ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperaturanzeige

Temperaturanzeige

Vorgestern war es bei uns in Hamburg verdammt kalt. Ich stieg abends ins Auto und muste Rückwärts aus einem gelände rausfahren, dess Ausfahrt steil nach oben geht. Ich muste also etwas mehr Gas geben. Kaum Gas gegeben piept auch schon der BC (denke ich) und Blink "+ 3°C".

Ich denke der wollte mir damit sagen, dass es draußen 3° ist und ich den kalten Motor nicht so aufdrehen soll. Kann das sein?

Heute bin ích jedoch mit ca. 50 km/h auf einer sehr langen Straße gefahren. Der Motor war schon seit einer Stunde warm und plötzlich piept und blink es wieder im Tacho "+ 3 °C". Aber eben nur einmal kurz und dann war ruhe. Dier Frage ist jetzt also, was das zu sagen hat.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. November 2006 um 20:37

Moin,

das heisst nur das es bei uns in der Hansestadt ziemlich kalt ist und man ab 3 Grad mit Eisbildung rechenen muss.

Ist nur eine Warnung vor niedrigen Aussentemperaturen.

Ich denke, dass ist wie bei anderen Herstellern, dass es nur ne Warnung ist, dass ab 3 °C Außentemperatur bereits mit Glatteis zu rechnen ist.

am 2. November 2006 um 20:38

Warnt vor Bodenfrost - ev. glatt !

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Ist nur eine Warnung vor niedrigen Aussentemperaturen.

...also ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Motor oder dessen Temperatur. Eben nur um dich als Fahrer darauf hinzuweisen, dass es jetzt glatt sein könnte.

*edit* ups, da waren jetzt ein paar andere bissl schneller als ich...

Vielen Dank. Jetzt weiß ich bescheid. Ist eben ein tolles Auto, so ein BMW!

(Meistens jedenfalls!) :)

Also mich nervt diese Gepiepe ohne Ende. Ich weiß selbst, dass es Arschkalt ist und die Anzeige wechselt immer auf die Temp. und dann nicht mehr zurück.

In der Werkstatt haben sie mir gesagt, dass lässt sich nicht abschalten. Na toll...

Grad auf der Heimfahrt hatten wir zwischen 2 und 4 Grad. Ich weiß gar nicht, wie oft das dämliche Ding gepiept hatt...

Zitat:

Original geschrieben von x16

... Ist eben ein tolles Auto, so ein BMW!

Jup, ist es. Hat es dich nicht auch schon bei +7Grad gewarnt,

dass du Wintereifen aufziehen sollst (blinkende Anzeige

"REIFEN")? Oder hattest du die schon drauf?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also mich nervt diese Gepiepe ohne Ende

Ja, ich finde, dass sich das Piepen grässlich anhört, ich erschrecke mich jedesmal. Im E36 ist es wesentlich angenehmer. Weiss jemand, wie es im E90 klingt/funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Jup, ist es. Hat es dich nicht auch schon bei +7Grad gewarnt, dass du Wintereifen aufziehen sollst (blinkende Anzeige "REIFEN")? Oder hattest du die schon drauf?

gibts die funktion wirklich?? nee oder? woher soll das auto denn wissen ob man SR oder bereits WR drauf hat?

Ne das ging wohl unter als der Alarm ertönte, dass ein Mercedes versucht zu überholen. :)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

gibts die funktion wirklich?? nee oder?

Nein.

Sowas kommt dabei raus, wenn man ein Clown zum Frühstück hatte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

woher soll das auto denn wissen ob man SR oder bereits WR drauf hat?

Das würd ich auch gern wissen ;)

am 2. November 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Jup, ist es. Hat es dich nicht auch schon bei +7Grad gewarnt,

dass du Wintereifen aufziehen sollst (blinkende Anzeige

"REIFEN")? Oder hattest du die schon drauf?

Was, Deiner warnt nur??? Meiner wechselt bei 7 Grad automatisch die Pneus. Fährt in den Keller auf Sommersocken und kommt in seinen warmen Wintersocken wieder raus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von x16

Ne das ging wohl unter als der Alarm ertönte, dass ein Mercedes versucht zu überholen. :)

Ja, kenn ich. Schreckliches Geräusch.

Schlimmer soll nur noch das Geräusch sein, wenn dieser es auch

geschafft hat. Bei mir zum Glück noch nie passiert. :)

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Meiner wechselt bei 7 Grad automatisch die Pneus.

Du hast ja auch laut Sig. das Comfort Paket.

 

so, und da das jetzt sehr OT wird: *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Nein.

Sowas kommt dabei raus, wenn man ein Clown zum Frühstück hatte. ;)

gut. ich dachte schon, in verbindung mit RDC oder so gäbe es das womöglich.. technisch wäre es dann ja vllt sogar denkbar..

Zitat:

so, und da das jetzt sehr OT wird: *duckundweg*

jepp allerdings :D

das gepiepse geht mir auch auf den senkel......

Deine Antwort
Ähnliche Themen