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Temperaturanzeige schwankt
Gesucht, aber nix genau passendes gefunden...
Folgende Beobachtung:
Ich fahre auf der Autobahn, ebene Strecke, Tempomat auf 120, Durchschnittsverbrauch 7,1 l/100, Wassertemperatur 90 Grad...
Und letzteres schwankt! Man konnte der Nadel zusehen wie sie ab und zu auf ca 85 Grad runter und innerhalb von wenigen Minuten wieder auf Strich 90 hoch geht.
Schwankte jetzt die Temperatur, der Fühler oder das KI???
Ich schwankte definitiv nicht! ;-)
G4 2,0 AQY EZ 04/01 mit GEBRAUCHTWAGENGARANTIE
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32 Antworten
Hi,
aber du fährst immer die selbe Geschwindigkeit, oder fährste mal etwas langsamer und dann wieder schneller?
sonst tausch doch einfach mal den Fühler, um das schonmal ausschließen zu können.
Kostet nicht mehr wie 25 euronen beim
Gruß
Julian
Das war ja das merkwürdige, der Tempomat für ja konstant und bergig war's auch nicht!
Ich habe vor ein paar Wochen schonmal geglaubt, im Augenwinkel gesehen zu haben, das die Anzeige sogar ganz runter und wieder rauf ging. Damals dachte ich, ICH schwanke!
hi,
hmm, also ich würde einfach ma den Fühler tauschen. Is ja kein großer Akt und so teuer isser auch nicht. Und dann musste ma sehen obs noch genauso is...
Gute nacht...
Gruß
Julian
Habe ich auch schon überlegt...
Werde mal versuchen den über Garantie zu bekommen...
Danke erstmal!
Sonst noch jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht??
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Sonst noch jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht??
Wird vermutlich der Geber sein. Hat sich bei mir anfangs auch wie bei dir angekündigt. Bis die Anzeige dann sogar teilweise auf 0 ging. Seit dem Tausch des Gebers ist das Problem abgehakt.
Wenn die Anzeige ganz auf 0 abfällt, dann dürfte es der Temperaturgeber sein, wenn die Temperatur nur etwas schwankt (also zwischen 70 und 90 Grad), dann klemmt vielleicht auch das Thermostat durch irgendwelche Ablagerungen.
Hab zur Zeit das gleiche Problem.
Schwankt von 90 auf 70 grad, dann wieder auf 0 grad. irgendwann schießt die nadel wieder auf 90 grad
werd dann auch mal den Temperaturgeber tauschen.
Ich habe auch das problem, bei mir ist es allerdings zwischen 90 und 110 Grad, und das geht sekunden mäßig, außerdem leutetz bei mit die Motorkontrollampe seit grade eben, jemand schonmal das selbe problem gehabt?
Fehlerspeicher auslesen lassen!
Auf die Idee wäre ich nie gekommen.... Aber auf der Arbeit etwas schwer,
deswegen frag ich ja, ob das auch schonmal jemand hatte?
Das mit der Temp-Anzeige wird wohl der Geber sein, das mit der Motorcheckleuchte weiß hier keiner weil wir alle keine Wahrsager sind. Und ja, bei dem ein oder anderem war die auch schon mal an, aber die haben nicht nur eine Meldung parat die Leuchten, sondern mehrere. Deshalb ist es am besten du lässt den Fehlerspeicher gleich auslesen, dann weißt du was los ist und brauchst nicht auf Verdacht Teile wechseln.
Das war mir klar, das die Kontrolllampe für vieles ausschlaggebend war, meinte das eher nur, temperatur / Kontriollampe ob das irgend wie im zusammenhang stehen könnte?
Klar wenn er tatsächlich zu heiss läuft. Aber das kann dir halt niemand sagen außer der Fehlerspeicher...
Wollte nur noch eben sagen was bei mir das Problem war.
Da ich ein FSI habe ist ein Kenfeldgesteuertes Thermostat in diesem auto verbaut ist, welches wohl den geist aufgegeben hat.