ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat GRA

Tempomat GRA

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:12

Hab mich jetzt entschieden den Tempomat zwecks lange AB-Fahrten nachzurüsten. Wo sollte ich ihn am besten/günstigsten kaufen? Bräuchte aber einen mit Kabelbaum, also Komplett.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:22

Dort soll ich das kaufen? Versteh ich nicht :-(

schau mal auf "teilemarkt"

den kabelbaum wirst du wohl nicht so einfach kriegen, den gibt's m.e. nicht mal bei den freundlichen direkt, also schrottplatz oder selber klemmen.

 

alex

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:43

Also ich habe bis jetzt dieses Angebot im Visier:

http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_22/products_id/35

naja, der preis geht aber günstiger.

eingebaut werden muss das ja auch noch.

alex

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 23:16

Naja, einbauen wollte ich es selber sowie freischalten. Bin eigentlich keiner der zwei linke Hände hat. Dachte das krieg ich schon mit der beiliegenden Einbauanleitung hin, oder nicht? Lässt ihr es euch bei VW einbauen? Ist das sooo kompliziert?

Hast du ein Danosegerät das du selbst Freischalten kannst?

Und nen Airbaglehrgang has du sicherlich auch? Das du das lenkrad abnehmen kannst/darfst?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 22:02

Also sagen wir es mal so: Ich habe alles was ich dazu brauche. Das Airbag Lenkrad werd ich auch unter Zuhilfenahme einer Anleitung abnehmen Scheint nicht so der Hit zu sein.

Aber nachmal zu dem Preis @ vader82

Wenn es noch günstiger geht, WO DANN? Außer Eb**

Möchte keinen gebrauchten Müll/Schrott

GRA

 

Ich hab auch die GRA bei meinem Golf 4 GTI TDI eingebaut. Die Werkstatt hat mir das Steuergerät freigeschaltet und der Werkstattmeister hat mir erklärt, wie man ohne Gefahr das Airbaglenkrad abbauen kann. Steht aber auch in der Anleitung drin.

GRA hab ich übrigens als Originalteil bei VW geholt.

Kostet incl. allen zwischen 70 und 80 Euro.

hebel gebraucht ca. 30€

einbau des blinkerhebels bei vw (keine verkabelung: ca. 40€

restlicher Einbau selbst: ca.5€ für material

freigeschaltet: selbst

alex

am 7. Oktober 2004 um 18:12

Gibts da auch ne Teilenummer? Beim freundlichen stellen die sich mal wieder etwas an... Würde nur bis 20002 funktionieren usw. Kabelbaum auch do it yourself?

funzt auch nach 2002, meiner ist bj. 2003!

teilenummer: siehe oben, link von theresias

kabelbaum selbst gemacht.

alex

am 7. Oktober 2004 um 20:00

habe auch ein BJ03 Golf IV TDI 1,9 90ps.

Will mir auch Tempomaten nachrüsten.

Habe auch schon mit meiner Werkstatt telefoniert.

Der meinte zwar der kerl der sich damit auskennt ist momentan 2wochen auf urlaub oder so sei, aber sagte das es kein Problem ist.

Und das man evtl. nicht mal Kabel verlegen muss. Er hat irgendwie was von abzweigen oder so von bestehenden Kabeln geredet.

Also muss ich mir son Kabelstrang nun mitbestellen oder is das bei mir evtl mit drinn ?

Achja und sind die neuen Hebel mit Wippe statt Schalter echt angenehmer ?

kabel liegen nur bis zum wasserkasten, der rest (bis zum hebel) muss gelegt werden.

alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen