ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat Nachrüsten??

Tempomat Nachrüsten??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:04

Hy @all

Ich habe einen A6 Avant bj12/99 mj 00 ich wollte wissen ob es wirklich funkt über VAG Com die GRA nachzurüsten??

Kann mir jemand erklären was ich dazu benötige.

LG ulmi1982

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du brauchst den GRA Hebel (Blinkerhebel mit Wippe) und den Kabelbaum dazu.

Dann per Vag-Com freischalten.

hi

wir haben ne suche hier :rolleyes:. wenn man die nutzt ehrhält man das

Hallo Ulmi,

 

einfach mal die SuFu benutzen dann bekommst Du eine Menge Infos, wenn dann noch fragen sind einfach einen der alten Threads wieder zum Leben erwecken.

 

Und ja man kann mit dem VAG COM die GRA freischalten, wenn der Rest passt :)

 

Gruß

 

Stephan

- Klick - mehr braucht man in der Regel nicht. Allerdings gibt es schon mal MSG die sich nicht freischalten lassen oder sich nur bei laufendem Motor freischalten lassen. Mit einem Test mit VAG-Com oder beim Freundlichen kann man feststellen ob der Code angenommen wird. Es gibt aber auch MSG die verlangen zwingend den angeschlossenen GRA Hebel um sich freischalten zu lassen ( hatte ich mal bei einem 2,4er ).

Eigentlich braucht man noch weniger. Ich habe an meinen GRA-Hebel einmal parallel zwei Schließer, und einmal in Reihe einen Öffner installiert. Aus den Grund, ich finde die originale ist von der Bedienung schlecht. Nun habe ich meine Bedienung am Mitteltunnel. Schön entspannt mit der rechten Hand. Dank TT5 braucht man die ja sonst kaum mal.

Man könnte sich den ganzen Hebel sparen

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Eigentlich braucht man noch weniger. Ich habe an meinen GRA-Hebel einmal parallel zwei Schließer, und einmal in Reihe einen Öffner installiert. Aus den Grund, ich finde die originale ist von der Bedienung schlecht. Nun habe ich meine Bedienung am Mitteltunnel. Schön entspannt mit der rechten Hand. Dank TT5 braucht man die ja sonst kaum mal.

Man könnte sich den ganzen Hebel sparen

Hast Du mal ein Foto ? ;)

solche Umsetzungen finde ich immer wieder interessant.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Eigentlich braucht man noch weniger. Ich habe an meinen GRA-Hebel einmal parallel zwei Schließer, und einmal in Reihe einen Öffner installiert. Aus den Grund, ich finde die originale ist von der Bedienung schlecht. Nun habe ich meine Bedienung am Mitteltunnel. Schön entspannt mit der rechten Hand. Dank TT5 braucht man die ja sonst kaum mal.

Man könnte sich den ganzen Hebel sparen

Hast Du mal ein Foto ? ;)

solche Umsetzungen finde ich immer wieder interessant.

Foto kommt. Der Schalter ist nur mit Klebeband auf geklebt. Wollte mich noch nicht so festlegen ;)

Findet jemand einen anständigen Schalter, baut man die ganze Sache in einer Stunde ein. Wollte zuerst einen GRA-Hebel dort verbauen.

Gut gelöst ;) - in der Tat ist es schwer, ansprechende Schalter zu finden die man einbauen kann, ohne das es die "Optik" stört.

Den Schalter sieht man dort ja kaum. Weil der Sitz schon fast davor ist. Bei 178 cm geht es noch. Aber die Bedienung ist einfach super. Kein Finger brechen mehr ;)

Das lustige ist, ich hatte auch den Airbag in der Hand. Der lag auf den Fahrersitz, wo ich diesen Schalter aus gebaut habe. ;)

Vorher prüfen ob das SG überhaupt für eine GRA vorbereitet ist. Einige sind dies nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:01

Hallo

Habe mir heute einen schalter und den kabelbaum gekauft aber jetzt stehe ich komplett an!!

Da sind 3 sätze dabei und eine anleitung für den golf IV lol...

der freundliche meinte einer müsste passen was jetzt ????

Lg ulmi

Wenn ich mich richtig entsinne gehen nur 3 Kabel an das MSG. Ein Schaltplan müsste doch dabei sein daraus ist ersichtlich welcher für welches Fahrzeug ist.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:49

Hallo kein schaltplan vorhanden vorallen die anleitung ist für den golf IV!!!!

Was nun oder hat jemand eine bessere iddeeee?? Könnte heulen immer wenn ich was machen will ists fürn A....!

bei 2 kabelsätze sind 4 kabel rot/gelb , blau/grau , weiss/schwarz und weiss

und bei einem satz sind 2 schwarze stecker und ein blaues ein weisses ein schwarz/gelbes und ein rot/gelbes

lg ulmi

4 kabel stimmen auf jeden Fall.

Probier mal aus, wo was sitzt. dann können wir es auf einen Nenner bringen.

Gas ist ein Schließer

Bremse ist ein Schließer

GRA aus: ist ein Öffner.

Blau müsste der gemeinsame sein

Gib mal die Pinblegung der Stecker durch. An der Seite die ans Steuergerät kommen.

und die anderen Stecker sind weiß??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat Nachrüsten??