ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperaturfühler rausgerissen...wie und wo gehört der hin?

Temperaturfühler rausgerissen...wie und wo gehört der hin?

Audi
Themenstarteram 29. August 2011 um 6:25

Hab mir beim Durchführen eines Kabels vom Centerspeaker in den Radioschacht nen Temperatursensor aus versehen rausgerissen. Es hat zwischendurch irgendwo hinter dem Radioschacht gehakt und raus war er. Hab allerdings bisher noch nicht rausfinden können, wo genau der saß. Ich komm durch die ganzen Metallträger dort auch nicht wirklich mit der Hand irgendwo hin? Ist der wichtig? Ansonsten lass ich ihn einfach weg. Klima und Heizung funktioniert trotdem ohne merkliche Probleme.

Img-0722
Img-0720
Img-0721
Ähnliche Themen
10 Antworten

Auf jedenfall brauchst Du den, da er zur Klimaanlage gehört. Sonst funktioniert die nicht richtig.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wo er hingehört

Mit Sicherheit im Klimabedienteil hinter den Gitter, das man nicht zukleben o.ä soll

hallo!

also es ist der sensor für die innenraumtemperatur und er sitzt im klimakasten.

der sonsor im bedienteil ist komplett ein teil mit dem bedienteil und kann so nicht rausgerissen werden...und er sieht anders aus;)

schau mal hier zur nr 24.

das ist der sensor.

das bild ist zwar aus dem a6 aber die position sollte ähnlich sein.

oder hier:

seite 70 geber g263

das ist vom a3!

mal was anderes:

in deine signatur schreibst du was von 20% us blinker...alle us audi a3 haben extra seitenmarkierungsleuchten und die blinker glimmen kein stück mit:):):)

einem kollegen von mir fuhr vor einiger zeit einem ins auto.

der nicht-schuldige hatte das "us standlicht in den blinkern".

nach einem kurzen hinweis dazu und das er dachte das er blinkt war die schuldfrage nicht mehr so eindeutig...

nur so als nett gemeinten tipp!

lg

Einfach mal mit der Teilenummer zum freundlichen gehen und der kann im ETKA sehen welches Bauteil das ist und wo der genau sitzt.

Grüßle

Themenstarteram 31. August 2011 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

also es ist der sensor für die innenraumtemperatur und er sitzt im klimakasten.

der sonsor im bedienteil ist komplett ein teil mit dem bedienteil und kann so nicht rausgerissen werden...und er sieht anders aus;)

 

schau mal hier zur nr 24.

das ist der sensor.

das bild ist zwar aus dem a6 aber die position sollte ähnlich sein.

 

oder hier:

seite 70 geber g263

das ist vom a3!

 

mal was anderes:

in deine signatur schreibst du was von 20% us blinker...alle us audi a3 haben extra seitenmarkierungsleuchten und die blinker glimmen kein stück mit:):):)

einem kollegen von mir fuhr vor einiger zeit einem ins auto.

der nicht-schuldige hatte das "us standlicht in den blinkern".

nach einem kurzen hinweis dazu und das er dachte das er blinkt war die schuldfrage nicht mehr so eindeutig...

nur so als nett gemeinten tipp!

 

lg

1. Klar hab ich den Rausgerissen, mit dem Stecker und dem Draht, den ich vom Centerspeaker nach unten in den Fahrerfußraum gezogen hab. Da hat es unterwegs gehakt, da hab ich einmal etwas doller gezogen, sodass ich den Stecker durchziehen konnte und plötzlich hing dort dieser Sensor um den Draht gewickelt.

 

2. Da fahren so viel Leute mit rum. Der Unterschied zwischen blinken 100% und nicht blinken 20% ist so extrem. Wer dann bei nem Unfall sagt, dass er nicht wusste, wo der Unfallgegner  hinfahren will, weil beide Seiten geleuchtet haben (die blinken ja nicht, sonden leuchten durchgängig) , der will sich einfach nicht eingestehen, dass er zu blöd is zum Autofahren und den Unfall verursacht hat und nun zahlen muss.

Übrigends haben einige BMW Modelle auch einen ornagfarbenen Leuchtstreifen in den Scheinwerfern integriert, der auch mitleuchtet.

Themenstarteram 31. August 2011 um 6:12

Zitat:

 

oder hier:

seite 70 geber g263

das ist vom a3!

Vielen Dank für das PDF ! Ich glaube ich hab den Übeltäter enttarnt. Endgegen deiner Vermutug, gehe ich stark davon aus, dass es der Temperaturfühler für den Fahrerfußraum G261 ist.

