ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teppichboden im auto. Ist er bei euch trocken, feucht oder komlett nass?

Teppichboden im auto. Ist er bei euch trocken, feucht oder komlett nass?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:06

Guten abend, seit paar tagen, nach dem ich gesehen habe wie dürchnässt die stoffmatten sind und ich mir neue gummimatten geholt habe, bemerkte ich wie nass der fußboden ist!

Ich hatte natürlich jede menge schnee reingetragen das geschmolzen ist.

Ich habe den fußboden gut ausgesaugt mit starken tankstellen staubsauer bevor ich die gummimatten reinlegte.

Ok es liegt jetzt schnee und ich bringe bei jedem einsteigen etwas rein, aber durch die gummimatten drüfte eigentlich nichts auf den teppich gelangen stimmts?

Trotzdem habe ich heute geschaut wies aussieht und der boden ist einfach nass. ALso keine pfütze sondern gut feucht.

-pollenfilter ist 4 monate alt

-Schiebedachabläufe sind dicht, jedenfalls es sallemt sich kein wasser im fußraum wenn es tagelang geregnet hat im sommer.

-Türfolien sind deshalb gaube ich auch gut, hab die türverkleidung bei meinem noch nie abgenommen.

Von wo soll es sonst kommen? Löcher im unterboden? Das habe ich nicht. (wo ich den letztes mal von unten gesehen habe)

Kans soviel matsch/schnee/wasser echt mit den schuhen kommen?

und klamoten?

Naja wie ist der teppich boden bei euch so?

Also an all die leute die ihr Auto ganze zeit draussen stehen haben

Ähnliche Themen
59 Antworten

Heb doch einfach mal den Bodenteppich hoch und schau nach,wird mit Sicherheit eine Durchrostung im Bereich der Unterbodenstopfen sein.Oder einfacher drück mal um die Stopfen von unten und teste ob es sich schon weich anfühlt und nachgibt dann wird mit Sicherheit ein Einschweissblech fürs Lochschliessen fällig!   ;)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:05

Ok werde ich machen. Sind bei dir diese stopfen dicht? Wie fühlt sich der boden bei dir im auto an? trocken oder nass?

Bei mir wars unter der Dämmatte feucht,hab ich auch erst beim Räderwechseln gemerkt da es um den Stopfen Knusbrig war ein wenig gedrückt und siehe da Lochfraß naja jetzt hab ich 2 Stopfen weniger(waren Links und Rechts Rostig)Blech drauf geschweißt alles versiegelt von außen und innen und gut ist.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:26

Ja gut dann muss ich wirklich mal schauen wie die Stopfen da unten aussehen.

Beim Winterräder montieren habe ich es nicht bemerkt, wie denn auch ich habe den Wagenheber am schweller angesetzt und nicht irgend wo am unterboden.

Ok aber sag mal bitte wie ist der boden jetzt bei dir im Auto? Staubtrocken etwa?

meienr ist soweit eigentlich trocken

hast du die Tipps mit dem Katzenspreu etc schon probiert?

vielleicht ist es auch einfach nur restfeuchtigkeit

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:54

"hast du die Tipps mit dem Katzenspreu etc

schon probiert?"

Nein Duky, noch nicht. Hab das Zeug noch nicht gekauft. Mache ich morgen. Aber der boden war schon eigentlich so gut wie trocken.

Weisst du ich habe 2 nächte lang ne lage zeitung ausgelegt und nen teelöffel salz verstreut. Am nächsten morgen totall nasse zeitung rausgeholt sammt salz und der boden war trocken.

Hab diese nacht das nicht gemacht, war heute ein paar km unterwegs und dann gefühlt..misst boden totall nass.

Ich muss man den unterboden checken.

 

am 11. Januar 2010 um 16:37

ich habe keinen teppich mehr drin der nass werden könnte.:D

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:59

Wie keinen teppich mehr drin? du meinst aber keine fußmatte oder?

Oder hast du echt keinen teppichboden im auto und keinen schaumstoff unter dem teppichboden? Hast du nur nackten Unterboden?:eek:

Hast du überhaupt einen unterboden oder bist du Fred Feuerstein?:D

am 11. Januar 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wie keinen teppich mehr drin? du meinst aber keine fußmatte oder?

Oder hast du echt keinen teppichboden im auto und keinen schaumstoff unter dem teppichboden? Hast du nur nackten Unterboden?:eek:

Hast du überhaupt einen unterboden oder bist du Fred Feuerstein?:D

Wer unsern Mr. Ratte kennt der kennt sein Motto gammel ist schick und ein teppich ist kein gammel also nicht schick darum hat er keinen so wie vieles anderes nicht was original ist.

dafür aber andere sachen die sonst keiner brauch und hat

Richtig???

Bei dir kommt das Wasser mit 100%tiger Sicherheit über die Stopfen im Unterboden ins Auto. Hatte ich an meinem alten 3er Golf damals auch. Is ne Kackarbeit mit dem Teppichboden ausbauen und trocknen.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:16

Zitat:

Bei dir kommt das Wasser mit 100%tiger Sicherheit über die Stopfen im Unterboden ins Auto. Hatte ich an meinem alten 3er Golf damals auch. Is ne Kackarbeit mit dem Teppichboden

ausbauen und trocknen.

Dachte ich auch. Aber ich habe heute den wagen von Unten gesehen auf der Bühne und alle Stopfen sind drin. Können die etwa zwar drin sein, aber undicht sein? Das kann mann aber erst dann sehen wenn der teppichboden raus ist, oder?

am 11. Januar 2010 um 17:19

ja Teppich raus dann siehst wo es rein kommt und zwar genau da wo der Rost ist :D:D

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:21

Also von unten sah alles wunderbar aus kein rost oder durchrostung.

Ich gucke in den nächsten tagen unter dem Teppich

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Bei dir kommt das Wasser mit 100%tiger Sicherheit über die Stopfen im Unterboden ins Auto. Hatte ich an meinem alten 3er Golf damals auch. Is ne Kackarbeit mit dem Teppichboden

ausbauen und trocknen.

Können die etwa zwar drin sein, aber undicht sein?

Jep, können sie. War bei mir genauso...

Kabilarwirkung lässt grüßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teppichboden im auto. Ist er bei euch trocken, feucht oder komlett nass?