ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat nachrüsten. Kein TDI!

Tempomat nachrüsten. Kein TDI!

Themenstarteram 11. November 2003 um 11:15

Hallo!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, und weiss, dass wir das Thema Tempomat schon x-mal hatten. Aber so richtig habe ich nicht das gefunden, was ich suche.

Ich würde bei mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Wie man an der Signatur sieht, habe ich kein TDI. BJ. ist 99.

Geht das?

Was kostet das?

Was muss gemacht werden?

Kann man dass selbst machen?

Für Antworten wäre ich Dankbar!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

die frage die du bei dir klären musst, ist ob du ne elektrische oder mechanische gas-betätigung hast!

danach gehts weiter.

bei elktrisch gleiche vorgehensweise wie beim tdi.

Themenstarteram 11. November 2003 um 11:22

Woran sehe ich das auf die schnelle?

gute frage...

da bin ich jetzt überfragt, zweifelsfalle mal kurz bei vw anrufen wenn's schnell gehn muss...

Hallo Pappie,

also ich denke das E-Gas wurde doch bei den neueren Modellen verbaut. Ich besitze nen Bj. 2000 und habe auch noch ein mechanisches Gas.

Ich hänge einfach mal meine Anfrage an den VW-Händler dran.

Sehr geehrter Herr Rössler,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nachrüstung eines Tempomats.

Wir können Ihnen hierzu mitteilen, dass diese Nachrüstung leider sehr aufwendig ist, da das Fahrzeug noch mit Gaszug ausgerüstet ist. Sie dürfen also komplett incl. Einbau mit einem Preis von ca.

Euro 600,-- rechnen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende verbleiben wir

GEORG BREITSCHWERT OHG

ANSBACH

Gruß

Steffen

Setzt dich einfach in deinen Golf, mach die Zündung an, wenn da so eine Leuchte an geht ESC oder ECS dann hast du einen el. Gaszug

Themenstarteram 11. November 2003 um 11:30

Bei mir geht EPC-Leuchte an. Das ist es wohl nicht?

Ok, damit ist mal geklärt, dass du einen elektrischen Gaszug hast! Das ist schon mal sehr gut, jetzt kannst du eigentlich den Kit vom TDI nehmen ( Lenkstockhebel, KAbelsatz ) das anbringen lassen, und danach noch i Steuergerät freischalten...dann geht das Ding!

Einbau und Freischaltung kosten so 80€ beim freundlichen...

Was der der GRA-Satz kostet, k.A!

Was?

Wurde E-Gas ab einem bestimmten Bj. verbaut oder völlig durcheinander. Warum hat ein Bj. 99 Golf E-Gas und ein Bj. 00 keins? Ausstattungslinie? Eher nicht oder?

Gruß

Steffen

Themenstarteram 11. November 2003 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Ok, damit ist mal geklärt, dass du einen elektrischen Gaszug hast! Das ist schon mal sehr gut, jetzt kannst du eigentlich den Kit vom TDI nehmen ( Lenkstockhebel, KAbelsatz ) das anbringen lassen, und danach noch i Steuergerät freischalten...dann geht das Ding!

Eigentlich? Noch jemand der Meinung, dass das geht?

Jo, an die EPC anzeige hab ich nicht gedacht...

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass im Motorsteuergerät die GRA freischalten, wenn das geht, dann kannst du mit dem Einbau fortfahren.

Themenstarteram 11. November 2003 um 14:55

Also meint ihr das hier

Ebay Artikel

geht?

Sollte eigentlich gehen...frag aber erstmal den freundlichen was das kitt da kostet sind manchmal billiger

Zitat:

Hallo Pappie,

also ich denke das E-Gas wurde doch bei den neueren Modellen verbaut. Ich besitze nen Bj. 2000 und habe auch noch ein mechanisches Gas.

Ich hänge einfach mal meine Anfrage an den VW-Händler dran.

Sehr geehrter Herr Rössler,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nachrüstung eines Tempomats.

Wir können Ihnen hierzu mitteilen, dass diese Nachrüstung leider sehr aufwendig ist, da das Fahrzeug noch mit Gaszug ausgerüstet ist. Sie dürfen also komplett incl. Einbau mit einem Preis von ca.

Euro 600,-- rechnen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende verbleiben wir

GEORG BREITSCHWERT OHG

ANSBACH

Gruß

Steffen

is aber auch noch recht günstig oder? ich weis nicht wer es mal angesprochen hat aber mir wurde ein preis um die 2000 eu profezeit....

Zitat:

Original geschrieben von Broken_Arrow

is aber auch noch recht günstig oder? ich weis nicht wer es mal angesprochen hat aber mir wurde ein preis um die 2000 eu profezeit....

mit einbau ;)

Deine Antwort