ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tempomat

Tempomat

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:41

Ich mal wieder....

Habe soeben von einem Bekannten (hat den selben Astra wie ich) erfahren das er beim FOH war um nen Tempomat nachrüstenzulassen, dabei hätte er sich wohl sehr gewundert da die nur den Lenkstockschalter getauscht und kurz die Motorhaube aufgemacht hätten, fummel fummel und es funktionierte.

Auf Nachfrage sagte man ihm das alles soweit vorgerüstet ist (alle Kabel und sog. Automatisches Gas) bei benzinern muss wohl noch nen Schalter oder so rein und das wars.

Nun durfte er so 350€ dafür zahlen was ihm aufgrund des Tempos etwas viel erscheind.

Jetzt habe ich gesehen das der Lenkstockschalter mit Tempomat bei Ebay drin ist und frage mich ob mein FOH das Ding wohl auch nur einbauen würde wenn ich damit ankomme!

Weiss einer ob die soetwas machen ?

Was mag mich das kosten?

Ist das auch wirklich bei allen Astra H so, nicht das seiner nen Monat älter ist und es nur deshalb geht!?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. April 2005 um 18:07

warum sollte der Händler das nicht machen, den stundenlohn kann er ja trotzdem abrechnen und der ist ja auch nicht besonders günstig!

sollte er es nicht machen wollen würd ich mir einfach ´n anderen FOH suchen, aber nach meiner persönlichen erfahrung sind die händler da eigentlich recht kulant!

gruss wedel

Hallo

habe meinen Astra auch nachgerüstet, mit einem

Hebel von ebay und beim FOH einfach Freischalten lassen. Kostenpunkt mit Hebel,

48,25€

PS: Opel hat 30,00€ genommen.

Grüsse an alle Opefahrer.

Das ist doch eigentlich nichts Neues.

Das gabs bei VW schon im T4. Den Bus ohne Tempomaten bestellt, zur Nachrüstung den Lenkstockhebel austauschen und in der Elektronik freischalten, fertig. So gesehen eine olle Kamelle, ich möchte Wetten, das da noch mehr so ohne weiteres Nachrüstbar ist, mann muss blos die richtigen Leute kennen

Ist der Tempomat nicht eh serienmässig?! Also wir haben den, ohne den extra bestellt zu haben, oder gehört das zur Edition Ausstattung?

Tempomat ist aktuell serie. Aber nocht nicht lange. Bei den ersten Astras war er noch nicht serie.

Themenstarteram 14. April 2005 um 6:27

Das ist aber Merkwürdig da meiner vom 17.1.05 ist und den nicht hat!

am 14. April 2005 um 7:17

Tempomat nachrüsten

 

Hallo Leute,

habe letztes Jahr im April ebenfalls einen Tempomaten nachrüsten lassen. Ich hab den Schalter beim FOH bestellt und der hat mir den dann eingebaut war ja auch überhaupt kein Problem! Kostenpunkt: EUR 35.- (Material und Arbeit)!!!

MFG Mario

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Das ist aber Merkwürdig da meiner vom 17.1.05 ist und den nicht hat!

Und das ist definitiv ein "deutscher" (also für Deutschland, mit deutscher Ausstattung) Neuwagen oder ist es ein Reimport?

Wenns ein komplett neuer Wagen ist, würde ich mal zu deinem FOH gehen und das bemängeln. Schon in der alten Preisliste (November 2004) war der Tempomat serienmäßig.

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:02

Ja

 

Ja ist ein Deutscher hier beim FOH gekauft kein Reimport oder so und n Neuwagen!

Soweit ich weiß, ist der Tempomat nur beim Caravan als serie zu bekommen.

Also ich hab nochmal nachgeguckt.

Liste vom Astra H 5-Türer, Stand November 2004.

Tempomat (bzw. Geschwindigkeitsregler) wird unter "Komfort & sonstige Ausstattung" aufgeführt.

Direkt zwischen "Follow-me-home Lichtfunktion" und Vollverzinkung der Karosserie. Also laut Liste gehört er zur Serienausstattung.

am 14. April 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von flieger612

Soweit ich weiß, ist der Tempomat nur beim Caravan als serie zu bekommen.

GTC auch, sogar beim Einstiegsmodell

Themenstarteram 15. April 2005 um 6:08

........

 

Bei mir ist ertrotzdem nicht drin!

Erstzulssung 17.01.05 !!!

Astra H -Lim 5 Türer

Vielleicht ist der Wagen ziemlich alt... die EZ hat wenig Aussagekraft übers Modelljahr.

Was steht denn an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer?

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen