- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit der Temperaruranzeige in meinem TTR. Wenn ich bei kaltem Motor die Fahrertür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung an und siehe da, die Temperatur steigt spontan auf ca 50°. Wenn ich dann noch die Zündung einschalte, den Motor aber noch nicht starte, steigt die Temperatur noch einmal an auf ca. 70°. Alles obwohl der Motor kalt ist. Wenn ich die Zündung ausschalte und ein wenig warte bis auch die Innenraumbelauchtung wieder aus´geht, so fällt die Temperatur wieder auf Null. Bei Normalbetrieb komme ich so mit der Anzeige bis direkt vor den roten Bereich.
Was ist los mit meinem TTR?
Wer kann mir einen Tipp geben, denn was die Werkstatt bei einem solchen Problem kostet, weiss man nicht?
Gruss
hoegelktm
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das wird wohl der Tempgeber sein denke ich mal. Im schlimmsten Fall kanns das Kombi sein! Glaub ich aber ned, da hättest noch andere Probs.
Der Temp.Geber ist nicht sonderlich teuer glaub ich. Mit ca. 20 Euro biste sicher dabei.
hallo,
es ist defenitiv ein defektes kombi, habe ich seit ca. 6 wochen auch.. hattes es auch schon auseinander und den zeiger neu justiert....hat zwei tage gehalten , dann wanderte der zeiger wieder...
rudiyoda
ich nochmal....ein reperatur des kombis ist nicht möglich, kostet ca. 500-600 euro je nach modell...
habe mich damit abgefunden . kontrolliere regelmässig den wert aus der klimaanlage (ich glaube nr. 49)
rudiyoda (carsten)
hi,
hatte es ja eigentlich schon mal,
aber als du die zeiger justiert hast, mit offenem kombi, hast du sie festgeklebt? oder abgezogen und aufgesteckt?
dennis
Ist bei nem Kombidefekt nicht noch mehr kaputt? Drehzahl, Tankanzeige usw.???
Naja, erstmal könnte man schon auf den Geber hoffen...
abgesteckt und wieder aufgesetzt
carsten
und warum ist der UHU noch in seiner tube?
ich denke das die ganze nadel, auf denen die zeiger drauf sind ne macke hat, und dann hilft auch keine uhu, oder hast du es so gemacht....????
Bei mir ist das gleiche problem TEMP wenn Motor kalt ist und zündung aus ist immer 60 grad wenn zündung an ist 70 grad und wenn er warm ist 110 grad oder kurz vorm roten Bereich schwankt ab und zu mal!!! Ist defenetiv das KOMBI kaputt,mache am besten einen Stelldiagnoste Test mit´n Fehlerausleser dann bist auf der sicheren seite!!! Hab mich auch damit abgefunden bekomme keine Kulanz, kontolliere deshalb immer über Klima Code51 dann nix schief gehen!!! Mfg...Marc
nene,
hab da bis jetzt die finger von gelassen. die abweichung ist noch zu gering, 2mm .
Hallo, hier bin ich noch einmal. Warum sollte es das Kombi sein, was es auch immer sein mag sein? Die Tankanzeige funktioniert doch ganz normal.
ist halt inzwischen ein bekanntes kombi problem, dass die zeiger anfangen zu wandern, die dinger sind nicht für die ewigkeit bestimmt. ich wünsche dir das es nur der geber ist, habe aber keine hoffnung. das teile würde wenn man es nur an strom anschliessen würde die gleichen syptome zeigen, bestimmt...
es ist bei mir und den diversen anderen auch nur die temperaturanzeige...
Was soll ich nun machen. Soll ich das Problem des zu hohen Temperaturausschlages einfach ignorieren, oder muss ich wirklich 500 € für ein Kombi berappen?
Wie alt darf der TTR sein um noch einen Anspruch auf Kulanz zu haben?