- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Tempomat nur bis 200km/h?
Tempomat nur bis 200km/h?
Läuft der Tempomat bei J auch nur bis 200km/H?
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei solchen Geschwindigkeiten erstgarnicht in Erwägung ziehen, den Tempomaten zu aktivieren. Meiner Meinung nach sollte er über 160 schon nicht mehr aktivierbar sein.
Ähnliche Themen
33 Antworten
ich habe Ihn jüngst noch bei 209 genutzt. Meine Auch schon den bei 220 aktiviert zu haben.
Hmmm hatte heute mal frei bahn und war entäuscht das er nur 200km/h macht, hatte aber mit Temp beschleunigt und nun laß ich das angeblich nur bis 200km/h laufen soll
Ich würde bei solchen Geschwindigkeiten erstgarnicht in Erwägung ziehen, den Tempomaten zu aktivieren. Meiner Meinung nach sollte er über 160 schon nicht mehr aktivierbar sein.
freie AB + gesunden Menschenverstand + fuß auf/bei der Bremse, wo ist das Problem?
Ein Fuß auf dem gedrückten Gaspedal ist schneller auf der Bremse wie ein Fuß der irgendwo im Fußraum verweilt. Du wirst ja bestimmt nicht behaupten wollen, das dein Fuß die ganze Zeit über der Bremse oder Gaspedal ist wenn der Tempomat aktiv ist.
Du hast recht 250km/h ohne Tempomat sind sicherer wie 200km/h mit, ich werde dein Rat ab jetzt befolgen.
Was ist das denn jetzt für eine sinnfreie Aussage?? Gehen dir die Argumente aus??
Wo ist das problem bei freier Strecke mit Tempomat 200 zu fahren? Is ja nicht so das man in dem Zustand bis auf 50m zum Vordermann auffährt. Wenn Verkehr vorraus auftaucht nimmt jeder normale Fahrer die Füße auf die Pedale, auch wenn der Tempomat dann weiterhin aktiv ist.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Wo ist das problem bei freier Strecke mit Tempomat 200 zu fahren?
freie Strecke , wo?? In der Sahara vielleicht? Ahhh, ihr meint wohl den Hockenheimring.
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Zitat:
freie Strecke , wo?? In der Sahara vielleicht? Ahhh, ihr meint wohl den Hockenheimring.
Kann man in der Sahara überhaupt so schnell fahren? Ich denke er meinte eine Autobahn. Sehe grundsätzlich auch kein Problem darin mit Tempomat 200 zu fahren. Es sei denn, der Fahrer erleidet einen Herzinfarkt, und der Tempomat ist weiter aktiviert.....
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Zitat:
Gibts hier im norden jede menge. A24 Richtung Hamburg, nicht gerade zu Berufsverkehr zeiten. Oder A19 Richtung Rostock hoch, oder die komplette A20.
Ich bin kein Gegner von schnellem Fahren, im Gegenteil. Bin lediglich der Meinung das man bei abgeschaltetem Tempomat deutlich reaktionsschneller ist da man konzentrierter Auto fährt. Auch auf sehr leeren Autobahnen kann mal ein Auto ausscheren um einen LKW zu überholen. Die A20 kenne ich auch, die A29 wäre auch ein solches Beispiel zum zügigen Fahren. Diese sind aber niemals so leer, das man ganz allein ist. Es sei denn, sie ist gesperrt
mit tempomat hat man dann einen fuß frei um zu whats appen.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
freie AB + gesunden Menschenverstand + fuß auf/bei der Bremse, wo ist das Problem?
Mit Tempomaten neigt man leider automatisch dazu unkonzentriert zu werden.