ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperaturanzeige in Geschwindigkeitsanzeige ändern.

Temperaturanzeige in Geschwindigkeitsanzeige ändern.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:12

Hallo,

Hab mal ne Frage.. Ein kumpel der auch einen Audi A3 Sportback fährt hat gesagt das man die Temperaturanzeige der verstellbaren Innenwärme des Autos verstellen kann.. so dass daf+r die Geschwindigkeitsanzeige da steht...

Stimmt das ?

Er meinte das ist ne Tastenkombination... also paar verschieden Tasten gedrückt halten..

Weiß jemand wie das geht ?

Mit freundlichen Grüßen - exium

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:31

ach misst ... mein auto is ja garnich da -.-

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

davon habe ich noch nie was gehört

kenne da nur das:

http://www.motor-talk.de/.../...ktion-im-concert-display-t1203126.html

am 22. Oktober 2009 um 12:22

Du hast das grosse Navi, da kannst du dir mit Hilfe einer Tastenkombo die GPRS Geschwindigkeit, also die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Aber im Klimabedienteil ? Ne, da gibts glaube ich nur die Drehzahl oder sowas...

Ansonsten schau doch auf deinen tacho, da wird die Geschw. auch angezeigt.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:24

Hallo,

nein habe nicht das große Navi.

Ich habe nur bei google ein Bild rausgesucht um das zu makieren was ich meine. =P

am 22. Oktober 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Hallo,

nein habe nicht das große Navi.

Ich habe nur bei google ein Bild rausgesucht um das zu makieren was ich meine. =P

ja, dann gehts, allerdings nicht im Klimateil, sondern im kleinen Radio.

Klicke mal oben auf den Link, da zeigt der Master (gj) wies geht ;-)

Das bild schnell löschen, sonst riskierst du eine abmahnug!

am 22. Oktober 2009 um 12:27

hier, für Faule....

 

Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.

 

Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.

am 22. Oktober 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von rainbow3

Das bild schnell löschen, sonst riskiertst du eine abmahnug!

Mach ihm doch keine Angst....

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:31

Hallo,

ja da müsste ich aber erst das vom Händler so Codieren lassen oder ?

Ich geh mal fix testen ob es geht...

glaubs ehr nicht..

ich erkundige mich auch nochmal wie das gehen soll mit der Wärmeanzeige..

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:31

ach misst ... mein auto is ja garnich da -.-

funktioniert das mit einem Concert 2+ (Concert III) auch ohne codieren? (habe eine A3 MJ 2010)

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

funktioniert das mit einem Concert 2+ (Concert III) auch ohne codieren? (habe eine A3 MJ 2010)

Gruß

LL

Beim Facelift steht die Geschwindigkeit doch sowieso im FIS ;)

Es gibt auch noch ne zweite Funktion, mit der man die real gefahrene Geschwindigkeit am Concert II anzeigen kann. Dabei wird dann i-wie die Tachoabweichung mitberechnet.

 

Zitat:

Zitat von game-junkiez :

1. Radio ist an im FM-Betrieb.

 

2. Radio ausmachen

 

3. Stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, Stationstaste dann wieder loslassen

 

4. Taste tone 7x drücken

 

5. In der zweiten Zeile (auf dem Bild zusehen bei 100 km/h) wird die Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung angezeigt.

 

Sieht dann so aus: Klick (Hoffe game-junkiez hat nichts dagegen wenn ich sein Bild nochma verlinke)

Im FIS lässt sich die Geschwindigkeit natürlich auch anzeigen, ist aber nicht die reale, sondern die Tachogeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Es gibt auch noch ne zweite Funktion, mit der man die real gefahrene Geschwindigkeit am Concert II anzeigen kann. Dabei wird dann i-wie die Tachoabweichung mitberechnet.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Zitat von game-junkiez :

1. Radio ist an im FM-Betrieb.

 

2. Radio ausmachen

 

3. Stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, Stationstaste dann wieder loslassen

 

4. Taste tone 7x drücken

 

5. In der zweiten Zeile (auf dem Bild zusehen bei 100 km/h) wird die Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung angezeigt.

 

Sieht dann so aus: Klick (Hoffe game-junkiez hat nichts dagegen wenn ich sein Bild nochma verlinke)

Im FIS lässt sich die Geschwindigkeit natürlich auch anzeigen, ist aber nicht die reale, sondern die Tachogeschwindigkeit.

ich nehme an die reale geschwindigkeit kann das radio nur anzeigen, wenn man das kleine navi hat? denn wie soll den sonst die gps-geschwindigkeit reinkommen?

das Radio bekommt auch die exakte Geschwindigkeit für die gala Funktion (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke)

Bei Concert II (1Din) gehts ohne Codierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperaturanzeige in Geschwindigkeitsanzeige ändern.