ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tempomat Nachrüsten 2010

Tempomat Nachrüsten 2010

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:16

Hallo,

habe gerade mit der NL in Haltern am See gesprochen und wollte in unserer B-Klasse 150 einen Tempomaten nachrüsten lassen. Leider ist es nicht mehr möglich weil MB keine Freigabe mehr erteilt.

Angeblich weil das Motorsteuergerät falsche Fehlermeldungen nach einer Umrüstung verursacht.

Wer kann zu dem Thema Licht in die Dunkelheit bringen?

 

MFG

Nico

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Schön, und was soll uns das in Deutschland sagen?

Ich sag nur Eins: selber machen!

Kosten: mit Codierung durch die Werkstatt 120€

Naja, ich denke wenn es in Österreich funktioniert, dann wird es wohl in Deutschland auch funktionieren. Oder siehst Du das anders?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist Blödsinn.

Meine NL hatte bis vor Kurzem sogar einen Aktionspreis dafür (183€).

Im Prinzip kann man das selber machen, ist nix dabei.

benötigte Teile: Lenksäulenverkleidung, Temp.Hebel (95€)

danach muss die Werkstatt das SG auslesen und da den Parameter des Tempomats einpflegen.

Bei Interesse an ner bebilderten Anleitung PN!

 

P.S. Aber warum machst Du dafür nochmal einen neuen Thread auf?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:56

Danke für die Info bei welcher NL gab es diese Angebot?

Als Antwort habe ich diese Information erst als Thema aufgenommen aber mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewußt das es schon ein Thema gab! Nächste mal werde ich erst Suchen.

MfG

Das war letztes Jahr in der NL Braunschweig

Auf http://www.mercedes.at findet sich beim Zubehör ("Frühjahrsaktion") die Tempomat-Nachrüstung für die A- und B-Klasse. Der Link dazu: http://www2.mercedes-benz.at/.../Universal_Media_Interface.html

Viele Grüße!

Schön, und was soll uns das in Deutschland sagen?

Ich sag nur Eins: selber machen!

Kosten: mit Codierung durch die Werkstatt 120€

am 11. Mai 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Schön, und was soll uns das in Deutschland sagen?

Ich sag nur Eins: selber machen!

Kosten: mit Codierung durch die Werkstatt 120€

Meine Fresse, :rolleyes: dass sagt uns dass es technisch möglich ist den Tempomat nachzurüsten und dass es dafür wohl eine Freigabe von MB geben muss. Und dass wiederspricht der Aussage des Freundlichen des TEs und sollte ihm somit eigentlich weiterhelfen.

DU müsstet mit deiner ständigen Kulanz-Besserwisserei selbst am Besten wissen dass es vielleicht beim nächsten Problemchen am Auto mit der Kulanz schwierig werden könnte wenn der Freundliche merkt dass du an der Elektronik rum gefummelt hast?!:confused:

Und dann hier noch pdfs verteilen wie man die Lenkung und den Airbag ausbaut?!! Mama mia...

Gruß

Engelbert

Ganz ruhig...dass eine Umrüstung möglich und von MB freigegeben ist, stand von Vornherein fest-nur für den TE eben nicht.

Auf S.2 der besagten PDF steht, dass dieser Umbau nur von einem authorisierten Mercedes Benz-Vertragshändler durchgeführt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Schön, und was soll uns das in Deutschland sagen?

Ich sag nur Eins: selber machen!

Kosten: mit Codierung durch die Werkstatt 120€

Naja, ich denke wenn es in Österreich funktioniert, dann wird es wohl in Deutschland auch funktionieren. Oder siehst Du das anders?

am 11. Mai 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Ganz ruhig...dass eine Umrüstung möglich und von MB freigegeben ist, stand von Vornherein fest-nur für den TE eben nicht.

Auf S.2 der besagten PDF steht, dass dieser Umbau nur von einem authorisierten Mercedes Benz-Vertragshändler durchgeführt werden sollte.

Und warum rufst du dann dazu auf es selber zu machen?

Zumal es ja angeblich in deiner Werkstatt ein Angebot über 180,- gegeben haben soll und man mit dem Selbsteinbau somit ganze 60,- spart?

Wir sind alle Erwachsen und mündig, ich sag ja Keinem dass er das machen muss.

Die Mechaniker unter uns können das vllt. gut als Anleitung nutzen.

Allen Anderen sei gesagt: Finger weg!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:59

Danke für Eure Beiträge, selber Einbauen werde ich den Tempomat nicht. Also werde ich mir jetzt eine NL suchen die mir den Tempomat einbaut. Nachdem meine NL in Haltern mir diesen nicht einbauen möchte.

MFG

am 17. Mai 2010 um 8:12

Ganz ehrlicfh, ich fahre schon zeit 30 Jahre Automat mit Cruise Control,,Tempomat usw.Ich benützte es niemals.

Tja und ich sehr oft. Baustelle, AB mit und ohne Limit oder in Österreich.

Finde es sehr angenehm.

Zitat:

Und dann hier noch pdfs verteilen wie man die Lenkung und den Airbag ausbaut?!! Mama mia...

Gruß

Engelbert

Nur Ruhe Engelbert. Dafür ist auch dieses Forum hier.

Übrigens, ich fahre sehr oft mit dem Tempomat. Auch in der Stadt. Auf 55 stellen und sich auf Fußgänger konzentrieren. Ohen ständig auf den Tacho gucken müssen. Ohne Tempomat kommt kein Auto bei mir ins Haus. Bei gebrauchten 204's muss man aufpassen. Ist nicht mehr Serie.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen