ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tempomat Fehlfunktion

Tempomat Fehlfunktion

Opel Astra J
Themenstarteram 4. August 2016 um 9:43

Hallo zusammen,

habe einen Astra J mit 115 PS und BJ 06/10.

Habe die Tage festgestellt, das wenn ich den Tempomat aktiviert habe und den elektrischen Fensterheber betätige, springt der Tempomat raus. Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Nein das ist völlig korrekt, dass kommt aus den Staaten.

Nennt sich DAU Erkennung, das Auto vermutet, dass du denkst der Tempomat ist ein Autopilot und du aus den Fenster klettern möchtest für ein Sonnenbad (inklusive Schönwettererkennung) zu nehmen .

Also schaltet er den Tempomat aus um Dich vor dem rausklettern zu bewahren.

Aber durch die Schönwettererkennung gibt es einen Kniff um das zu verhindern, einfach die Nebelscheinwerfer einschalten (wenn vorhanden) denkt das Auto es ist neblich also willst du nicht zum Sonnenbaden raus, oder den Scheibenwischer an stellen, denkt das Auto es regnet und läßt dich das Fenster auch runter lassen.

:-D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

normal ist das nicht

Meiner macht es auch nicht.

Aber mal die Frage: Bei welcher Geschwindigkeit und wie viele Fenster gleichzeitig?

Themenstarteram 4. August 2016 um 13:19

Geschwindigkeit ist da egal. Sobald ein Fensterheber betätigt wird.

Nein das ist völlig korrekt, dass kommt aus den Staaten.

Nennt sich DAU Erkennung, das Auto vermutet, dass du denkst der Tempomat ist ein Autopilot und du aus den Fenster klettern möchtest für ein Sonnenbad (inklusive Schönwettererkennung) zu nehmen .

Also schaltet er den Tempomat aus um Dich vor dem rausklettern zu bewahren.

Aber durch die Schönwettererkennung gibt es einen Kniff um das zu verhindern, einfach die Nebelscheinwerfer einschalten (wenn vorhanden) denkt das Auto es ist neblich also willst du nicht zum Sonnenbaden raus, oder den Scheibenwischer an stellen, denkt das Auto es regnet und läßt dich das Fenster auch runter lassen.

:-D

Hört sich ganz schön blödsinnig an, bist du dir da sicher?

Bei meinem Astra H kann ich jedenfalls immer die Fenster öffnen, ohne dass der Tempomat raus geht.

am 4. August 2016 um 17:33

Und wenn die Tür aufgeht, geht der Motor aus und das Lenkradschloss rastet ein ;)

Das kann ja nur aus den Staaten kommen :D

Ist bestimmt dem Donald eingefallen und wenn er Präsident wird, wird´s ganz bitter :)

Dann Trumpetet der kräftig und glaubt das sein Welt nun wieder gut wird.

Wer seid ihr eigendlich alle?, könnt ihr dem Graig nicht einfach die Frage normal beantworten?Vielleicht meint er es ernst und hofft auf ein wenig Beistand von eventuellen Leidensgenossen.

Ich werde es bei Meinem gleich nach Feierabend testen.Hab nen Engländer... wer weiss.....

am 4. August 2016 um 18:25

Wir sind alle Gute Menschen hier, lieber siggbo1 :)

am 4. August 2016 um 19:12

@siggbo1

Beantwortet wurde die Frage direkt am Anfang.

Aber jetzt mal ernsthaft: Was erwartest du bei dieser Frage?

Nenn mir einen Grund warum der Tempomat sich abschalten sollte!

Das der ein oder andere User sich ein Spass daraus macht,war mit direkt klar.

Aus diesem Grund hab ich das hier auch favorisiert.

Grüße

Zitat:

Ich werde es bei Meinem gleich nach Feierabend testen.Hab nen Engländer... wer weiss.....

bei denen ist es wegen linksverkehr genau andersrum. fenster runter und tempomat geht an. isch schwör, alder!

Themenstarteram 5. August 2016 um 5:23

Danke für eure Antworten. Gestern habe ich festgestellt das dieses Problem nicht auftritt. Komisch.

Mit solch kuriosen Fehlerbildern meldet sich meist eine defekte Batterie. Dank moderner Elektronik... ;)

Themenstarteram 5. August 2016 um 8:17

Was meinst du mit meldet? Info im Bordcomputer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen