- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Tempomat C3 nachrüsten.
Tempomat C3 nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung des Tempomaten aus dem Exklusiv? Hab seit ein paar Wochen nen VTR und bei dem gibt's den Tempomaten ja leider nicht zu. :-(
Ähnliche Themen
46 Antworten
Jap hab ich. Hab ihn bei mir nachrüsten lassen. Einfach den Tempomat Stick ausm Exclusiv bestellen (kostet ca 40 Euro). Links die Kunststoffverkleidung am Lenkrad ausschneiden, Stick einstecken und beim Freundlichen freischalten lassen. Tempomat funktioniert einwandfrei, nur der Limiter funzt nich, aber das is mir egal, den brauch ich eh nich, möchte schon noch gern selbst entscheiden wie schnell ich fahr
ich auch,.. der termin wurde 2 tage vor dem naCHRÜSTEN VON CIT BLOCKIERT 8KAM AUS KÖLN DIE MESSAGE;::9
Wünsche dennoch viel Glück,.. evtl. geht es ja noch beim C3. wer weiß
Wie jetz? Köln hat verboten das dein Freundlicher den Tempomat bei dir nachrüstet?
jup, hatte nen termin bei deinem freundlichen,...
an nem sa,.. und am do hatte ich die absage auf dem ab,..
glaube nicht das die das gemacht ham weil es ihnen spass macht,...
Bei meinen Freundlichen? Cool Hätteste mir ma eher gesagt, vllt. hätt ich da noch was machen können, ich kenn die alle sehr gut da. Ich mein kann ja aber auch sein das die einfach mehr keine Tempomat-Sticks mehr ausliefern.
die wussten schon bei der terminabsprache, dass ich von dir komme.
aber die info habe ich schon mal bekommen aus köln,..
hab halt gehofft das es sich geändert hat.
Aso. Ich hab Köln ja auch ma angeschrieben deswegen, bei mir kam auch die Antwort das es nicht möglich wäre. Ich denke mal die haben einfach gemerkt das zu viele Tempomat-Sticks ausgeliefert wurden und sind dadurch hellhörig geworden.
Ich hab denen das damals erklärt we es geht, die habens gemacht und fertig
du weißt wie es geht :-)
wie kompliziert ist es denn?
ich habe es bei meinem (206 hdi 16v) auch versuchen lassen. mein händler meinte dann nach 3 stunden, daß es net geht. nur gut, das ich das teil der konsole noch net rausgesägt hatte hehe
Wie oben schon beschrieben. Es gibt im Steuergerät nur 3 oder 4 kreuzchen die man machen muss um den Tempomat zu aktivieren, dann den stick einstecken nachdem man das Stück rausgesägt hat wo die Platine hinter sitzt, einstecken, fertig.
Ich würde sagen wenn der Stick noch nich ma drin war, kann dein Händler auch ned beurteilen obs geht oder ned. Ich hab auch erst nach ner Probefahrt festgestellt das es geht, zumal der Tempomat bei Cit erst ab dem 4. Gang funktioniert, was ich vorher ned wusste. Bei unserm Audi funzt der ab ca 35 km/h immer, egal welcher gang.
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Aso. Ich hab Köln ja auch ma angeschrieben deswegen, bei mir kam auch die Antwort das es nicht möglich wäre. Ich denke mal die haben einfach gemerkt das zu viele Tempomat-Sticks ausgeliefert wurden und sind dadurch hellhörig geworden.
Ich hab denen das damals erklärt we es geht, die habens gemacht und fertig
jo,.. glück gehabt,..
denke ich werde demnächst was tiefer in die tasche greifen und das waeco tempomat einbauen lassen,...
vorher muss aber nen kratzer raus den mir irgendwer reingefahren hat,.. mr unbekannt,.. grrrr....
ich hatte vorm händler besuch die verkleidung abgenommen, so das die platine frei lag
bloß ich weiß ja nicht, was die probiert haben und ob die die kniffe kennen (ohne jetzt gleich was schlechtes vom händler zu denken)
wo hattest du das freischalten lassen?
vielleicht könnte ich ja bei denen mal vorbeigucken oder du könntest mal fragen :-)
Scheint gar nicht so einfach zu sein!
Die von Cit wollen, das wohl nicht, dass andere als der Exklusive mit Tempomat rumfährt, oder wie? So viel hätte der auch nicht gekostet. Hat dafür aber kein Teilleder und auch nicht die Sportoptik. :-(
Kann's sein, dass, wenn ich's nem befreundeten Mech. machen lasse die Garantie und Service Plus etc pp erlischt
Zitat:
Original geschrieben von peterseller_de
Scheint gar nicht so einfach zu sein!
Die von Cit wollen, das wohl nicht, dass andere als der Exklusive mit Tempomat rumfährt, oder wie? So viel hätte der auch nicht gekostet. Hat dafür aber kein Teilleder und auch nicht die Sportoptik. :-(
Kann's sein, dass, wenn ich's nem befreundeten Mech. machen lasse die Garantie und Service Plus etc pp erlischt
garantie zum teil ja, da eingriff in die motorelektrik,....
(wenn die kleinlich sind,...)
Wenn ich ehrlich bin, habt ihr mir ganz schön den Wind aus den Segeln genommen mit meiner Hoffnung doch noch zu nem Tempomaten zu kommen.
Als ich meinen VTR beim Händler abholte, meinte der, dass es möglich sei, aber dann eh nicht funktioniert und die ca. 300 €, die er aus dem Stegreif veranschlagte, wohl lieber für anderes Sachen ausgegeben werden sollten.
Was haltet ihr eigentlich von dem Service Plus Paketen?