ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat nachrüsten 50 Euro?

Tempomat nachrüsten 50 Euro?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 15:56

Hi zusammen,

Da mp3-mäßig ja nichts gescheites orginal nachzurüsten ist, könnten wir doch mal den Tempomat nachrüsten ;-)

Ist das Nachrüsten des Tempomats echt so einfach wie bei einem Ebay Händler beschrieben:

Teil Kaufen, 50€, verkleidung besorgen ca 30€, Codieren ??€?

Kann also nicht mehr wie 100 € kosten wenn man das MF Lenkrad hat.. wie ich *grins*

Zitat:

Wir bieten hier ein Tempomaten Nachrüstset für den Audi A4 Typ 8E + 8H an. Und jetzt NEU auch für den Audi A6 Typ 4F an.

Egal ob Diesel oder Benziner.

 

Sie brauchen nach dem Umbau eine neue Lenksäulenverkleidung. Diese ist nicht bestandteil der Auktion. Diese können Sie direkt bei Audi beziehen und kostet dort ca. 26 Euro für den A4 und ca. 23 Euro beim A6.

 

Dieses Set ist nur für Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad oder beheitzbarem Lenkrad oder Lenkrad mit Tiptronic. Wenn Sie dieses nicht haben, benötigen Sie ein neues Lenksäulensteuergerät. Dieses kann optional erworben werden.

 

Nach der Montage, muß dieses Set nur noch bei Audi freigeschaltet werden.

Ebay-Auktion

weiß jemand bescheid?

Grüße

Stevie

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich fahr zwar kein A6, sondern ein A2, aber hab den Tempomat auch nachrüsten lassen, und das war teurer. Wenn ich mich recht erinnere zwischen 250 und 300 €. Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher, kann aber sagen, dass es mehr als 100 € waren. Es kommt allerdingsauch darauf an, ob du zum Beispiel die Anzeige haben willst oder nicht.

Geh mal zur www.Kufatec.de. dort kannst du für € 59 einen Tempomat kaufen mit Verkleidung und Anleitung. Das selber einbauen geht aber mann kann das bestens bei einem Werkstatt machen lassen. Ungefähr einde Stunde arbeit. Ich habe es selber auch gemacht mit Hilfe einen Werkstatt.

Also ich habe mir die Teile ebenfalls bei Kufatec bestellt und durch meine Werkstatt einbauen lassen! Ging problemlos und hat alles zusammen inkl. Einbau 100€ gekostet.

Gruß Scoty81

Installation of Cruise is very simple - you need a cruise handle and two wires (in fact the will be one wire with diferent connectors at the ends) to connect steering wheel column and a connector beneath the dash which is missing from the factory. Total cost should not exceed 100 euros.

... und ich musste neues Lenkrad Steuergerät kaufen

ca. 150€ das heißt für ca. 250 war ich dabei.

obwohl Multimedia Lenkrad usw...

Meiner ist aber von 2004 vieleicht deswegen.

Also ich habe seit 3-4 Monaten die GRA, selbst nachgrüstet, im Wägelchen.... aber keiner kann mir das Ding freischalten *heul*

( A6 2.7 TDI Handrührer mit MuFu Lenkrad)

Andere Frage: Seid kurzem bremst der GRA sehr abrubt und stark ab wenn ich über den Hebel die Geschw. drossel. Schon fast unangenehm. Der Beifahrer wird auch kräftig geschüttelt. kennt das jemand?

Mein :) bietet derzeit die original Nachrüstung GRA für 199,- brutto an. Billiger als ab Werk.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 8:32

da meiner auch aus 2004 ist, ich aber ein Multifunktionslenkrad habe, hoffe ich dennoch den Kufa Umbausatz verwenden zu können. Mal next week mit meinem :-) reden ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Also ich habe seit 3-4 Monaten die GRA, selbst nachgrüstet, im Wägelchen.... aber keiner kann mir das Ding freischalten *heul*

( A6 2.7 TDI Handrührer mit MuFu Lenkrad)

Welches Baujahr hast du denn und hast du nen MultiFunc Lenkrad? Welche Teile hast du verwendet? Kufa oder Original?

Hallo,

habe meine GRA für 50,-€ bei Kufatec gekauft (inkl. Verkleidung und Extra-Kabel). Da ich vom Fach bin habe ich die GRA auch selbst eingebaut:

Verkleidungen demontieren, Lenkrad + Airbag runter, Lenkstockhebel abmontieren, Kabel vom Lenkstockhebel zur Zentralelektronik im Wasserkasten vorn links verlegt und in den richtigen Stecker eingesteckt. Wieder zusammenbauen.

Danach Motor-SG und Mulifunktionsinterface neu codieren und alles müsste funktionieren.

Ich rate jedem Laien davon ab es selbst zu machen, da 1. die Sache mit dem Airbag nicht ganz so unproblematisch ist (Wickelfeder etc.) und 2. das Kabel Verlegen nicht ganz ohne ist (eng, dunkel viele freie Steckplätze und Stecker).

MfG.

@hawaiihemd

@DrPsyBASS

..ich will euch nichts schlechtes einreden, aber ich

glaube ohne neuen Lenksteuergerät wird nichts. (auch neues 3 Speicher MFL).

Egal ob Kufatec oder original Audi Teil.:(

Habe auch lange versucht freizuschalten beim verschiedenen:):), und nichts. Erst mit neuem LSTG

hat auf anhieb geklappt.

am 12. Januar 2007 um 21:49

Versteh ich jetzt nicht.

Jetzt gibt es doch scheinbar wirklich etliche, die das Ding nachgerüstet haben.

Bei Kufatec steht auch explizit, daß man wahrscheinlich ein MUFU Lenkrad oder behizbar braucht, damit man kein neues Lenksteuergerät braucht.

Von was hängt dies denn nun ab?

Wieviele haben denn bisher ohne Probleme nachgrüstet (mit welchem Auto und Baujahr?) und wer brauchte ein neues Steuergerät?

Würde mir helfen.

Grüße

m70537

Ich hatte und brauchte als Voraussetzung das Multif.lenkrad.Dann hat mir der Freundl. für ca. 300 € das Teil eingebaut.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat nachrüsten 50 Euro?