Tempomat lässt sich nicht codieren
Hallo! Ich habe mir ein Tempomat für meinen A4 B8 gekauft und wenn ich mit VCDS codieren dann blinkt immer die glühwendel. Verstehe dad nicht so ganz. Lässt sich also nicht richtig codieren. Habe ein Mufu und nur den lenkstockschalter komplett getauscht! Was habe ich verkehrt gemacht?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Was hast du codiert? Welcher Fehler ist im Steuergerät abgelegt? Alles hier im Thread beachtet?
https://www.motor-talk.de/.../...lanlage-gra-nachruesten-t1824466.html
Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann ja. Wo sehe ich denn ob ich den richtigen lenkstock habe. Habe ihn momentan verbaut nur in der Codierung die Möglichkeit gra verbaut weggwlassen damit der Fehler nicht auftaucht. Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme
Zum Thema Lenkstockschalter steht hier noch eine ganze Menge:
https://www.motor-talk.de/.../...-verbaut-geld-verbrannt-t2515251.html
Eventuell weiß Scotty noch woran es liegen könnte?
Zitat:
@Kleimax46 schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:23:00 Uhr:
Hallo! Ich habe mir ein Tempomat für meinen A4 B8 gekauft und wenn ich mit VCDS codieren dann blinkt immer die glühwendel. Verstehe dad nicht so ganz. Lässt sich also nicht richtig codieren. Habe ein Mufu und nur den lenkstockschalter komplett getauscht! Was habe ich verkehrt gemacht?
Wenn die glühwendel blinkt hast du das MSG nicht codiert ?!
Doch aber anscheinend nicht richtig.
STG 01 (Motorsteuergerät) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 6
Bit 0 aktivieren - wenn Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) verbaut
Bit 1 aktivieren - wenn Adapative Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) verbaut
STG 16 (Lenksäulensteuergerät) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 2
Bit 2 aktivieren
Aber bei mir ist im stg 01 byte 6 bit 0 schon aktiv da steht start Stopp automatik wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist das richtig so?
Verlass dich nicht auf die Labeldatein (immer) ...
Fakt ist wenn es blinkt - falsch oder nicht codiert
U..a wird dann aber auch was im Fehlerspeicher im stg 01 abgelegt , irgendwas mit Fehlende Information Datenbus ; oder so ähnlich
OK. Aber der Lenkstock müsste der richtige sein oder kann da auch der Fehler liegen? Hatte das VCDS nur geliehen hab da nicht dauerhaft Zugriff drauf!
OK. Aber der Lenkstock müsste der richtige sein oder kann da auch der Fehler liegen? Hatte das VCDS nur geliehen hab da nicht dauerhaft Zugriff drauf! Da kahm was von Unplausibles Signal
der lenkstockhebel hat damit rein gar nichts zu tun
wenn das Steuergerät
und wenn du das auf GRA codieren kannst - passt es
ansonsten SUFU da hat spuerer hier mehrfach eine gute Übersicht der Stg gepostet
gibt doch 2 verschiedene Hebel und die passen nicht untereinander zum Schleifring
wer das nicht feststellt beim einbau hat andere sorgen als die blinkende glühwendel!