ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tempomat

Tempomat

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:09

Hey Leute ich weiß noch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauch eure Hilfe.

Ich habe einen Mercedes und wenn ich das Tempomat einstellen möchte, zeigt der Bord computer immer 10 km weniger an.

An was liegt es?

Danke im Vorraus.

Gruß Maria

Beste Antwort im Thema

Auf die Anleitung für Maria a la „do it yourself“ bin ich gespannt. Ich fahre mal eben zur Tankstelle und kaufe Chips & Cola. Das wird lustig werden... :-)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi Maria, Tempomat kannst du von 30 km/h einstellen!

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:51

Ja unter 30 km geht's nicht

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:52

Aber wenn ich 90 km fahr und gib den Tempomat ein, zeigt er 80 km an aufm Display

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:53

Egal was ich einstelle, es sind immer 10 km weniger im Display

Hast du den Limiter aktiviert?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:01

Ja das gelbe Licht ist nicht an

am 29. Januar 2018 um 8:51

Was zeigt der Digitaltacho an wenn Du normal also ohne Tempomat fährst?

Auch 10Km/h weniger?

 

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 9:03

Das sehe ich nicht. Im Display zeigt es die Geschwindigkeit nicht an

Vielleicht solltest du die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen. Da ist auch alles mit Bildern erklärt. Bisschen schwierig aus der Ferne...

Wie aktivierst du den Tempomat ? Drückst du den Hebel lange nach unten ? Evtl. drosselst du dann das Auto. Du musst den Hebel zu dir ziehen!

Zitat:

@Quaschi schrieb am 29. Januar 2018 um 10:47:13 Uhr:

Wie aktivierst du den Tempomat ? Drückst du den Hebel lange nach unten ? Evtl. drosselst du dann das Auto. Du musst den Hebel zu dir ziehen!

Hast Du eine Spezialausführung des 211er? :D:D:D

Ich fahre seit 35 Jahren Mercedes - und der Tempomat wurde IMMER schon durch kurzes(!) Antippen des Hebels nach OBEN oder UNTEN aktiviert /gesetzt... HERANziehen aktiviert lediglich das Memory (falls nicht die Zündung vorher ausgeschaltet wurde), d.h. die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen...

LG, Mani

Mani du hast recht - mein Fehler :)

Kein Problem, Quaschi ;)

Aber um evtl. eine Lösung für den TE zu finden, hab ich vorhin extra aufgepasst, als ich unterwegs war.

Meiner macht das definitiv (gottseidank) nicht. Der hält exakt und konstant immer DIE Geschwindigkeit, die ich im Moment des "Hebel-Antippens" gerade fahre, und zeigt diese auch exakt so im Display an.

Bedienungsfehler kann man da eigentlich auch kaum machen... dürfte sich also vllt. um einen Bug im SG handeln...??? k.A. ...

Leider kann ich also zur Lösung des Problems nicht wirklich was beitragen, tut mir leid :(

LG, Mani

Zitat:

@Maria1986 schrieb am 29. Januar 2018 um 10:03:49 Uhr:

Das sehe ich nicht. Im Display zeigt es die Geschwindigkeit nicht an

Um welches Auto dreht es sich denn?

Mann kann bei den 211ern doch durch Blättern im KI die Seite im Tacho einstellen, die die Geschwindigkeit digital anzeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen