1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Temperaturanzeige/einstellungen im MMI geht nicht?

Temperaturanzeige/einstellungen im MMI geht nicht?

Audi

Hi, seit heute geht bei meinem MMI die Temperaturanzeige im MMI nicht mehr. Wenn ich die Temperatur ändere oder die Sitzheizung anmache wird nichts mehr davon im MMI angezeigt. Bisher wurde dann immer kurz die Änderung eingeblendet. Auch wenn ich bei den Klimatasten auf Setup drücke, bleibt das MMI auf der bisherigen Anzeige (z.B. Radio) stehen.

Die Heizung und Sitzheizung geht, es ist "nur" die Anzeige im MMI die nicht auf die Veränderung reagiert bzw. diese anzeigt.

Kann es sein, dass sich da etwas verstellt hat? Wenn ja wo kann ich das einstellen. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Danke ...

Ähnliche Themen
19 Antworten

was am auto gemacht?

mmi update oder so?

Nö nix gemacht.

Nach dem Update ist eine Anpassung nötig. Sonst kann das Klimabedienteil nicht mehr über den Bildschirm genutzt werden.

Die Änderung wird am Tester gemacht: Steuergerät 07, Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändern.

eventuel sowas hier

aber man sollte wissen ob was im fehlerspeicher steht.oder ob er die codierung verloren hat.

batterie leer gewesen?

Batterie steht im MMI auf 100% und Update habe ich keins gemacht. Fehlerspeicher kann ich selber nicht auslesen, werde ich die Tage mal beim Freundlichen machen lassen.

Ist so etwas eigentlich in der Gebrauchtwagengarantie versichert? (Nur für den Fall das etwas kaputt ist.) Habe das Auto ja erst seit September.

Bei meinem A4 war mal die Naviantenne defekt und die war nicht mit versichert :-( Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr aber sinngemäß ist Unterhaltungselektronik nicht versichert. Wobei die Heizung usw. nicht der Unterhaltung dienen.

noch wiest du ja gar nich ob überhaupt etwas kaputt ist.

dazu kommt das du in den ersten 6 monaten nix beweisen musst,der händler müsste beweisen das alles ging,kann er aber nicht also muss er den fehler beheben.

erst nach den 6 monaten gilt beweislastumkehr.

Hi, da seit einigen Tage alles wieder ohne Probleme lief, habe ich mir den Besuch beim Freundlichen gespart. Ich weiß zwar nicht warum es wieder ging aber es ging wieder.

Aber wie der Teufel so will, geht die Temperaturanzeige im MMI heute wieder nicht und was mir noch aufgefallen ist, dass ich über das Lenkrad keine Lautstärke mehr regeln kann. Genau genommen sind alle Tasten auf dem Lenkrad ohne Funktion. :-( (Die einzige Taste die geht ist die für die Lenkradheizung.)

Weiß jemand wo da der Zusammenhang liegt? Lenkradfunktionen und Temperaturanzeige im MMI sind ja schon zwei unterschiedliche Sachen und werden sicherlich auch unterschiedlich gesteuert. Oder?

Nimmt aber beides übers Gateway Kontakt mit dem MMI auf. Vielleicht liegt hier ein Fehler vor? Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Fehlerspeicher lasse ich am Montag auslesen. Kann ich leider nicht selber.

jo klingt nach Gateway. Schau mal was da für eine SW Version drauf ist. Und ob Fehler drin stehen. Wie alt ist dein dicker denn?

Zitat:

Audi - A6 - 4F - 2.4 V6 - Bj. 03/2006

Schätze mal... fast vier Jahre... ;)

hmm könnt sein :D

Zitat:

Original geschrieben von UHT

jo klingt nach Gateway. Schau mal was da für eine SW Version drauf ist. Und ob Fehler drin stehen. Wie alt ist dein dicker denn?

Wo kann ich die Fehler denn sehen? SW Version ist noch die erste drauf, weiß jetzt leider nicht die genaue Version aber ist schon sehr alt. Lief aber bisher und deshalb habe ich noch kein Update machen lassen.

War gerade beim Freundlichen und wie das Leben so spielt der klassischer Vorführeffekt, Zündung an und es geht alles wie es soll. Aber als er den Wagen starten wollte ging nichts mehr. Batterie im Eimer, Anzeige steht auf 10%. Bisher wenn ich nachgeschaut habe war es immer auf 100%. Also scheint das Ausfall des Lenkrades bzw. der Tasten und die Anzeige im MMI ein Problem mit der Batterie zu sein. Da hat wohl der Komponentenschutz zugeschlagen.

 

Ich bin jetzt etwas 50km ohne Radio; Licht und Co. gefahren und die Anzeige hat sich überhaupt nicht geändert steht weiterhin auf 10%.

Das Auto kommt morgen an ein Diagnosegerät, um andere Fehler auszuschließen und eine neue Batterie wird auch fällig.

Heute morgen wurde die Batterie auf dem Weg zum Freundlichen wieder vom Auto geladen. Der Freundliche war dann der Meinung na dann passt ja alles wieder, frohes Fest. Heute Nachmittag war die Batterie wieder bei 60% und das Auto wollte nicht anspringen, also Power Pack dran und ab um Freundlichen. Merkwürdigerweise hat sich die Batterie währenden der Fahrt weiter entladen und blieb dann bei 10% stehen.

Jetzt hängt der Dicke über Nacht am Diagnosegerät um die Ursache zu finden. Entweder Batterie oder irgendwelche Fehlströme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen