ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tempomat Änderung ab welchem MJ

Tempomat Änderung ab welchem MJ

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. März 2012 um 10:51

Hallo zusammen,

mein Vater hatte einen Passat 3C MJ2010 mit neuem KI und anderes Lenkrad und soweit ich mich erinnern kann (da er schon verkauft ist), ging der Tempomat bei einmaligen hochdrücken auf die nächst höhere 10er Geschwindigkeit. z.B von 129km/h auf 120km/h und nicht auf 139km/h.

Jetzt habe ich seit einem Monat meinen 3C MJ05. Dort geht der Tempomat um 10km/h hoch und nicht auf die nächste 10er Geschwindigkeit.

Habe ich es nur falsch in Erinnerung oder hat sich da etwas verändert.

Könnte man so etwas codieren oder ist es ein anderes Teil? (andere TN?)

Danke für eure Antworten...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bei unserem '07er Passat geht der auch nur 10km/h hoch oder runter, und nicht auf den nächsten vollen 10er Bereich.

Man kann aber auch am Wahlhäbel in 1km/h-Schritten die eingestellte Geschwindigkeit erhöhen/verringer! ;)

Bei MJ 09/10 geht er auf nächste 10-er. Ich sehe gleich jemanden dessen Fahrzeug nur wochen vor meinem gebaut wurde. Ich hab ein weißes KI drin, er ein rotes. vllt liegts daran ich frag gleich mal nach

Bei meinem 08´er Passat, geht der immer auf den nächsten vollen Zehner hoch bzw runter.....also wird wohl im Modelljahr 07/08 der Wechsel gewesen sein. Evtl. hängt es mit dem Motor zusammen??? Meiner ist n CR und 07 waren ja noch PD. Vllt. haben sie bei Motoränderung das im Steuergerät mit angepasst ?!

12/06 MJ07: Er geht auf den nächsten vollen 10er --> 117 --> 120

meiner ist Modelljahr 2008 und gebaut Anfang 2008 und da geht er erstmal auf den nächsten vollen 10er und erst in 10 Km/h Schritten.

Dann muss ich ja nicht mehr fragen.... Scheinwohl schon lange immer auf den nächsten 10er zu gehen...

Muss aber wohl doch an der Ausstattung liegen?!

Unser geht von 119 auf 129!

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:43

Das mit eine 1km/h hoch runter geht bei mir (einer der ersten, die gebaut wurden) auch. So wie ich es raushören, dürfte die Neuerung mit dem MJ07 kommen. Bleibt die Frage, ob es mit der Codierung zusammenhängt, oder es (wie so oft) an einem neuen Steuergerät liegt.

Kenne mich mit Codierungen nicht aus, aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Muss aber wohl doch an der Ausstattung liegen?!

Unser geht von 119 auf 129!

nicht alles gelesen? der wechsel kam wohl zum Modelljahr 2008 ;) also wie in deinem fall wäre es dann vonn 119 auf 120 und dann auf 130 Km/h

Ich kann auch nur 1km/h hoch und runter schalten wenn ich will , aber wenn ich den hebel hoch und runter bewege geht er auf den nächsten 10er und dann immer um 10 hoch runter (wie gesagt MJ09)

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

nicht alles gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

12/06 MJ07: Er geht auf den nächsten vollen 10er --> 117 --> 120

;)

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

nicht alles gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

12/06 MJ07: Er geht auf den nächsten vollen 10er --> 117 --> 120

;)

aha aha... hmmm, dann war die änderung scheinbar kurz vor dir. dann müssen wir es jetzt auf die produktionswoche im zweiten halbjahr 2006 eingrenzen :D

Naja, meiner ist EZ Mitte 2007.

Aber da meiner die absolute Grundausstattung hat, die lediglich mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon, großes Navi, Regen-/Lichtsensor und eben Tempomat besteht, könnte diese Option von auf die nächsten vollen 10er km/h springen durchaus mit einmal anderen Steuergerät/Ausstattungsmerkmal zu tun haben könnte?! ;)

Wenn dann durch ein MSG update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tempomat Änderung ab welchem MJ