ind auf der Autobahn so 9,5-10,0 Liter.
Aber ich fahre auch immer Vollgas heißt bei unbeschränkt fahre ich auch mal 230 durchgehend solange es geht.