1. Kommt es von der Form, die auch auf dem Bild grün eingezeichnet ist super hin und 2. hab ich den Draht an der lila markierten Linie durchgezogen. Dabei bin ich wahrscheinlich genau an dieser Stelle hängen geblieben und da das Kabel an dem Stecker maximal 10 cm lang ist, kann es unmöglich der Geber für die Ausströmtemperatur G263 sein.

 

Da ich jetzt etwas schlauer bin, schaffe ich es vielleicht ihn wieder einzubauen. Da könnte ich dran kommen, da es seitlich zum Lenkrad hin ist.

Sensor

es war auch nur ein netter hinweis von mir;)

aber:

bmw hat es zugelassen, audi nicht!

auch wenn einige damit unerlaubt rumfahren.

audi hat die blinker nicht als seitenmarkierungsleuchte zugelassen!

also ist es im unfallschaden schlau zu sagen man dachte das er blinkt...nicht blöd!

weil du bewußt von deiner werks be abweichst und keine zulassung hast.

wer den 11m dann nicht versenkt ist selber schuld:)

das meine ich nicht böse oder so...es ist echt nur ein nett gemeimter tipp.

denn nachher wenn es einem doch passiert ist das geschrei groß!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

also es ist der sensor für die innenraumtemperatur und er sitzt im klimakasten.

der sonsor im bedienteil ist komplett ein teil mit dem bedienteil und kann so nicht rausgerissen werden...und er sieht anders aus;)

schau mal hier zur nr 24.

das ist der sensor.

das bild ist zwar aus dem a6 aber die position sollte ähnlich sein.

oder hier:

seite 70 geber g263

das ist vom a3!

mal was anderes:

in deine signatur schreibst du was von 20% us blinker...alle us audi a3 haben extra seitenmarkierungsleuchten und die blinker glimmen kein stück mit:):):)

einem kollegen von mir fuhr vor einiger zeit einem ins auto.

der nicht-schuldige hatte das "us standlicht in den blinkern".

nach einem kurzen hinweis dazu und das er dachte das er blinkt war die schuldfrage nicht mehr so eindeutig...

nur so als nett gemeinten tipp!

lg

1. Klar hab ich den Rausgerissen, mit dem Stecker und dem Draht, den ich vom Centerspeaker nach unten in den Fahrerfußraum gezogen hab. Da hat es unterwegs gehakt, da hab ich einmal etwas doller gezogen, sodass ich den Stecker durchziehen konnte und plötzlich hing dort dieser Sensor um den Draht gewickelt.

2. Da fahren so viel Leute mit rum. Der Unterschied zwischen blinken 100% und nicht blinken 20% ist so extrem. Wer dann bei nem Unfall sagt, dass er nicht wusste, wo der Unfallgegner  hinfahren will, weil beide Seiten geleuchtet haben (die blinken ja nicht, sonden leuchten durchgängig) , der will sich einfach nicht eingestehen, dass er zu blöd is zum Autofahren und den Unfall verursacht hat und nun zahlen muss.

Übrigends haben einige BMW Modelle auch einen ornagfarbenen Leuchtstreifen in den Scheinwerfern integriert, der auch mitleuchtet.

Denke auch, vor Gericht hat man da sofort das Nachsehen. Orange leuchtet in D nur der Blinker und sonst nichts. Wenn das bei BMW so ist, ist es eine Ausnahme, die nicht die Erlaubnis für jedes Fahrzeug einschließt.

Mit dem Risiko muss man dann eben leben oder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Denke auch, vor Gericht hat man da sofort das Nachsehen. Orange leuchtet in D nur der Blinker und sonst nichts. Wenn das bei BMW so ist, ist es eine Ausnahme, die nicht die Erlaubnis für jedes Fahrzeug einschließt.

Mit dem Risiko muss man dann eben leben oder nicht ;)

genau das meine ich:)

ich wollt das gar nicht ausschmücken, ist ja auch nicht thema hier.

ist echt nur ein gut gemeinter tipp!

wenn das risiko es einem wert ist, dann ist alles ok.

man muss die konsequenzen dann aber bedenken.

zurück zum thema:

haben dir meine links bei deiner suche weitergeholfen?

 

lg

Themenstarteram 31. August 2011 um 9:03

Blinker sind jetzt schon 3 Jahre so... Also bleiben die erstmal

 

ja hat bei der Suche weitergeholfen. werde am wochenende mal schauen, ob ich das ding wieder eingebaut bekomme. ist alles ziemlich eng dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperaturfühler rausgerissen...wie und wo gehört der hin?