ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomat nachrüsten S204

Tempomat nachrüsten S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 8:20

Hallo, nun habe ich einen S204 200c Kompressor. Ein sehr gepflegtes, schönes Auto - leider ohne Tempomat

Zur Nachrüstung benötige ich ein MRM mit den richtigen Lenkstockhebeln. Nun werden bei Ebay solche komplett angeboten unter Angabe der DB Teilenummern. Also bin ich zur Mercedes Werkstatt mit der angebotenenTeilenummer und der Fgst Nummer. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die nicht bei meinem Fahrzeug passt. Auf die Frage welche Teilenummer passt erhielt ich die freundliche Auskunft: "Ich darf sie Ihnen nicht sagen, da verliere ich meinen Job". Ist das wahr????????

Gibt es eine Liste mit Teilenummern im Netz? Ich habe keine gefunden.

Kann jemand helfen? Das Fahrzeug hat einen Regensensor

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist das wirklich so eine Wissenschaft? Ich habe mir „einfach“ ein MRM im Design des Bestandes geholt und getauscht. Das wars… es funktioniert.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 6:39

Also im Design des Bestandes plus Tempomat?

Ich wollte einfach ein Gebrauchtes besorgen, was hast Du denn für ein Neues bezahlt?

War auch gebraucht, über die Kleinanzeigenbucht. Preis weiss ich nicht mehr genau, um die 100€ waren es.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 10:48

Das Problem ist, mein Wagen ist ein S204, eben mit Heckwischer und Regensensor.

Meiner auch… musst nur suchen und finden.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 13:00

Dann begebe ich mich auf die Suche. Die Teilenummer weisst net zufällig?

Nein leider nicht, habe nur (noch) ein Foto von der Frontansicht, aber das Design kennste ja selbst.

Asset.JPG

Beim Vormopf passen folgende Nummern

2044400402 2044404601 2044403102 und 2049000204

Regensensor ist egal bei dem Schalter Teile gibt es im Netz zu kaufen zur genüge

Teile dürfen nicht mit 212...... beginnen sonst sind sie vom Mopf.

Mein Bild ist ein Mopf-Beispiel. Vormopf sieht anders aus. Wenn ich mich nicht täusche, hat der Vormopf auch die Hebel vertauscht.

An den TE: es gibt auch welche mit einem weiteren Hebel für die Automatik. Meiner ist n Handschalter.

@muenchner1

Echt super hier, ich verstehe die Leute nicht, kann man nicht auch schreiben was man für ein Baujahr hat etc. ?

Auch im Profil unter Fahrzeuge kann man das anlegen, aber nein da hat wohl keiner Bock drauf.

Unbegreiflich so etwas.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 7:43

Oh Sorry es ist ein 8/2009 Baujahr

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 7:51

@Rolandbau192 Habe mein Fahrzeug im Profil angelegt

amg kutschi hat Dir doch schon die Teilenummer gegeben

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 11:58

Ja vielen Dank dafür.

Das Profil habe für die Zukunft angelegt.

Das hift mir wirklich sehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen