1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. März 2025 um 2:04

Meine Kühlmitteltemperaturanzeige spinnt. Ich habe das Problem, dass die Temperaturanzeige beim Beschleunigten Hunter fällt bis aus 0 und sobald ich vom Gas gehen wieder konstant bleibt. Es sieht fast so aus als würde die Anzeige ein umgekehrtes Drehzahlsignal bekommen. Wenn ich ein Anderes Kombiinsteoment anschließe ist der Fehler zunächst weg, kommt aber nach ein Paar Monaten erneut…

Ähnliche Themen
5 Antworten

Marke und Modell bitte - wie soll man Dir sonst helfen können ??

Ok sorry war eigentlich hinterlegt …

Es ist ein Golf 4 1.8t AGU

Hab’s gefunden es war die masseverbindung unter der Batterie

Wie kommt man auf den Trichter, bei dem Fehler mal eben fix das Kombiinstrument zu tauschen?

Gut, die genannte Masseverbindung ist ne Möglichkeit, aber Doppeltemperaturgeber und dessen Verkabelung sind definitiv naheliegender, als gleich der Tausch des KI.

Zitat:@Tommes 32 schrieb am 13. März 2025 um 20:14:14 Uhr:

Hatte letztes Jahr schonmal dass das nicht ging und dann ging noch dazu die tankanzeige kaputt … war da wirklich das KI habe seit dem immo off deshalb hab ich es einfach mal versucht einfach nh gebrauchten bei eBay für nen 20er geholt zum testen

Zitat:

Wie kommt man auf den Trichter, bei dem Fehler mal eben fix das Kombiinstrument zu tauschen?Gut, die genannte Masseverbindung ist ne Möglichkeit, aber Doppeltemperaturgeber und dessen Verkabelung sind definitiv naheliegender, als gleich der Tausch des KI.

Deine Antwort