ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Teppich nass 3BG

Teppich nass 3BG

Hi,

bei meinem Passat 3BG Variant ist der Teppich auf der Fahrerseite und dahinter nass.

Hinter den Pedalen ist es nicht nass, aber mittig fängt es an bis nach hinten unterm sitz ist es nass.

Wo kann das Wasser herkommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du vll irgendein kabel durchgezogen von motorraum zu inenraum Z.b.verstärker kabel oder sowas.Ich hatte genau das gleiche promblem hab den kabel von der endstufe durchgezogen hatte paar monate später nassen tepich.

nein nein hat auch vorher geregnet hab aber nicht gemerkt das da wasser ist, bei mir war dertepich hinten rechts nass dewegen dann wollte ich staubsaugen auf einmal wahr der tepich nass ich dachte einer hat was verschütelt wasser oder dann kamm es anders raus,das hat mich auch gewundert eine zeit hat es angefangen im auto zu stinken ich dachte erst mal wegen klima anlage dachte der filter ist nass geworden deswegen war aber nichtso

am 26. Februar 2009 um 8:35

War bei meinem passat auch dass der Tepich nass war,

bin dan drauf gekommen dass unter der Batterie Wasserabläufe befinden

und diese dicht waren.

Batterie raus gebaut,halterung raus,abläufe sauber gemacht und alles war vorbei,

kein Wasser mehr im Innenraum.

am 26. Februar 2009 um 9:23

Hatte ich bei meinem auch. Lag bei mir daran das ich ein Power Kabel für die Endstufe verlegt habe, durch den Haubenzug. Habe es richtig dicht abgedichtet aber nicht dicht genug :(

Bei mir war dann der Auch Fahrerseite Fussraum vorne und hinten auch immer nass. Dazu kam das durch die Feuchtigkeit Kabelverbindungen oxidiert sind und dadurch ging ständig meine Alarmanlage los + Lüfter lief während der Fahrt immer. Der :) hat mir das dann alles KOSTENLOS repariert und Trockengelegt. Obwohl es ja so gesehen meine Schuld war.

Naja, mich haben die als Stammkunden dazu gewonnen :)

Also...

ich habe die Fußmatten mal rausgenommen und auf die Heizung zum trocknen gelegt.

Im Auto habe ich 2 große Handtücher ausgelegt und während der Fahrt die Lüftung auf die Fußposition gestellt und auf volle Heizleistung gestellt...

Jetzt ist der Teppich im Auto zu 90% getrocknet, ich denke bis Sonntag ist es komplett trocken.

Ich bin heute auch bei Regen mit dem Auto gefahren und es ist nicht nass geworden.

Ich vermute tatsächlich, dass die Fußmatten (Velour) und der Teppich im Fahrzeug sich durch den Schnee vor einigen Wochen und den Regen an den Schuhen dermaßen mit Wasser vollgesogen haben, so dass es einfach nicht von alleine trocknen konnte...

Im Batteriekasten ist jedenfalls alles trocken.

Habe ebenfalls ein Endstufenkabel verlegt und werde da am Wochenende nochmal mit Selikon beigehen, aber ich denke wirklich, dass das Wasser durch die Schuhe ins Auto kam.

Wenn sich noch was anderes ergibt, melde ich mich wieder.

MFG

Legis

unter batterie wasserabläufe prüfen

und gleich denn kasten vom Innenraumfilter

neu abdichten

Bremskarftferstärker auch über prüfen nicht das er im Wasser stand und Wasser rein kam am Unterdruckanschluss

das würde ich als erstes machen

dann weiter schauen wenn immer noch ein Wassereinbauch besteht

unter Batterie Wasserabläufe prüfen

und gleich denn kasten vom Innenraumfilter

neu abdichten

Bremskarftferstärker auch über prüfen nicht das er im Wasser stand und Wasser rein kam am Unterdruckanschluss

das würde ich als erstes machen

dann weiter schauen wenn immer noch ein Wassereinbauch besteht

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:11

Hallo,

es ist innen wieder nass geworden...

Es liegt daran, dass ich das Endstufenkabel nicht abgedichtet habe.

Habe es dort verlegt, wo der Motorhaubenzug verlegt ist.

Habe Selikon draufgeschmiert, aber es will nicht so richtig halten.

Hat jemand eine Idee, um das Loch dicht zu bekommen?

Karosserie-Dichtmasse

 

Greetz HM

am 8. März 2009 um 18:24

hi

wieso verlegt ihr die kabel in den motorraum beim passat 3bg sind doch unter der abdeckung im fußraum der fahrerseite anschlussklemmen (klemme 30) ich bin da drauf gegangen spart viel zeit beim einbau und die nerven danach und funktioniert trotzdem problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen