ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat Steps einstellen (von 1 auf 10km/h Schritte)?

Tempomat Steps einstellen (von 1 auf 10km/h Schritte)?

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:36

Hallo,

ich kenne die Steps im Passat in 10km/h Schritten pro Druck auf die Wippe. Im Golf sinds leider nur 1 km/h Schritte. Kann man das einstellen (lassen)?

Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 5:43

Ich finde die 1er-Schritte ganz praktisch um die Geschwindigkeit an den fließenden Verkehr anzupassen. 10er-Schritte wären hier sehr unpassend.

Dauerbetätigung der +Taste erhöht die Geschwindigkeit stufenlos bis man losläßt. Von daher vermisse ich hier keine Funktionalität.

Und falls gar nix mehr hilft, unten rechts im Fußraum ist so ein Pedal :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein.

Vermisse ich auch etwas als Einstellmöglichkeit in der MFA. Ich fahre auch immer 10er Zahlen. (Ordnung muss sein :D )

Vermisse ich auch von Audi ..... damn VW :/ Das nervt echt in den 1kmh Schritten.

am 5. Oktober 2010 um 20:31

Einfach Gas geben und bei der gewünschten Geschwindigkeit einmal "-" drücken. Dann hast Du ohne das ganze Tippen die gewünschte Geschwindigkeit.

Das ist denke ich klar. Es geht rein um die Bequemlichkeit denke ich. Zumindest bei mir. Fände es halt echt toll, neben all den Spielereien im Auto, auch hier eine Option mehr anzubieten ;)

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Einfach Gas geben und bei der gewünschten Geschwindigkeit einmal "-" drücken. Dann hast Du ohne das ganze Tippen die gewünschte Geschwindigkeit.

Kennst du das Wort Faulheit? :p

Hallo,

 

es hat alles Vor- und Nachteile, wenn ich solo unterwegs bin wünschte ich mir auch schon 10Km/h Steps, aber wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin kann ich mich mit den 1 Km/h Steps prima an die LKW´s anpassen;), ich fahre manchmal mehrere Hundert Kilometer ohne einmal Gas oder Bremse zu benutzen, mit ein wenig Übung geht das mit der GRA prima;).

 

Schön wäre es , wenn man es umstellen könnte, sowie auch ein Speedlimiter nicht schlecht wäre. ( wie bei Mercedes z.B. )

 

 

Gruß otti

Eben, umstellen wäre top. Ein Speedlimiter in der Option "Winterreifen" wäre auch toll.

Ach Otti, bastel uns doch mal sowas :D

am 5. Oktober 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Einfach Gas geben und bei der gewünschten Geschwindigkeit einmal "-" drücken. Dann hast Du ohne das ganze Tippen die gewünschte Geschwindigkeit.

Kennst du das Wort Faulheit? :p

Hallo? Das musst Du mich nicht fragen ;)

Aber einmal Gas und ein mal tippen ist weniger anstrengend als 10 mal tippen :D

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Eben, umstellen wäre top. Ein Speedlimiter in der Option "Winterreifen" wäre auch toll.

 

Ach Otti, bastel uns doch mal sowas :D

Ich glaube das überfordert selbst mich:cool:

 

 

Gruß otti

am 6. Oktober 2010 um 5:43

Ich finde die 1er-Schritte ganz praktisch um die Geschwindigkeit an den fließenden Verkehr anzupassen. 10er-Schritte wären hier sehr unpassend.

Dauerbetätigung der +Taste erhöht die Geschwindigkeit stufenlos bis man losläßt. Von daher vermisse ich hier keine Funktionalität.

Und falls gar nix mehr hilft, unten rechts im Fußraum ist so ein Pedal :D

Einzelne km/h einzustellen hat aber auch Vorteile. Meiner fährt z.B. erst bei Tacho 106 echte 100. Demnach wäre ich bei Tacho 110 schon zu schnell und bei Tacho 100 noch zu langsam.;)

 

Gruß Baerenvater

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Eben, umstellen wäre top. Ein Speedlimiter in der Option "Winterreifen" wäre auch toll.

Ach Otti, bastel uns doch mal sowas :D

Es gibt doch schon in der MFA die Funktion, dass man ein Speed Limit setzt. Also dass es aufblinkt und ein Geräusch von sich gibt, wenn man eben dieses Limit erreicht hat. Dennoch kann man nach dieser Warnung schneller fahren.

Wäre ja komisch wenn das Auto dann komplett bei der Geschwindigkeit "am Ende" sein würde...

...eines Tages fährst du nämlich in die Arbeit los und merkst, dass du nur 100km/h fahren kannst weil irgendwer mal wieder am Auto rumgefummelt hat (Kinder, Frau, etc...). Und gefährlich wirds dann, wenn du grad auf der Landstraße den Traktor vor dir überholen magst, du aber nicht schneller kannst, und dir der Entgegenkommende schon sehr nahe kommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Wäre ja komisch wenn das Auto dann komplett bei der Geschwindigkeit "am Ende" sein würde...

...eines Tages fährst du nämlich in die Arbeit los und merkst, dass du nur 100km/h fahren kannst weil irgendwer mal wieder am Auto rumgefummelt hat (Kinder, Frau, etc...). Und gefährlich wirds dann, wenn du grad auf der Landstraße den Traktor vor dir überholen magst, du aber nicht schneller kannst, und dir der Entgegenkommende schon sehr nahe kommt.

Wenn man richtig drauftritt sollte der Limiter aufhören zu arbeiten - so kenne ichs bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat Steps einstellen (von 1 auf 10km/h Schritte)?