- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Tempomat vs ACC
Tempomat vs ACC
Wie stellt man den Tempomat ein? Bekomme nur den Geschwindigkeitsbegrenzer rein.
Beste Antwort im Thema
Leute, wenn ihr unbedingt Sprit sparen und evtl. noch den einen oder anderen Bltzer vermeiden wollt, dann fahrt doch einfach ein bischen früher los und fahrt dafür etwas langsamer. 10 km/h weniger als sonst auf der Autobahn spart jede Menge Sprit, Geld, Nerven und Material. Egal ob mit oder ohne ACC. Wir sind doch jeder glücklich mit unseren Autos. Der Schalter liebt seinen Handrührer und der Schaltfaule liebt seinen Schaltsklaven und gut ist es. Also warum versucht hier jeder an irgenwas herumzukritteln?
Aber bei einem bin ich ziemlich sicher: Wer sich mal auf ACC eingefahren hat, der wird es nicht mehr missen wollen.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hat deiner ACC ? Wenn dann wird das am Lenkrad mit den linken Tasten eingestellt. In der BA wird es beschrieben
Die Betriebsanleitung hilft nicht weiter. Es lässt sich nur der Geschwindigkeitsbeschränker einstellen. Ich vermute, dass ein anderes Assistenzsystem vorher ausgeschaltet werden muss.
Deswegen frage ich ja ob du Acc hast. Das ist der Tempomat. Wenn der nicht vorhanden ist hast du keinen da er nicht Serienmäßig ist.
Schadet ja nicht, ein Tempomat erhöht den Verbrauch. Muss man nicht haben.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:42:36 Uhr:
Deswegen frage ich ja ob du Acc hast. Das ist der Tempomat. Wenn der nicht vorhanden ist hast du keinen da er nicht Serienmäßig ist.
Hat er!
dann drück doch einfach während der Fahrt links am Lenkrad auf "Set", dann müsste er die gerade anliegende Geschwindigkeit weiter beibehalten.
Wenn das funktioniert, kannst Du über die Tasten RES und SET und/oder + und- die Geschwindigkeit fein einstellen.
Sobald Du aber einmal selbst bremsen musst, ist die Einstellung erst mal weg und Du kannst sie über RES wiederholen, aber das musst Du erst mal selbst mehrmals in Ruhe geübt haben, so eine verbale Erklärung bringt nix
Ich meine linke Seite des Lenkrad die rechte untere Taste zum umschalten .
oki verstanden, mit dieser Taste rufst Du die Liste der zur Verfügung stehenden Assis auf, dort steht auch eventuell ACC, hier kannst Du die Assis zu-und abschalten
Vielen Dank für die viele Hilfe! Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen doch keinen Tempomat besitzt! Merkwürdig, dass das Auto, das sonst voller Technik ist, so etwas "Normales" nicht hat!
Weil es nicht normal ist. Wir haben bei den letzten 3 Autos den Aufpreis bewusst nicht bezahlt.
Dem Verkäufer war es beim Leasing, Ballonfinanzierung sogar egal. Ich habe gefragt ob die 35-200€ Aufpreis Brutto nicht im Sinne des Wiederverkaufs(nicht unser Risiko) neutral durchzubringen wären. Kein Interesse.
Heute bin ich froh, ACC sorgt für unbeabsichtigtes Motorstarten im stockenden Verkehr.
Zitat:
@volkervolker schrieb am 24. Januar 2020 um 11:27:55 Uhr:
Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen doch keinen Tempomat besitzt!
Es ist also scheinbar doch von Vorteil wenn man sich bei Bestellung die Optionen nochmal genau durchliesst und ggf vom Verkäufer erklären lässt.
Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen doch keinen Tempomat besitzt!
Es ist also scheinbar doch von Vorteil wenn man sich bei Bestellung die Optionen nochmal genau durchliesst und ggf vom Verkäufer erklären lässt.
War ein Gewinn, deswegen nicht schlimm! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Na dann - GRATULATION, alles gut
Und wie gesagt, ohne hat seine Vorteile.