1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Audi Q5 (2025)
  7. Tempowarner bei neuen Q5 40 TDI Quattro Intense (Modell FYGAUYB1)

Tempowarner bei neuen Q5 40 TDI Quattro Intense (Modell FYGAUYB1)

Audi Q5 3 (2025)
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 16:49

Neuen Q5 40 TDI Quattro Intense (Modell FYGAUYB1) gerade abgeholt und schon nervt ein angeblich innerhalb der EU verpflichtendes neues Feature uzw. eine Tempowarnung (3 Gongs) sobald man auch nur einen Km/h über der erlaubten Geschwindigkeit fährt. Das nervige ist vorallem, dass es jedesmal neu anfängt und ich es über OBD nicht löschen kann. Vielleicht gibts jemanden der das Problem kennt und eine geeignete Lösung hat. Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@modru schrieb am 20. Januar 2025 um 17:49:19 Uhr:

Neuen Q5 40 TDI Quattro Intense (Modell FYGAUYB1) gerade abgeholt und schon nervt ein angeblich innerhalb der EU verpflichtendes neues Feature uzw. eine Tempowarnung (3 Gongs) sobald man auch nur einen Km/h über der erlaubten Geschwindigkeit fährt. Das nervige ist vorallem, dass es jedesmal neu anfängt und ich es über OBD nicht löschen kann. Vielleicht gibts jemanden der das Problem kennt und eine geeignete Lösung hat. Danke im Voraus

Hast du 1-2 Fotos ?

Wann hast du bestellt ?

Gibt keine Lösung dafür. Musst halt bei jedem Motor-Start wieder deaktivieren wenn es dich stört.

Es soll angeblich 2 Schnell-Lösungen geben

1. Funktion zum Ausschalten als Favorit speichern (Stern-Symbol am MMI Homescreen) und das Stern-Symbol in die Schnell-Zugriffsleiste ganz links ziehen.

2. Bei machen kann die Funktion zum Ausschalten auf die Stern-Taste am Lenkrad gelegt werden (wenn die vorhanden ist).

In jedem Fall muss man das nach jedem Neustart des Fahrzeuges betätigen.

Schau mal im A4 B9 Forum nach - ab Seite 7 glaub ich...

https://www.motor-talk.de/.../...arnung-deaktivieren-t7635330.html?...

Vielleicht kann ein Moderator das Thema mal in den richtigen Bereich schieben. Wir sind hier beim Q5 GU und nicht FY. (und ich wollte grad schon sagen, dass man das B9 MMI nicht mit dem neuen Vergleichen kann...)

Bin gespannt wann und ob der Ölverbrauch losgeht... :D

Deine Antwort