ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat einfach so..............

Tempomat einfach so..............

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:57

Hallo,

.................nachrüstbar in einem Opel Vectra 1.8 16V Elegance Bj.: 03.12.2002???

Reicht es wenn ich einfach das hier kaufe?

oder brauche ich mehr dazu?

Es steht zwar unten beschrieben würde aber trotzdem Eure Meinung lesen.

Zitat:

Beim Kauf eines Neuwagen werden 290 Euro fällig um diesen Luxus zu besitzen. Hier wechseln Sie bloß den Blinkerschalter mit dem Tempomatschalter. Anschließend muß der Schalter nur noch über das Tech 2 freigeschalten werden. Beim freunlichen Opelhändler kostet das ca. 80 Euro.

Gruß

David

 

Danke schon einmal für Eure Antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Prüfen, ob Kupplungsschalter vorhanden ist und FOH die Freischaltung vornimmt.

Die Restriktionen bei den neueren Fzgen kamen ja nicht ohne Grund....

Ansonsten: Suche, Schelpers Site, FAQ..... sollte ergiebiger sein als der 1000. Thread dazu.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:05

Hallo,

danke für deine Antwort!!!

Gruß

David

....und bei AT-Getrieben ist der Schalter immer vorhanden

am 24. Februar 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

....und bei AT-Getrieben ist der Schalter immer vorhanden

bzw. überflüssig... :D

Noch billiger wird es, wenn Du den Lenkstockhebel direkt beim FOH kaufst. Eventuell ist dann auch die Programmierung im Service drin. 47 Euro ist ein Ebay-Preis. Der FOH hat den billiger.

Gruß

Achim

am 24. Februar 2008 um 22:06

Echt? Meiner wollte sogar ein paar Euro mehr haben...!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:08

Hallo general1977

Zitat:

Noch billiger wird es, wenn Du den Lenkstockhebel direkt beim FOH kaufst. Eventuell ist dann auch die Programmierung im Service drin. 47 Euro ist ein Ebay-Preis. Der FOH hat den billiger.

 

Gruß

Achim

Stimmt, habe mich gedae erkundigt. Bei FOH kostset der Hebel 51,17 Euro und das Einbauen mit Programmieren 100- 120 Euro.

Das ist ein guter Preis finde ich.

Habe auch schon Kontakt mit meinem Verkäufer aufgenommen und werde das wohl bei mir einbauen lassen.

Es sei denn, der Opelhändler in Neuss nimmt mehr Geld als unser Opel Händler bei mir um die Ecke.

Gruß

David

Hab das letztens auch erst machen lassen. 110 € komplett mit Lenkstockhebel, Kupplungsschalter und Einbau. Mag ihn nicht mehr missen:)

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:32

Hallo Opel Freak,

dass werde ich wohl auch so sehen, denn ich fahre 100-120 km Autobahn fast täglich zur Arbeit.

Da könnte sich der Einbau schon lohnen.

Gruß

David

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:52

Hallo,

ich habe noch eine Frage an Euch.

Habe ich dann eigentlich Garantie auf den Einbau??

Da ich wohl eine Rechnung bekomme, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass ich eine 24 Monatige Garantie habe??

 

Gruß

David

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:35

Hallo,

Opel hat mich gerade noch einmal angerufen, der Verkäufer sagte zu mir, dass es wohl nicht funktionieren würde, weil das angeblich nur bei einem Dieselfahrzeug funktionieren würde:confused:

Hmm komisch, warum sollte es nur bei einem Dieselfahrzeug funktionieren?

Naja, wenn es bei denen nicht geht, fahre ich hier zu unserem FOH und lasse es da einbauen!!

Gruß

David

Dein FOH hat keine Ahnung.

Meiner hat auch eine 1.8 Maschine Bj 3/2002 .bei fehlte der Kupplungsschalter Preiss 10Euro und Blinkerhelbel 45 Euro und programmieren incl.16% 39.15 Euro.

Bernd

War bei unserem Tigra genauso. Die Umrüstung war in kurzer Zeit erledigt, lediglich den Blinkerhebel und den Kupplungsschalter incl. Einbau mussten wir bezahlen.

Wir haben aber auch schon Tigra-Fahrer kennengelernt, bei denen die komplette Elektronik dafür gefehlt hat. Allerdings hatte das nix mit der Motorisierung zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat einfach so..............