ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 6:28

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung was alles ausgetauscht werden muss bzw. wie lange man benötigt einen Tempomaten nach zu rüsten! Gibt es da einen Tempomaten im Nachbau oder sollte man nur den Originalen verwenden!?!

Danke für Eure Antworten!

MFG Mario

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:36

Tempomat Nachrüsten

 

Hallo Leute,

kann ich den Tempomaten aus einem anderen Astra H ausbauen, bei mir einbauen und per Tech2 freischalten lassen!?! Weiss jemand wie der Hebel ausgetauscht wird!?!

Danke für Eure Antworten.

MFG Mario

am 19. Juni 2004 um 21:08

Schau mal im Vectra-C Forum. Dort ist ein langer Thread zu dem Thema. Der Einbau ist im Astra-H vermutlich genauso leicht bzw. schwer. Würde mich an den FOH Deiner Wahl wenden. Der ist vermutlich hilfsbereiter, wenn Du ihn den Schalter einbauen lässt.

 

Gruß

Togal

Kauf den Temposchalter(bei ebay gehen die gerade zum schleuderpreis weg-einfach bei suche astra h eintippen. Dann einbauen(geht ganz einfach) und wenn du glück hast,erkennt er es von selbst,ansonsten zum FOH und freischalten lassen.dauert 5 min.und fertig ist

am 19. Juni 2004 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Kauf den Temposchalter(bei ebay gehen die gerade zum schleuderpreis weg-einfach bei suche astra h eintippen. Dann einbauen(geht ganz einfach) und wenn du glück hast,erkennt er es von selbst,ansonsten zum FOH und freischalten lassen.dauert 5 min.und fertig ist

Da könnt ich mich aufregen.

@sleipnir26

Du schreibst Blödsinn. Bist Du der Ebayer, der die ebay-Schalter zu überhöhten Preisen "verschleuderst "?

 

@all

1) Es gibt keine selbst freischaltende Tempomatschalter

2) Der Schalter kostet beim FOH ca. 45 EUR. Kauft ihn dort. lass Ihn dort einbauen. Sprech die Geschichte vorher ab. Es kommt nicht gut, wenn Du dort nur zum Freischalten vorbei fährst. Die Freischaltung ist reine Kulanz. Der FOH kann das auch verweigern.

Gruß

Togal

nein ich bin das nicht....ist erst zum schleuder preis gekommen,seitdem der Tempomat serienmässig ist.Er war vorher ne Ecke teurer beimFOH...

Aber für 45,00 kannste in auch dort holen das stimmt.Also entspann dich wieder.....

am 19. Juni 2004 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

nein ich bin das nicht....

Dann bin ich ja beruhigt :)

Und beim FOH gibt's sogar noch 2 Jahre Garantie und es ist keine Hehlerware.

Gruß

Togal

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 8:37

Tempomat

 

Hallo,

danke für Eure Antworten habe ich am Wochenende auch gehört das es den Tempomaten beim FOH um ca. EUR 40.- gibt! Werde mal vorbeischauen!!!

TROTZDEM DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!

MFG MARIO

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Tempomat ist inzwischen Serie?

Schade, ich bekomme Montag meinen Astra Sport 1.6TP mit Irmscher Teilen... da ist der nicht dabei.

Das Nachrüsten würde dann komplett wieviel kosten?

mfg

GMTD2

Hallo,

ich kenne jemand der in der Firma arbeitet die das Modul unter dem Tempomat herstellt (leider die Hebel nicht)

Und er hat mit gesagt, dass die Hebel nicht so einfach auszutauschen sind. bzw Abbrechen können.

Wer hat es schon gemacht?

mfg

eloboy

Alter Hebel raus,neuer rein,tech2 ran und du hast Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Alter Hebel raus,neuer rein,tech2 ran und du hast Tempomat

Wie meinst du denn alter Hebel raus? Einfach ziehen, oder schrauben(hab bisher keine Schrauben gesehen)?

Bin mal gespannt, ob das gehen soll.

Gruß

GMTD2

am 2. Juli 2004 um 12:28

Nach Aussage meines FOH kann der Tempomat im Blinkerhebel nicht freigeschaltet werden. Wurde duch Opel gesperrt.

Gruß

AdamAstra

am 3. Juli 2004 um 19:00

Du brauchst ein spezielles Werkzeug um den Hebel zu lösen. Versucht es auf keinen Fall mit Gewalt. Fahrt bei eurem FOH vorbei. Ihr müsst auf jeden Fall das Teil freischalten lassen!!!!!

How 2 Tempomat nachrüsten

Man bestellt mal einen Blinkerhebel mit Tempomatschalter für 54,69 beim FOH.

Und dann wartet man sich einen Wolf da er im Rückstand ist...

Aber heute war er da!!

Den Hebel tauschen war kein Problem einfach mit einer dickeren Nadel die Verriegelung unter dem Hebel lösen.

Dann muss man vom FOH beim Blinherhebel Steuergerät den Tempomat freischalten. Sicherheitscode vom Fahrzeug nicht vergessen..

Und dann...

Im Motorsteuergerät auch den Tempomat freischalten.

Siehe da es fehlt noch der Kupplungsschalter.. die Kabel sind zum Glück schon da.

Also erst den Kupplungsschalter freischalten lassen und einen Schalter bestellen und erneut warten..

Ich habe dann provisorisch ein Taster vom Conrad eingebaut ( Schließer) und siehe da der Tempomat funktioniert!!!

Den Preis für den original Schalter liefere ich noch nach.

Unterm Strich 200 € gespart und noch was dabei gelernt..

:-)

---------------

Astra H 2.0 T

Deine Antwort
Ähnliche Themen