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Temperaturgeber G62
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein Temperaturgeber wechseln doch leider finde ich das Teil nicht.
Kann mir bitte einer weiterhelfen und mir sagen, wo das Teil bei einem V6 2,8 4motion sitzt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
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19 Antworten
Hallo miho und hallo @ all
ich habe genau das gleiche problem... lampe leuchtet, fehler sagt temperaturgeber und die anzeige bei mir zeigt neuerdings 70 grad betreibstemperatur und ab und an geht die anzeige auf 0 grad ^^ (minimum)
ich habe ebend 30 min das ding gesucht... sitzt das etwa unterhalb des motors ?
wäre echt prima wenn jemand nen tipp hätte, danke
Kühlmittelausgleichsbehälter abschrauben, zur Seite legen. Der Geber sitzt hinter dem Motor in Fahrtrichtung links im Flansch.
oO
ich hatte den behälter gestern ab, habe alles abgesucht und alle verkleidungsteile im motorraum abgehabt...
dann muss ich heute nochmal schaun.
selbst der vw-mechaniker wusste auf zuruf nicht wo beim V6 der geber sitzt, der wusste das nur vom R4 ^^
danke für den tipp
Schau dir mal folgenden Link an:
www.motor-talk.de/forum/geber-g62-t1070480.html
Ist zwar ein Audi, aber der gleiche Motor.
So, der Link nochmal. Ich hoffe diesmal klappt es:
@miho: haste geschafft ?
mein Geber saß in der Kühlleitung vorm motor in fahrtrichtung, aber auf beifahrerseite ^^
quasi vorm luftfilterkasten ganz unten... musste den lufteinlass abschrauben damit ich soweit untergreifen konnte.
leider ist die warnleuchte wieder angegangen... blöde VW fehler... vw weiß mal wieder selber nicht woran das nun wieder liegen kann
So, nachdem ich das buch für mein passat gekauft habe (19,95€) weiß ich jetzt wo der sitzt.
unzwar garnicht sichtbar... sondern IM kühlkreislauf !
zum ausbau:
kühlmittel ablassen
zahnriemen entspannen
riemnrad/scheibe lösen
etc.
!
da ich weder hebebühne, noch passendes werkzeug habe, lass ich das nun bei vw machen (zwangsläufig)
falls nen bild benötigt wird, scanne ich morgen das buch ab und lade die seite hoch...
echt interessant das beim V6 so viel "speziell" steht...
denn dort ist vieles ganz anders...
sorry für den doppelpost, aber so sind wenigstens betroffene v6-benzinfahrer informiert
Sicher, dass du das nicht mit dem Thermostat verwechselst?
Würde ich auch so sehen.
Hier ist die Rede vom sog genannten Doppeltemperaturgeber.
Der ZR muss imho beim Thermostat wechseln runter.
guckst du hier... in anhang....
...
das bild sieht aber nett aus
also dann schau ich heute zum 10. mal nach ^^
danke megaquack ! für das bild
SOOO !
Geschafft.
Als ich dann gestern das 3. mal nachgeschaut habe, fiel mir der geber direkt in die augen !!!
Durch das bild wusste ich ja nun wo ich in etwa schaun musste, und hinter dem ansaugtrackt saß er dann, unter der drosselklappe quasi
Aber in schwarz, nicht grün wie der neue.
Musste ganz schön viele schrammen auf den händen lassen um da dran zu kommen, aber es ging dann doch alles bestens und nun ist die anzeige wieder i.O. und zeigt mir genaue werte an !
vielen dank also nochmal an alle helfen hier !
was mein buch da allerdings beschrieb war das thermostat, wie schon vermutet wurde...
jedenfalls ist alles wieder bestens und das freut mich das ich es dochnoch alleine gepackt habe ^^
PS: an diejenigen die es zum ersten mal machen werden, besorgt euch die "klammer" die auf den geber kommt im voraus... wenn die festsitzt bricht die gerne, da sie aus plastik ist... und dann bekommt ihr den neuen geber nicht fest und müsst mit dem fahrrad zu VW fahren (wie ich gestern) paar cent kostet die nur...
Zitat:
Original geschrieben von Petty Officer
SOOO !
...
Aber in schwarz, nicht grün wie der neue.
...
Also das gleiche in Grün
Ich hoffe, Du hast den Thermostat nicht wechseln lassen... das kostet beim V6 ja richtig Geld... und bei VW gleich 2x!
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Also das gleiche in Grün
Ich hoffe, Du hast den Thermostat nicht wechseln lassen... das kostet beim V6 ja richtig Geld... und bei VW gleich 2x!
nene, ich habe nix bei vw machen lassen... nachdem ihr sagtet das ich drauf und dranwäre das thermostat zu wechseln, habe ich die gedanken wieder fallen lassen und habe erneut gesucht, gefunden und getauscht !
den geber hatte ich ja eh, nur das der falsch saß ^^
hat also alles geklappt, ohne vw (bis auf 2 klammern und den geber) ! quasi unter 30€ das alles.