ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tempolimitanzeige (Anhängererkennung obwohl Auto nur Beladen, kein Anhänger)

Tempolimitanzeige (Anhängererkennung obwohl Auto nur Beladen, kein Anhänger)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. März 2015 um 10:39

Hallo Leute,

 

seit einigen Tagen Fahre ich den Audi A6 4G, ich muss sagen bin richtig begeistert von dem Auto. Audi halt. :D

 

Nun habe ich etwas merkwürdiges festgestellt, wenn das Auto beladen ist (nicht viel!) wird bei der Tempolimitanzeige (auf dem Had up) nur die Anzeige für den Anhängerbetrieb angezeigt? Hat jemand irgendeine Idee ob das eine Falscherkennung ist oder ob man das irgendwie einstellen kann? Evtl. Verweis auf die Anleitung im Betriebsbuch ( Seite oder ehnliches)

Detaillierte Anleitung wäre sehr nett.

 

Danke! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@newA6er schrieb am 21. März 2015 um 20:22:48 Uhr:

..gibt's hier keinen Deutschlehrer, der unserem Themenstarter-Frischling mal ein paar Rechtschreibstunden spendieren kann?:(

Gibt es hier keinen Moderator der Dir mal auf die Finger haut ?

Warum musst du hier neue User denunzieren ohne Hintergrundwissen derselben ?

Halte Deine Finger still wenn Du nichts zum Thema hast !

Darum bitte ich Dich das letzte mal... weitere Entgleisungen werden gemeldet !

derSentinel

Forenpate

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@dozd_be schrieb am 21. März 2015 um 11:39:55 Uhr:

Hallo Leute,

 

seit einigen Tagen Fahre ich den Audi A6 4G, ich muss sagen bin richtig begeistert von dem Auto. Audi halt. :D

 

Nun habe ich etwas merkwürdiges festgestellt, wenn das Auto beladen ist (nicht viel!) wird bei der Tempolimitanzeige (auf dem Had up) nur die Anzeige für den Anhängerbetrieb angezeigt? Hat jemand irgendeine Idee ob das eine Falscherkennung ist oder ob man das irgendwie einstellen kann? Evtl. Verweis auf die Anleitung im Betriebsbuch ( Seite oder ehnliches)

Detaillierte Anleitung wäre sehr nett.

 

Danke! :)

Ich habe meinen A6 zwar noch nicht, sitze aber gerade vor der Bedienungsanleitung.

Seite 28

Car-Fahrerassistenz-Tempolimitanzeige-Anhängerrelevante Schilder- ein/aus

Hoffe es hilft

Andreas

am 21. März 2015 um 10:45

Jop, das kann im MMI Menu der Assistenzsysteme eingestellt werden

Themenstarteram 21. März 2015 um 13:39

@AndreasR67 @Berganfahrer

Habe es gefunden, aber mir ist es rezelhaft warum das nur auftretete wenn das Auto beladen war, sollten die Anhängerasistenzsysteme aktiviert werden wenn der Anhänger angeschlossen ist?

am 21. März 2015 um 14:31

Gute Frage: Ev. wird nicht nur der Kontakt der Elektrik abgefragt sondern das Gewicht ebenfalls berücksichtigt?

..gibt's hier keinen Deutschlehrer, der unserem Themenstarter-Frischling mal ein paar Rechtschreibstunden spendieren kann?:(

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:34

Ich möchte dich Russisch schreiben sehen, nachdem du erst 2 Jahre russisch lernst. ;)

Vielleicht is er kein Deutscher und nutzt den Google Übersetzer? ;)

Zitat:

@newA6er schrieb am 21. März 2015 um 20:22:48 Uhr:

..gibt's hier keinen Deutschlehrer, der unserem Themenstarter-Frischling mal ein paar Rechtschreibstunden spendieren kann?:(

Gibt es hier keinen Moderator der Dir mal auf die Finger haut ?

