ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tempomat nachrüsten bei 335i aus 2008

Tempomat nachrüsten bei 335i aus 2008

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. März 2015 um 7:10

Wie der Titel schon sagt, Vorhaben ist klar... :D

Die SuFu habe ich natürlich auch bemüht, aber die Aussagen sind doch sehr widersprüchlich. Die 4-Zylinder ja, die 6-Zylinder nein, Bremsfunkion, Schaltgetriebe oder Automatik...

Könnte jetzt günstig (50 Euro) an ein Schaltzentrum mit Tempomat aus einem 6-Zylinder E90 kommen und da stellt sich für mich natürlich schon die Frage, ob eine Umrüstung so einfach möglich ist.

Heißt ja eigentlich nur, Schaltzentrum tauschen, untere Verkleidung wechseln, das Ganze noch codieren lassen und gut ist. Oder steckt doch mehr Aufwand dahinter?

Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?

Ähnliche Themen
34 Antworten

es geht auf jeden fall.das problem ist meist das tacho.denn dieses hat meist keine gra anzeige.(kontrollleuchte)

Themenstarteram 16. März 2015 um 15:19

Meinst die haben je nach Ausstattung (mit oder ohne Tempomat) unterschiedliche KI's verbaut? Hätte ich jetzt nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die verschiedene Ki s verbaut haben..Denke das kann man alles reincodieren

Aber ich leg mich da nicht fest...

Nachgucken?? Bei meinem läuft außen in einem Ring ein kleiner Markierungszeiger mit rum, und zeigt das eingestellte Tempo an. Hast du sowas?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. März 2015 um 17:19:10 Uhr:

Nachgucken?? Bei meinem läuft außen in einem Ring ein kleiner Markierungszeiger mit rum, und zeigt das eingestellte Tempo an. Hast du sowas?

Ja genau, das hat meiner auch

Den Ring kann man ja nicht vorher ausprobieren, wenn man keinen Tempomat hat ;)

Soweit ich weiß, um noch mehr Gerüchte zu streuen, geht das wohl. Einzig der Ring ist nicht vorhanden, aber die eingestellte Geschwindigkeit wird anfangs kurz eingeblendet.

Aber wenn Neo diesen Ring nicht hat, würde ich erst mal keine Teile kaufen sondern Infos sammeln.

Themenstarteram 16. März 2015 um 19:38

So isses... Komm aber erst morgen zum Nachschauen... ;)

am 16. März 2015 um 21:05

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. März 2015 um 08:10:51 Uhr:

Wie der Titel schon sagt, Vorhaben ist klar... :D

Die SuFu habe ich natürlich auch bemüht, aber die Aussagen sind doch sehr widersprüchlich. Die 4-Zylinder ja, die 6-Zylinder nein, Bremsfunkion, Schaltgetriebe oder Automatik...

Könnte jetzt günstig (50 Euro) an ein Schaltzentrum mit Tempomat aus einem 6-Zylinder E90 kommen und da stellt sich für mich natürlich schon die Frage, ob eine Umrüstung so einfach möglich ist.

Heißt ja eigentlich nur, Schaltzentrum tauschen, untere Verkleidung wechseln, das Ganze noch codieren lassen und gut ist. Oder steckt doch mehr Aufwand dahinter?

Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?

ich wollte vor 2 Jahren mein 325i nachrüsten aber ging nicht

habe über Ebay ein Schaltzentrum gekauft gehabt und die Lenksäule beim Bmw gekauft es sollte nur noch Codiert werden ging aber nicht :p

ich würde erstmal bei Bmw nachfragen bevor du was falsches machst

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:09

Wieso die Lenksäule gekauft...? Ist doch für eine Tempomat-Nachrüstung nicht notwendig. Oder?

am 16. März 2015 um 21:20

ich meine die Verkleidung die musst du haben

Kostet aber nicht viel ich glaube 30 Mäuse

aber wie bereits geschrieben erstmal Informieren denn bei dem 6 Zyl soll es Probleme geben

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:24

Ach so, die Verkleidung. Ja, das hab ich schon gelesen. Ist ja eher Pillepalle. Ich schau mir morgen erstmal mein KI an und werd eventuell mal mit unserer BMW-Werkstatt telefonieren. Gab ja mal einen Nachrüstsatz, wenn ich mich nicht täusche...

Hey Neo;

....;)... schon zu steif zum Gasgeben..... mit Ü40 :p :D

am 16. März 2015 um 21:57

Ja Ruf da an oder Fahr am besten vorbei und lass und wissen,es Interessiert mich ob das geht oder nicht

bei dem 6 zylindern soll es aufjedenfall Probleme geben ich weiss aber nicht warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tempomat nachrüsten bei 335i aus 2008