- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- temperaturanzeige
temperaturanzeige
Nabend,
seid zwei tage ist der zeiger meiner temperaturanzeige im kombie eins tück nach rechts verschoben. sprich im halten zustand ein wenig oberhalb der 50 grad, und im warmen ein wenig oberhalb der 90 grad. könnte da das ziehen der sicherung helfen???
rudi
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi,
du könntest als erste Maßnahme mal die Sicherungen 11 und 15 für ein paar Min. rausziehen, das bewirkt einen Reset des Kombis...
So, habe jetzt die Sicherungen entfernt und nach einer Weile wieder eingesetzt. Hat aber nichts gebracht. Der Temperaturzeiger geht automatisch ca.3-4 mm hoher als 50 grad.....sprich er ist verschoben....
Tataaaaa...
Habe genau dasselbe Problem.....
Jemand einen Verdacht außer Kombi-Defekt?
also deswegen werde ich nicht das kombi wechseln lassen....vielleicht kann es auch mit dem geber zusammenhängen, bei den momentanen temperaturen draussen...
Wenn mir jemand definitiv sagen könnte, ob es dieser "G62" Geber ist (mit 4 Kontaktstiften), der als Fühler für die Kombi-Anzeige tätig ist, der rechts direkt neben dem Motorblock im Schlauch sitzt?!
ich habe eben mal die temperatur über die klima kontrolliert. dort zeigt er mir konstante 90 grad im warmen zustand an. mein zeiger geht auch nicht mehr ganz nach links, wenn ich die zündung ausschalte.....ergo defenitiv ist der zeiger verstellt
Wo ist der Zeiger wenn der Zündschlüssel abgezogen (!) ist?
rudiyoda,
ich hab dasselbe seit ca 1,5wochen.
meiner fällt aber bis zum anschlag zurück. sobald zündung an ist und der wagen noch kalt(morgens) geht er 2mm über 50grad und wenn er warm ist 2mm über 90grad.
rudi , unsere bedingungen scheinen dieselben zu sein, temperatumässig---same town.
habe noch nix probiert. aber längere zeit "sehr" kalt, und bei mir nur kurzstrecke---batterie nicht 100% voll???
sag mal was zu deiner batterie, alter usw. fahrverhalten. noch glaube ich an das gute im kombi.
aber eins ist sicher, bevor ich mir ein neues hole, mach ich das alte auf , und probier selber was geht.
gruß dennis
p.s. wer von euch war vor kurzem in der WS zur inspektion, stichwort :stellglieddiagnose(oder selber per VAG-com rumgespielt). ich meine die prozedur, wo die zeiger im kombi hin-und hergeschossen werden. kurz danach gings los.
@rudiyoda und N.M.E.
Zumindest wie N.M.E. beschrieben, habe ich das absolut identische Probleme, wobei die Batterie wohl außen vorgelassen werden kann.
Das Problem ist schon von N.M.E. richtig beschrieben worden. Zündung aus > Anzeige ganz links usw usw.
Deswegen vermute ich auch nicht unbedingt einen defekt am Kombi, sondern eher am Geber. Bin mir nur nícht so 100% sicher, welcher Geber dafür in Frage kommt.
deine anzeige sollte allerdings nicht bei konstant 90 grad stehen(klima) denke du schaust nach kanal 51, der hat aber mit der anzeige im kombi nix zu tun-siehe Kanal 49!
sag mal, wenn mich nicht alles täuscht, kann man doch vom Freundlichen die Zeiger über deren Daddelkasten einstellen lassen, oder? Ging zumindest bei der Tankuhr...
grz
Zitat:
sag mal, wenn mich nicht alles täuscht, kann man doch vom Freundlichen die Zeiger über deren Daddelkasten einstellen lassen, oder?
Na das wäre doch eine Option...aber selbst wenn, weiß der "freundliche" denn das auch???
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
aber selbst wenn, weiß der "freundliche" denn das auch???
nö, im Zweifellsfall ehr nicht... aber dafür gibts ja MT....
Also bleibt die Frage - geht es oder geht es nicht !?
Oder welcher Geber ist dafür zuständig? Und da fällt mir gerade ein:
Dieser "Defekt" trat direkt nach einer Überhitzung auf - d.h, die Wassertemp. stieg kurzfristig bis 110°, und danach war diese Macke da....