Warum musst du hier neue User denunzieren ohne Hintergrundwissen derselben ?

Halte Deine Finger still wenn Du nichts zum Thema hast !

Darum bitte ich Dich das letzte mal... weitere Entgleisungen werden gemeldet !

derSentinel

Forenpate

Hi, also die Anhänger Schilder Erkennung musst du immer Manuell einschalten, dass funktioniert leider nicht über die AHK Dose mit !

Man man man, hier im Forum wird der Ton immer schlimmer, da stellt jemand ne ganz normale Frage und dann kommt so ein klugsch...er daher und motzt weil die Rechtschreibung nicht passt.

Dann geh lieber ein ein Deutschlehrer Forum du Nase

im 4B Forum gab´s mal nen User der war Taubstumm. Das wusste aber (bis zum ersten Treffen) keiner. Natürlich hat der auch etwas seltsam geschrieben. Aber da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen den zu bemängeln...

Das MT Forum ist halt das größte "DEUTSCHSPRACHIGE" Forum und wird bei Google Suche halt oft als erstes angezeigt. Deshalb versuchen auch andere Nationen hier Hilfe zu bekommen und wir (ups, bin ja gar kein Deutscher) sollten das locker sehen und helfen nicht motzen.

Lieber ne nicht so astreine Rechtschreibung als Anmache von der Seite...

Zum Thema:

Im MMI lässt sich eben dieses Häkchen wegmachen, dann zeigt er ohne Anhängerrelevante Schilder die VZE an..

Audi-combatmiles210
Themenstarteram 22. März 2015 um 10:02

Genau dieser Meinung war ich ja auch. Klar könnte man sagen "such' dir irgendwo anders Hilfe, wenn du kein Deutsch kannst". Aber das ist nun mal nicht so, ich kann, meiner Meinung nach für 2 Jahre lernen, ziemlich gut Deutsch und spreche auch Ost-Block-Dialektfrei. Die Rechtschreibfehler werden auch irgendwann weg sein. Jedoch finde ich es schade, dass es in so einem Forum, wo man eigentlich ziemlich schnell Hilfe findet, Leute gibt bei den die intelektuellen Fähigkeiten nicht mal denen von Ötzi entsprechen. Leider kann man diese auch bei der Konfiguration seines a6 nicht mitbestellen.

Vielen Dank für die Tipps, ich habe es jetzt ausgeschaltet mal schauen wie es jetzt sein wird.

@combatmiles bei Drive Select gab es bei mir nicht so eine Ahk angezeigt...

diese Anzeige kommt, wenn du die AHK ausgeklappt hast UND die Dose eingesteckt ist... ;)

nicht auf den Ötzi schimpfen, der war Österreicher und da fühl ich mich dann beleidigt.. *lol* scherzmodus*

am 22. März 2015 um 10:40

Zitat:

nicht auf den Ötzi schimpfen, der war Österreicher und da fühl ich mich dann beleidigt.. *lol* scherzmodus*

Wichtiger Hinweis damit es da nicht zu Verwechslungen kommt :D

Zitat:

@combatmiles schrieb am 22. März 2015 um 11:27:38 Uhr:

diese Anzeige kommt, wenn du die AHK ausgeklappt hast UND die Dose eingesteckt ist... ;)

nicht auf den Ötzi schimpfen, der war Österreicher und da fühl ich mich dann beleidigt.. *lol* scherzmodus*

Eigentlich NUR wenn was in die Dose gesteckt wird.... das ausklappen alleine reicht da nicht aus.

Klar kann man schlecht was in die Dose stecken wenn sie noch eingeklappt ist ! ;)

Das es vom Beladezustand abhängig ist kann ich mir nicht vorstellen.

Man bedenke... es steigen auch mal schwere Personen hinten ein ( nicht im Kofferraum) :D

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tempolimitanzeige (Anhängererkennung obwohl Auto nur Beladen, kein Anhänger)