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Tempomat macht Probleme!
Hallo ,
ich hoffe mir kann einer helfen =/,
und zwar ich habe mir einen Bmw 740i E38 Baujahr 96 zugelegt
und mir ist aufgefallen das der Tempomat nicht richtig funktioniert,
immer wenn ich den Tempomat einschalte geht er nach ca 2-4 min wieder aus ,
Hat jemand vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte . DANKE IM VORAUS =)
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10 Antworten
hatte ich auch schon... ich hab' ihn ausgetauscht, kostet nicht die welt...
Zitat:
@streitaxt schrieb am 16. Juli 2015 um 17:28:15 Uhr:
hatte ich auch schon... ich hab' ihn ausgetauscht, kostet nicht die welt...
Mit wie viel muss ich rechnen ihn austauschen zu lassen ?
bei mir war dieser kleine stellmotor defekt, hat 'nen klicker und 'nen knopp
gekostet, iwas um die € 25,-- in der bucht, plus den austausch...
der tempomat hat ja mehrere komponenten, soviel ich weiß, kommt halt
drauf an, was defekt ist... die teile sind aber alle nicht teuer meines wissens...
Vielen dank =) Für deine hilfe, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen
kein ding... wenn du erst mal genau weißt, welches bauteil in die knie gegangen
ist, findest du vermutlich in der bucht das passende ersatzteil...
mein 7er stand halt damals für 3 tage in der werkstatt, weil einige kleinigkeiten zu
machen waren, und "mein" meister kümmerte sich um alles, unter anderem eben
um den tempomaten... sagte mir hinterher, stellmotor defekt, hab ausgetauscht...
so muss das auch sein =) Achso noch eine frage und zwar immer wenn mein 7er kalt ist und ich ihn starte fängt er
immer an zu ruckeln und nach einiger Zeit ,wenn ich ihn warm Gefahren habe läuft er ganz normal . Wüsstest du zufällig woher das kommen kann? Habe auch schon Liqui Moly 1017 Visco-Stabil rein gekippt und er lief dann auch ruhig bis nach 2 Wochen dann kam es wieder =/
hatte auch hier das exakt gleiche problem... haben wir nie wegbekommen...
nach etlichen tausend kilometern fing er dann auch im warmen zustand
manchmal an, zu ruckeln... dann ging er in zahlung, und das problem war
für mich erledigt...
In Zahlung gute loesung xD aber fuer mich keine loesung hattest du ne gas anlage drinne?
nee, kein gas... war ein e 38 735i, 190 k km, chromeline, klasse zustand...
mein erster 8-zylinder, innenraum wie neu, ansonsten einige macken... z.b.
standen die zündspulen komplett im öl...! lag an der absolut porösen ventil-
deckeldichtung... ruckeln im leerlauf, tempomat defekt, service überfällig, bremsen
dito... konnte entsprechend am preis drehen, und hab den wagen dann, wie
geschrieben, paar tage in der werkstatt geparkt... und hab ihn nach ca. einem
jahr für einen 740i, welcher die absolute vollkatastrophe war, in zahlung gegeben...
der 740i ging mit beginnendem getriebe- UND motorschaden an den händler
zurück, und ich kaufte mir einen 750i, weil er meinen 735 nicht mehr rausrückte...
Du hast echt was erlebt ;D
hab 740 i e38 beziner/ gas , habe mal die zyndkerzen gewechselt , komigerweise sind 2 von 8 leicht oelig und auch nur die am anfang rechts und links , ob es vll daran liegt :/