ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Temperatur steigt Mondeo Bj 97

Temperatur steigt Mondeo Bj 97

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 16:19

Hallo ! Fahre seit kurzem einen mondeo Bj97 Kombi automatik , nun steigt die temperaturanzeige . Themostat und kühlmittelfühler gewechselt . Ziehe ich den Stecker vom Fühler . Läuft der Ventilator , oder ich muss das Zusatzgebläse einschalten .

Wer weiss was das sein kann ??? Danke ! Gruß Tommy

Ähnliche Themen
38 Antworten

Welcher Motor ist es genau?

Welches Zusatzgebläse meinst du? Das normale im Innenraum?

Beim V6, geht gern die WaPu kaputt! (klick!)

MfG

am 30. Mai 2011 um 17:29

ist noch genug kühlflüssigkeit im ausgleichbehälter?wenn nicht, nachfüllen, wenn ja:

bei kaltem motor deckel vom ausgleichbehälter abschrauben, motor starten und gucken ob aus dem oberen schlauch am behälter wasser zirkuliert. Wenn nicht, wasserpumpe defekt, wenn ja:

werden die schläuche die zum kühler gehen und der kühler direkt heiß wenn der motor auch heiß ist? Wenn nicht liegt es am thermostat, wenn ja:

hört sich nach äußerlich verdreckten wasserkühler an. fahre mal zur waschanlage und halte mal den kärcher an die schlitze der stoßstanagen oben und unten damit der sand/ fliegen und was da noch so drin hängt raus kommt.

wenn das auch nicht hilft brauchst einen neuen kühler

Am besten hälste den Kärcher von der Innenseite an den Kühler und bläst nach aussen.

Sonst drückst Du evtl. den Dreck noch weiter in den Kühler rein.

Hallo Leute, Bitte nicht mit einen Hochdruckreiniger (Kärcher) den Kühler sauber machen, duch den Druck des Wasserstrahls verbiegt ihr euch am Kühler die ganzen Lamellen und der Kühler lässt keine Luft mehr durch, den besten Reinigungserfolg habt ihr, zuerst mit einen Eimer Warmen Wasser und etwas Seife innen und ausen den Kühler mit dem Wasser einweichen, nach 10-15 min. das ganze mit einen Gartenschlauch abspülen und bitte nicht mit einem harten Wasserstrahl.

Gruß Stefan

Wir sollten erstmal warten, bis sich der Themenstarter noch mal meldet.;)

Er schreibt nämlich, dass seine Temperaturanzeige steigt...Das tut meine auch!:D

Robert, wenn deine Temp. steigt mußt ein Eis essen .:D

am 31. Mai 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Robert, wenn deine Temp. steigt mußt ein Eis essen .:D

Geile Antwort. LOL

Cloudt

Ja aber:

Eis = Zucker

Zucker = Energieträger

Energie = Wärme

Wärme = Meine Temperatur steigt wieder.

Ein Teufelskreis! :D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja aber:

 

Eis = Zucker

Zucker = Energieträger

Energie = Wärme

Wärme = Meine Temperatur steigt wieder.

 

Ein Teufelskreis! :D

Mist hast recht :eek:

Na dann eben ein Warmes Bier, das aber zuhause

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja aber:

 

Eis = Zucker

Zucker = Energieträger

Energie = Wärme

Wärme = Meine Temperatur steigt wieder.

 

Ein Teufelskreis! :D

Mist hast recht :eek:

Na dann eben ein Warmes Bier, das aber zuhause

klar, besser die eigene Hütte versauen...:p

am 31. Mai 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Mist hast recht :eek:

Na dann eben ein Warmes Bier, das aber zuhause

klar, besser die eigene Hütte versauen...:p

Ihr kommt vom Thema ab. Es geht um den Mondeo. Der hat Fieber !!!

Cloudt

wo steht denn die temp. Anzeige?

wenn du ein Zetec fährst und er nur etwas nach Mitte steht, so am A von NORMAL, dann darf das auch so sein, völlig normal... zum L kommt der kaum hin, es sein denn du hast zu wenig wasser oder die Wapu fördert nicht mehr genug.

falls es der V6 ist, dann geht die allerhöchstens bis M etwa und das ist noch der normale bereich, da läuft schon der Lüfter längst an...

ein foto vllt wär ja auch gut, wenn du es nicht beschreiben kannst so genau :)

am 5. März 2012 um 10:35

ich habe das gleiche Problem nur das meine Temperatur ( Im Auto ) bis in den roten bereich geht habe das Thermostat gewechselt und den Temperaturfühler jetzt habe ich mein auto über Nacht stehen lassen zum ab kühlen..... und als ich ihn gerade angemacht habe war meine Anzeige im Tacho nach 2 min fast im roten bereich der Motor war aber oder ist kalt

bin echt am verzweifeln was kann das sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen