- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Teppich tauschen
Teppich tauschen
Salut!
Folgendes!
In meinem WoB-Edition ist ein blauer Teppich drin, der mir nicht besonders gefällt. Ich mein der Himmel ist schwarz, die ABC-Säulenverkleidungen sind schwarz und da möcht ich auch nen schwarzen Teppich. Die passenden Türpappen hab ich den Teppich hab ich auch. (Alles in meinem "alten" Golf, den ich verkaufen will, der kriegt dann die komplette Edition Innenaustattung).
Wie funktioniert denn das so genau mit dem Teppich rausnehmen? Kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen das der wirklich nur reingelegt ist. Mag keine böse Überraschung erleben wenn ich ran will und dann heißt es das Armaturenbrett muss runter oder sowas?
Danke für eure Antworten!!!
Gruß
Gürkan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das mit dem Teppich ist wirklich ganz leicht!
Keine Sorge!
Nur die Sitze raus, die Einstiegsleisten vorne abmontieren, hinten ist er nur in die Seiten eingeführt! Vorne entlang ist er auch noch befestigt! Kannst du aber ganz leicht lösen, indem du die "Dichtung" rausziehst!!
Musst kein Armaturenbrett ausbauen! Nur die Mittelkonsole und die Anbauteile! Du kannst den Teppich dann unter dem Heizungsbehölter einfach rausziehen!
Ach ja! Vorne im Fahrer- und Beifahrerraum ist er noch mit so komischen "Stöpseln" befestigt! Gehen aber einfach rauszudrehen!
Das ist wirklich ganz leicht. Wenn Du die Sitze und die Mittelkonsole draussen hast wirste das schon alles sehen.
Ich hatte mir extra nen blauen Teppich geholt, weil die genial aussehen.
Ok!
Danke für eure Antworten jungs!
Der blaue Teppich an sich stört mich auch absolut nicht. Ist nur, das ich den schwarzen Himmel geil finde und das Pendant dazu auch am Boden gern hätte. Dazu kommen noch meine Türpappen auf denen meine Boxen montiert sind, die sind auch schwarz von daher.
Dann brauch ich jetzt erstmal neues Boxenkabel, damit ich das direkt schön unterm Teppich verlegen kann und los gehts!
Danke!!!
CU
G.G.
Nen schwarzen Himmel hab ich mir auch geholt mit den dazu passenden Säulenverkleidungen. Als nächstes kommen die Edition one oder blue Seitenverkleidungen dran, dann sieht es richtig schön aus mit dem blauen Teppich.
Weiss jemand wieviel m² da so ungefähr reingehören? Und was zahlt ihr so für den Stoff? Also der billigste Lappen sollte da ja nun auch nicht umbedingt rein...
Meinst du den Teppich? Der originale ist vorgeformt und passt somit überall in die Rundungen und Ecken rein.
Oder hat sich hier schon mal jemand anderen Teppich reingebastelt?
Galube ich nicht!
Wäre aber auch mal ne Idee!
Bin ja auch so ein schwarz Fanatiker!
@Lupf: Hab meine Blinkeranlage repariert!
Glaube ich nicht!
Glaube ich nicht!
@Aitatsch: und da freust du dich so, dass du es gleich dreimal postest?
Was war's denn mit dem Blinker? Haste dir mal ein Multimeter geleistet?
Tja!
Der Server hat gesponnen!
Was es war?!
Habe das Kabel ausgebaut und die Isolierung runter gemacht!
Muss dazu sagen, dass die Blinker damals ein bisschen umgebaut waren, als ich die Gl'er drauf gemacht habe!
Hatte ich schon ganz vergessen!
Der alte Anschluss vom Blinkerkabel war an das Kabel von den GL Blinkern montiert und außen herum Isolierband! Nur hat derjenige leider die beiden Leitungen unter EIN Isolierband gepackt und so was gibt halt nun mal irgendwann nen Kurzen, wenn sich die beiden Leitungen berühren!
Und dazu war es auch noch feucht, wegen schlechter Isolierung!
Also alles rausgeholt, getrocknet und nei gemacht!
Hm. Gibts die Teppiche irgendwie als Ersatzteil zu kaufen? Will auch nen Schwarzen! :/
Kennst du ebay? Da findest du eigentlich immer welche. Manchmal sehen die noch ganz gut aus und kosten nicht so sehr viel. Da habe ich auch meinen her...
Ja mei, ich will keinen vollkotz Teppich Sondern einen nigel nagel Neuen Naja wirds wohl nicht geben, mussi mir den halt selber machen *Plüsch :P*.
*update*
Wie hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=228511 erwähnt, gibt es die wohl noch zu kaufen für den entsprechenden Preis.
Da mussi wohl selbst zur Nadel greifen