- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflege anderer Bereiche
- Teppich im Radhaus
Teppich im Radhaus
Moin wollte man fragen wie ihr den Teppich bei euren radhäusern sauber bekommt , bei mir hängen gerne Dreck, Gras usw gerne da drin fest wo mit nur hochdruckreiniger nicht zu entfernen sind.
Kann man da mit einer Bürste nachhelfen oder ist das Schwachsinn?
12 Antworten
Ganz normal mit dem Hochdruckreiniger aus der SB Box. Nimm eine Bürste dazu, wenns nicht weg geht.
Mit HDR geht da bei mir alles wunderbar raus.
Mach mal ein Bild nach der HDR-Behandlung bei dir. Vielleicht ist die Matte sehr grob im Vergleich.
Kenne das Problem an meinem Golf 8 Variant hinten, da hat es auch so einen Teppich drin und da bleiben Gräser whatever auch gerne mal Hochdruckfest drin. Ich lebe damit, ist mir persönlich zu aufwendig da mit Bürste usw ranzugehen, zumal das mit montierten Rädern auf jedenfall sehr mühsam ist.
Ich glaube nicht das es eine schnelle Lösung gibt, von daher lebe ich damit.
Dann habt ihr entweder anderes Gras als wir oder anderen "Teppich/Filz" als noch beim Golf VI.
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 25. Jan. 2025 um 19:24:47 Uhr:
Dann habt ihr entweder anderes Gras als wir oder anderen "Teppich/Filz" als noch beim Golf VI.
Kann ich nächste Woche gerne mal machen , aber wie er schon beschrieben da verfangen sich gerne Gräser drin usw
@kaeseritter
Auch Golf 8 bei dir?
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 25. Jan. 2025 um 20:56:54 Uhr:
Auch Golf 8 bei dir?
Ford kuga. Teppich hinten wohne halt mitten im nirgendwo
Auf der Alm? Do, wo's koa Sünd gibt...?
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 26. Jan. 2025 um 14:11:05 Uhr:
Auf der Alm? Do, wo's koa Sünd gibt...?
Strom kommt überirdisch und wir haben vor einem halben Jahr erst einen richtigen Internet Anschluss bekommen. Vorher gab's nur sporadisch Telefon aber immer och NRW
Und ich dachte, dass es solche rückständigen Verhältnisse
nur noch im tiefsten östlichen MeckPom gibt.
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 26. Jan. 2025 um 20:34:46 Uhr:
Und ich dachte, dass es solche rückständigen Verhältnisse
nur noch im tiefsten östlichen MeckPom gibt. ??
Nope auch bei uns ist es etwas zurückgeblieben aber daher sehr viel heu ,Gras, mist usw auf der Straße und das klebt sehr gern im Teppich und sieht manchmal echt blöde aus
Nach einer längeren Regenfahrt ist das Zeug raus. Aber Ja ist nervig in der Verkleidung bleibt einiges hängen.