tempomat einstellungen und geblitzt
Hallo Leute
fahre gestern auf der Autobahn 120 km/h mit Tempomat um sicher zu gehen und nicht geblitzt zu werden.
Plötzlich sehe ich so einen dreiecksförmigen Blitzer (der ein Anhänger ist) rechts neben der endenden Leitplanke stehen und zeige noch meinem Beifahrer ganz stolz weil ich ja mit Tempomat fahre
wo sie das teil versteckt haben.In diesem moment erleuchtet uns ein Roter blitz und ich war
fassungslos wie das passieren konnte.Es hat mich erwischt.
Mein blick aufs Navi und tatsächlich es steht 100km/h ich war baff.
Die haben eine Blitzer falle produziert,ganze zeit waren es 120 km/h wo der blitzer stand
haben sie ein schild mit 100 km/h hingestellt nach dem Blitzer ging es wieder mit 120 km/h
weiter ohne ersichtlichen grund ging die Geschwindigkeit runter.
Meine Frage hat mein Benz c klasse bj.2016 auromatik eine einstellung wenn ich mitTempomat fahre
das der Tempomat an die Geschwindigkeit angepasst wird oder abbremst.
verkehrszeichenerkennung hat er.
Danke im voraus
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Meine Frage hat mein Benz c klasse bj.2016 auromatik eine einstellung wenn ich mitTempomat fahre
das der Tempomat an die Geschwindigkeit angepasst wird oder abbremst.
verkehrszeichenerkennung hat er.
Danke im voraus
Ja, hat er. Nennt sich aufmerksamer Fahrer.
Limitübernahme gibts erst im MoPf ab Sommer 2018.
Ich gebe dir einen Tipp, gehe auf die Seite geblitzt.de und lass die alles weitere machen. Ich wurde auch einmal von einem mobilen Blitzer geblitzt und habe mich bei denen gemeldet. Als ich das Schreiben bekommen habe habe ich es direkt weitergeleitet und die Anwälte von geblitzt.de haben sämtliche Informationen als Nachweis verlangt, dass der mobile Blitzer auch wirklich richtig installiert worden ist.
Bei mobilen Blitzer hat man sehr gute Chancen, dass das Verfahren ohne Angaben von Gründen niedergelegt wird. Es müssen nämlich viele Vorgaben und Zertifikate erfüllt sein, damit ein Blitzergebnis Gültigkeit hat und das ist meistens nicht der Fall. Wenige Wochen später habe ich tatsächlich Post bekommen mit der Information Verfahren eingestellt.
Ich würde mal den Titel ändern. Der ist nämlich falsch und hat nichts mit der Ursache zu tun.
Wenn Deine Schilderung stimmt würde ich mal schauen, ob je nach Bundesland der Blitzer weit genug vom Schild weg war und ob die Messung zweifelsfrei war.
Solltest Du tatsächlich 120 km/h nach Tempomat gefahren sein und wir mal ca. 4 % Voreilung annehmen und von den nun tatsächlich gefahrenen 115 km/h noch 3% Messtoleranz abziehen, bist Du also 11 km/h außerorts zu schnell gefahren ?!
Mein Tipp: Bezahl die 20€ (40€*) Bußgeld und vergiss es.
*nach ordentlicher StVO Novelle
PS: Dann sind ganz oft die Messungen nicht brauchbar und Du hörst noch nicht mal was von denen.
Ist natürlich saumäßig ärgerlich. Vielleicht kannst du darin Trost finden dass es am Ende nur ein paar Euro sein werden. Nach Toleranzen sind das wahrscheinlich keine 15kmh mehr drüber.
Blitzer erwischen mich auch immer nur dort, wo ich zu selbstsicher bin weil ich die Straße ja "kenne". Tja, genau dann achtet man eben nicht mehr darauf und sieht die neuen schilder einfach nicht.
Jetzt mal ehrlich Leute
Es waren 100 erlaubt und er ist 120 gefahren, was soll er da beim Rechtsverdreher der das blitzen in Frage stellt ? Zahle die Strafe und fertig, ist kein Weltuntergang
Aber der Titel ist leicht verwirrend,
Alles ohne Punkte oder Fahrverbote zahle ich ohne Verzögerung.
Und darum, dass Dein Tempomat nicht verzögert, darum beneide ich Dich, weil mich nervt dieser technisch Fortschritt.
Zitat:
@weltleser schrieb am 11. März 2021 um 21:51:51 Uhr:
Alles ohne Punkte oder Fahrverbote zahle ich ohne Verzögerung.
Und darum, dass Dein Tempomat nicht verzögert, darum beneide ich Dich, weil mich nervt dieser technisch Fortschritt.
Wie wäre es einfach mit ausschalten? Könnte helfen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. März 2021 um 21:21:34 Uhr:
Ich würde mal den Titel ändern. Der ist nämlich falsch und hat nichts mit der Ursache zu tun.
Ich schließe mich diesem Kommentar an. Der Titel hat mit dem dargelegten Sachverhalt nichts zu tun.
Nach dem Titel vermutet man technisches Versagen, kein menschliches.
Nach den geschilderten Gegebenheiten finde die „Tempofalle“ unabhängig von der Betitelung link. Diese Art der Geschwindigkeitsfallen habe ich selber schon häufig gesehen.
Könnte es nicht auch so sein, dass genau wie das geänderte Tempo der Grund dafür einfach übersehen wurde?
Also einfach nicht aufmerksam gewesen .
Zitat:
@x3black schrieb am 11. März 2021 um 22:10:30 Uhr:
Könnte es nicht auch so sein, dass genau wie das geänderte Tempo der Grund dafür einfach übersehen wurde?
Sicher, wollte ich mit meiner Kommentierung auch nicht ausschließen.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. März 2021 um 22:10:30 Uhr:
Na, der Grund ist Einnahmen zu generieren.
Vielen Dank für so viele Komentare, ich habe es so geschildert weil ich es sonst nicht richtig erklären konte.Das hat sich alles auf die schildererkennung des systems bezogen.
Allerdings sagt mir meine frau das sie es einmal geschaft hat in Österreich etwas zu drücken so das vor jedem tunnel
das auto auf 100 km/h alleine abbremste.
Danke
Zitat:
@x3black schrieb am 11. März 2021 um 22:04:07 Uhr:
Zitat:
@weltleser schrieb am 11. März 2021 um 21:51:51 Uhr:
... Und darum, dass Dein Tempomat nicht verzögert, darum beneide ich Dich, weil mich nervt dieser technisch Fortschritt.
Wie wäre es einfach mit ausschalten? Könnte helfen.
Guter Ansatz.