1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 31. März 2019 um 20:05

Wir überlegen uns einen Ford Galaxy von Baujahr 2016 zuzulegen, leider hat dieser kein Tempomat.

Kann man diesen problemlos nachrüsten?

Was würde die Nachrüstung ca. kosten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt den Galaxy ohne Tempomat??? Mach mal bitte ein Bild vom Lenkrad mit den Bedienelementen. Bzw stell mal den link zum Angebot ein..,

Beim SMax Trend hat der damals 250 Euro Aufpreis gekostet. Titanium hat den serienmäßig.

Themenstarteram 1. April 2019 um 5:14

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Auto sieht für mich wie ein Versuchsträger aus :). In der Variante habe ich noch kein Autoradio und kein Tachodisplay beim Galaxy gesehen... Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Tempomat so einfach nachrüsten kann.

Was mir zum zweiten auffällt, 120 PS... das könnte so eine Art "Wanderdüne" sein. Du musst immerhin fast 2 to auto damit bewegen.

Doch, das Tachodisplay hab ich damals im S-Max Vorführer gehabt direkt nach Erscheinen - war ein Trend.

Und so sieht das Radio ohne Sync aus :-)

Was die 120 PS angeht: der Wagen wird sich einigermaßen bewegen lassen - sportliche Ambitionen sind aber ausgeschlossen.

Der KM-Stand ist aber eindeutig prima. Trotzdem wäre mir der Wagen zu spartanisch.

Nachrüstung des Tempomats stelle ich mir gar nicht so dramatisch vor...

Ich bin mir da nicht sicher, was alles für den Tempomat nachgerüstet werden muss. Schalter am Lenkrad ist klar, aber wie sieht es mit dem Steuergerät aus?

Wird anschließend freigeschaltet werden müssen

Themenstarteram 1. April 2019 um 9:45

Alternativ wäre der noch interessant.

Bin mir nur bei einem kleinen Händler nicht so sicher

Die 120 PS würden uns reichen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Klingt für mich besser...

Mir wären beide zu schlecht ausgestatteten. Selbst wenn dir das reichen sollte. Das Auto wird später fast unverkäuflich sein oder muss annähernd verschenkt werden da fast alle deutlich mehr Ausstattung haben.

Zitat:

@chris81k schrieb am 1. April 2019 um 13:01:00 Uhr:

Mir wären beide zu schlecht ausgestatteten. Selbst wenn dir das reichen sollte. Das Auto wird später fast unverkäuflich sein oder muss annähernd verschenkt werden da fast alle deutlich mehr Ausstattung haben.

Sieht man ja auch schon am Preis für die beiden... die besser ausgestatteten, mit mehr PS bedachten gehen für ~25 k Euro los.

Mit dem Wertverlust... gleicht sich vielleicht fast aus, wenn jetzt ein "mageres" Modell gekauft. Wenn er jetzt nur 17 k Euro zahlt und in 3-4 Jahren fast nix mehr wert, müsste am End von einem 25 k Euro noch min 8 k Euro erzielt werden - ob das bei der heutigen Dieseldebatte noch zu erzielen ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Das hängt ja auch immer von den persönlichen Ansprüchen ab.

Zitat:

@ingo-nrw schrieb am 1. April 2019 um 13:46:29 Uhr:

Das hängt ja auch immer von den persönlichen Ansprüchen ab.

Genauso... die Rechnung ist natürlich nur beispielhaft zu betrachten.

Mittlerweile sind wir vom Thema weitab :). Die Ursprungsfrage ist bis dato nicht 100% beantwortet, wir sind uns aber einig, das

a) der ursprünglich angedachte Galaxy richtig mager ausgestattet ist

b) Wir immer noch viel mehr vom TO wissen, als das ihm 120 PS reichen

c) Sein Preisrahmen sich irgendwo bei 17.000 Euro bewegt (reiner Spekulatius:))

Gruß

Klaus

Themenstarteram 1. April 2019 um 13:46

Generell gefällt uns der Galaxy sehr.

120 PS wären ok, wichtig sind für uns PDC, Tempomat, bequeme Sitze, Sitzheizung wäre schön.

Preislich möchte ich gerne unter 20000€ bleiben, vor allem beim Diesel ohne 6d.

Der Galaxy aus dem zweiten Link gefällt uns schon gut, nur bin ich mir bei kleinen Händlern nicht wirklich sicher

Deine Antwort