- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Temperaturanzeige - Kühlmittel - Ford B-Max
Temperaturanzeige - Kühlmittel - Ford B-Max
Hallo zusammen,
in meinem Ford B-Max (Bj.2017 - 101PS Ecoboost) habe ich heute folgendes festgestellt.
Nach ca. 20km auf der Autobahn, Temperaturanzeige bei 4 Strichen - als ich bergab fuhr, (in einer Baustelle - ca 60km/h im 5. Gang bzw. hab mich rollen lassen, ging die Anzeige auf einmal auf 3 Striche - als ich wieder Gas gegeben habe bzw. wieder beschleunigen konnte, ging diese wieder auf 4 Striche. Das gleiche Spiel hatte ich dann kurze Zeit später wieder als ich bergab fuhr. Vorher ist mir das nie aufgefallen, da ich es immer nur kannte mit den 4 Strichen, wenn er warm gefahren war, und auch dort blieb.
Könnte es evtl. auf einen defekten Fühler oder Thermostat sprechen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Deutet auf defektes Thermostat hin.
Ist aber kein "muss sofort Werkstatt Fehler", kann sogar sein, dass sich der Fehler wieder gibt !
Rollen lassen ist keine Last, da kann sie schonmal sinken, zuvor die Zeiten waren noch warm, da ändert sich so ein Wert nicht ohne entsprechende Hardware
Danke erstmal für die Infos. Ich werd das vorerst mal weiter beobachten.
Ist dein Verbrauch erhöht? Bei mir war er (Winter) höher, weil die Temperatur zu weit fiel. Achte mal darauf ob der Momentanverbrauch im Schubbetrieb 0 anzeigt wenn die Drehzahl über 1700UpM ist
Zitat:
@newfocus schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:59:14 Uhr:
Ist dein Verbrauch erhöht? Bei mir war er (Winter) höher, weil die Temperatur zu weit fiel. Achte mal darauf ob der Momentanverbrauch im Schubbetrieb 0 anzeigt wenn die Drehzahl über 1700UpM ist
Bisher habe ich das noch nicht festgestellt.
Zitat:
@newfocus schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:59:14 Uhr:
Also ich hab das mal beobachtet, Verbrauch ist nicht mehr, aber der Momentanverbrauch im Schubbetrieb geht auf 0.