ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:46

Hallo zusammen,

wer von euch kennt sich denn damit aus, wie es funktioniert im G3 einen Tempomat nachzurüsten?

Wieviel kostet mich das ungefähr?

Schon mal danke, für alle Antworten!

Beste Antwort im Thema

Naja so teuer ist nun auch wieder nicht.

Ein komplettes Benziner-Tempomat (GRA) Kit kostet egbraucht um die 200-300€. Durch das momentane Überangebot von Golf 3 Teilen aber eher in der unteren Region.

Irgendwo schwirrt auch ein Link zu einer Anleitung herum.

Wenn du mir deine E-Mailadresse per PN schickst kann ich sie dir zusenden, da ich das mal als pdf-Datei gespeichert hatte. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. März 2009 um 19:46

kommt drauf an was für einen Golf du hast.

Hast du einen tdi dann is es ziemlich einfach und vom preis her erschwinglich.

Das kommt daher das schon Elektronisches Gas vorhanden ist und lediglich der Tempomat Lenkstock

an das Kabel hinterm Sicherungskasten angeschlossen werden muss.

Hast du jedoch einen Benziner,wird es teurer,da du noch den Stellmotor benötigst,da die Benziner

noch Seilzug Gas haben.

Also ersmal Info bitte ob Benziner oder Tdi

Übrigens bin ich mir sicher das du über die Suchfunktion fast alles hättest erfahren können was du wissen musst ;)

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:28

Also ich hab leider einen Benziner.

Naja so teuer ist nun auch wieder nicht.

Ein komplettes Benziner-Tempomat (GRA) Kit kostet egbraucht um die 200-300€. Durch das momentane Überangebot von Golf 3 Teilen aber eher in der unteren Region.

Irgendwo schwirrt auch ein Link zu einer Anleitung herum.

Wenn du mir deine E-Mailadresse per PN schickst kann ich sie dir zusenden, da ich das mal als pdf-Datei gespeichert hatte. ;)

200-300 euro ist sowas gebraucht nicht wert. habe für meinen vor ein paar tagen aus nem GTI Edition 70 euro bezahlt, komplett ! der aufwand ist auch absolut gering das zu verbauen. bau ihn gerade ein.

Beim Schrottplatz gelten natürlich andere Bedingungen. ;)

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

200-300 euro ist sowas gebraucht nicht wert. habe für meinen vor ein paar tagen aus nem GTI Edition 70 euro bezahlt, komplett ! der aufwand ist auch absolut gering das zu verbauen. bau ihn gerade ein.

Wo hast du den denn gekauft?

 

Wie funktioniert denn der Einbau?

Was brauch man denn alles für Teile?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Leo

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

200-300 euro ist sowas gebraucht nicht wert. habe für meinen vor ein paar tagen aus nem GTI Edition 70 euro bezahlt, komplett ! der aufwand ist auch absolut gering das zu verbauen. bau ihn gerade ein.

Wo hast du den denn gekauft?

auf em schrott und mehr ist sowas für mich nicht wert, jedenfalls muss man so verhandeln als wenns schrott oder nix dolles ist wenn du verstehst was ich meine.

hier würde ich das vielleicht fürs 2,5 fache verkaufen aber der tempomat bleibt bei mir:D

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

Wie funktioniert denn der Einbau?

Was brauch man denn alles für Teile?

hier war ein auszug aber neu bei VW ist das zu teuer

den Screenshot würde ich mal fix entfernen...

Ich wiederhol mich mal:

Wie funktioniert denn der Einbau?

Was brauch man denn alles für Teile (Liste) ?

was ist denn daran jetzt wieder verboten ? man kann hier glaube ich nix mehr bearbeiten

am 17. März 2009 um 18:47

Der Besitz des Programmes ist verboten ;)

natürlich kannst editieren.

Der "edit-button" ist da wo er vorher auch war - nur inzwischen unsichtbar

der Editierbutton ist nur unsichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen