1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Tempomat nachrüsten beim Cee'd

Tempomat nachrüsten beim Cee'd

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 6:21

Hallo.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist beim Cee'd einen Tempomat nachzurüsten?

Habe mir den 1,6 l Benziner bestellt und da kann man leider keinen Tempomat als Sonderausstattung auswählen. Kia bietet nur Zubehör Pakete an und man ist gezwungen allerlei Zeug in seinen Wagen zu packen,was man eigentlich nicht braucht und soetwas simples wie ein Tempomat ist nicht zu bekommen. Na ja, aber das ist ja eigentlich nicht das Thema....

Ich würde eben ungern auf die bequemlichkeit eines Tempomates verzichten und wäre euch echt dankbat, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet?

Gruß

Gele

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Juli 2008 um 14:33

Hallo

Also original bietet Kia das wohl nicht an ,für den Benzin in Deutschland. Aber komisch in Holland und Dänemark kann man welche bestellen. Im Kia Forum  haben auch schon welche geschrieben,das sie einen bei sich einbauen haben lassen. Bestellen kann man die Ausländischen wohl nicht bei Kia, sagt jedenfalls mein Autohaus.

Sag mal Bescheid ,wenn du was rausbekommen hast.

Jens

am 11. Juli 2008 um 20:04

moin moin.

Also ich fahre den 1.4 Benziner.

Habe auch mal bei meinem Kia händler nachgefragt ob ein Tempomat nachrüstbar ist.

Er sagte, dass das klappen würde. Kosten würden mit einbau und Arbeitsstunden bei ca. 400 - 450 Euro liegen

am 12. Juli 2008 um 7:01

@ Ceed_Fahrer

Fährst du einen Benziner oder einen Diesel? Für den Preis würde ich es sofort machen. Aber was für mich wichtig wäre ,wäre die Bestellnummer oder Teilenummer sofern das ein Originaltempomat von Kia sein soll. Unsere Händler haben hier nämlich ein gewisses Problem ,diesen in Ihren Computer zu finden. Schön wäre es ,wenn es auch ein Bild von diesen geben würde, wie dieser zu bedienen ist, sprich ob Bedienwippe oder Lenkradstock usw.

Gruss Jens

am 12. Juli 2008 um 16:08

Es geht Ich habe einen in einem 1,6 liter schon verbaut !!

Es ist das was Kia für seine anderen Fahrzeuge liefert !

Für den Diesel gibt ein tolles System zum Nachrüsten. Es läss sich sehr Leicht einbauen.

Das andere System Dauert ein wenig länger.!!

mfg CB5GTI

am 13. Juli 2008 um 6:05

Hallo CB5GTI

Wurde der Tempomat original  von Kia für einen Benziner geliefer und eingebaut? Wenn ja, dann wäre für mich interessant,zu einen ,von welchen Fahrzeug dieser ist und zu anderen, wie dieser bediennt wird, mit Lenkradwippe oder Lenkradstock? Kosten für Einbau wären auch nicht schlecht. Beim Diesel ist das wirklich kinderleicht .Es brauen ja nur die Kabel zwischengesteckt werden und gut ist. Es sind mir auch schon mehrere Einbauten von Tempomaten in Diesel bekannt, aber nicht von Benziner ,geschweige denn ,das die von Kia direkt eingebaut wurden

Gruss Jens

am 13. Juli 2008 um 9:15

Mit Lenkradstock und die Anlage ist die Standartanlage von KIA!!

mfg CB5GTI

am 14. Juli 2008 um 20:36

Hallo CB5GTI

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das du Bilder von dem Lenkradstock hier ins Forum stellst? Oder sieht der Lenkradstock so hier aus?

http://www.waeco.com/de/298_704.php?artOrigID=405&sprID=1

Danke schon mal für deine Antwort.

Jens

hi leute!

ich habe einen SW 1.6 crdi.

möchte auch tempomat nachrüsten.

habe vor einem halben jar bei 2 verschiedenen händlern gefragt.

beide ca. 700 für die original anlage von kia.

jetzt wieder gefragt beim gleichen händler ca. 550.

wer hat welchen und wieviel bezalt?

bitte um info!

mfg

max

am 12. Februar 2009 um 18:25

Ich habe mir den Original-Tempomaten auch nachrüsten lassen, allerdings für meinen Sorento. Das Ganze geschah bei KIA J. Neuner in Heinsberg.

Die haben sich darauf spezialisiert. Ein Anruf bzw. eine Nachfrage dort könnte nicht schaden. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Preis f. den Sorento: 380 Euro komplett.

Es funktioniert einwandfrei.

Gruß

Heutzutage ist alles möglich!

Kia verkauft im Zubehör VDO Tempomaten.

Die bekanntesten auf dem Markt sind ja Waeco und VDO.

Ob man mit Nachrüsten Kia-Service oder andere Betriebe beauftragten soll ist mit Sicherheit abhängig vom Vertrauen in jeweilige Werkstatt.

am 14. Februar 2009 um 14:19

Schaut dochmal bitte hier rein !!!!

http://www.zemco.de/

mfg CB5GTI

am 21. März 2009 um 13:27

Hallo :-))

...ich krieg meinen Cee`d sw erst in zwei Wochen. Solange muss er in der Auslage stehen. Deswegen bekomme ich auch einen ordentlichen Preisnachlass. Der Tempomat, nachgerüstet, würde bei meinem Händler 490.- Euro kosten. Ist halt schon ein wengerl viel Holz, aber ich überlege ernsthaft da ich in meinem Opel einen Tempomat habe und der ist, bei den hinter Bäumen auf der Lauer liegenden Sheriffs, unverzichtbar.

Was meint ihr dazu?

Gruß Heinz

am 21. März 2009 um 16:35

Für den berufsbedingten Vielfahrer hat er sicherlich seine Berechtigung, im privaten, von Kurzstrecken geprägtem Umfeld, ist er mMn überflüssig...

Das sind ja Preise. :eek:

Beim Vectra C z.B. kostet die Nachrüstung max. 150 Euro. Ist halt nicht alles günstig am Kia. 

Deine Antwort