1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Volvo
Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:40

Hallo, ich habe bei meinem V40 Bj.99 einen Tempomat nachgerüstet. Sprich ich habe von einem anderen V40 den Blinkerhebel mit Geschwindigkeitsregelanlage eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Die Leuchtanzeige in der Instrumententafel funktioniert. Jedoch funktioniert der Tempomat nicht. Der Wagen hält nicht die Geschwindigkeit. Kann es sein, dass ich im Steuergerät etwas freischalten muss oder funktioniert das Ganze gar nicht?? Bitte um eure Hilfe. mfg Lukas

Ähnliche Themen
148 Antworten

und wer gibt Gas?

Zitat:

Original geschrieben von metapher

Kann es sein, dass ich im Steuergerät etwas freischalten muss

Richtig, bzw. neue Software aufspielen lassen

Zitat:

Original geschrieben von strassenfeger

und wer gibt Gas?

???

Zitat:

???

Ich meinte hast Du auch das ganze Servozeugs installiert was das Gaspedal bewegt?

Ich kann mir nicht vorstellen das das in einem Modell ohne Tempomat schon eingebaut ist.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 18:33

Ich denke schon das alles eingebaut ist, denn der Stecker für den Tempomat war schon da.

Hat der Wagen nicht schon E-Gas !? Also ohne Servozug usw !?

schaust du mal ob an deinem Gaspedal ein Stellzylinder sitzt wo gummischläuche rangehen?

Außerdem sitzt im im Motorraum an der Spritzwand ganz links eine kleine Pumpe von der Gummischläuche in den Innenraum gehen...

hallo!

eigentlich dürfte der noch kein egas besitzen. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

meiner als mod. 99 hats auf jeden fall nicht und ich bin mir recht sicher, dass es erst ab phase 2 eingeführt worden ist.

da hilft nur die nachrüstung von dem ganzen klimbim.

Hallo,

soll das etwa heissen, das ich meinem PII einen Tempomat allein durch den Einbau eines neuen Blinkerhebels und das Einspielen einer neuen Software verpassen kann?

Wieviel kostet das denn? Kann man das selber machen?

Gruss Mysha

Zitat:

Original geschrieben von mysha

Hallo,

soll das etwa heissen, das ich meinem PII einen Tempomat allein durch den Einbau eines neuen Blinkerhebels und das Einspielen einer neuen Software verpassen kann?

Wieviel kostet das denn? Kann man das selber machen?

Gruss Mysha

richtig!

allerdings ließ sich der :) , bzw. die netten damen und herren aus SWE die software gut bezahlen. ruf mal an und frag ganz nett. die hardware als solches ist recht erschwinglich.

max

Coooool !!!!

Bei meinem vorherigen (...das war ein GDI/P1 urrrrrgh) hatte ich nämlich einen (Tempomaten). Und DEN (...nur den Tempomat) vermisse ich wirklich.

Sobald Zeit ist werde ich das mal angehen.

Danke

Mysha

am 24. Mai 2007 um 19:05

Wieviel kostet denn der Tempomat für PhaseII?

So, ich häng mich hier mal an. Hab nen 2003er (Erstzulassung 12/2003) V40 1.9 D ohne Tempomat und würde den gerne einbauen.

Auch meine Fragen sind: es wird nur der Schalter und die Software benötigt? Hat jemand einen Link im Web wo es vielleicht ne Bastelanleitung oder nen günstigen Versand für die Teile hat?

Wenn ich danach google bekomm ich nur die Verkaufsanzeigen rein wo man zu dem Schalter noch n Auto als Dreingabe kaufen muss. Will ich aber nicht unbedingt, ein Volvo reicht mir.

Becks

Woran erkennt man, ob sich so einfach ein Tempomat nachrüsten lässt? Oder ist es nach wie vor bei Ph II generell möglich aber bei Ph I generell nicht?

fiete

Deine Antwort