ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Terminsorge - Audi Umweltprämie Plus - Stichtag 30.06. ?

Terminsorge - Audi Umweltprämie Plus - Stichtag 30.06. ?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:08

Hallo liebe MTler,

habe mir Anfang Mai nach langer Überlegung endlich einen Traum erfüllt und einen A3 Sportback bestellt. Geordert über Intercar24. Ging dann direkt an einen Audi-Händler. Am 05.05.2009 war die Bestellung dann erledigt. Die Auftragsbestätigung kam ein paar Tage später.

Heute wollte ich bei der Audi-Hotline mal (testweise) die Lieferwoche erfragen. Der nette Mann am anderen Ende erzählte mir dann dass es wahrscheinlich im September so weit sein könnte. Ganz nebenbei kamen wir auch zum Thema Audi Umweltprämie Plus. Natürlich ist das auch für mich ein Thema.

Aber dann sagte man mir dass ich die Audi Umweltprämie wahrscheinlich nicht in anspruch nehmen könnte, da der neue Wagen erst im September kommt und die alte Karre ja erst dann abgewrackt wird.

Die Aktion würde am 30.6. auslaufen und wenn bis dahin mein altes Fahrzeug nicht abgewrackt sei würde es auch keine Audi Umweltprämie Plus geben.

Im Klartext : Alle die bis zum 30.6. nicht abgewrackt haben, weil sie noch auf die Auslieferung warten bekommen nur die 2500 Euro von der BAFA aber nicht zusätzlich von Audi.

Kann das jemand bestätigen ? Ich ging davon aus, dass eine Bestellung bis zum 30.6. erfolgt sein muss.

Bei mir sind sämtliche Bedingungen für die Umweltprämie eigentlich erfüllt. Die Antrag ist online eingereicht. Ich warte zur Zeit auf die Reservierungsbestätigung per Post.

Leider finde ich keine aktuellen Infos. Auch auf http://www.audi-umweltpraemie-plus.de steht nichts.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jetzt wirds interessant :)

Die Aussage ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn - aber das hatte ich schobn öftes an der AUDI-Hotline *grrrr*

Die AUDI-Umweltprämie Plus Bedingungen besagen folgendes:

"Man bekommt die 2.500€ von AUDI, wenn man die Abwrackprämie in Höhe von 2.500€ vom Staat bekommt. Sollte man diese nicht bekommen, bekommt man auch keine von Audi. Die Aktion bei Audi läuft noch bis zum 30.06."

Solange du es irgendwie hinbekommst, dass dir der Staat für den abgewracktes Auto 2.500€ zahlt und du einen neuen AUDI bis zum 30.06. kaufst, ist Audi verpflichtet, dir die 2.500€ zu zahlen. Die Aussage des Mitarbeiters ist dahingehend schon Schwachsinn, da es die Aktion bis 30.06. gibt - glaubst du wer in der letzten Aktionswoche noch nen Audi kauft der hat ihn bis zum 30.06.? (Außer Audi steigert sich bei seinen Wartezeiten um gefühlte 200000% dann könnte es was werden :D)

MfG Andy

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:20

puuuuh, DANKE !!!

Die Info am Telefon hat mich heute Mittag echt umgehauen. Auf einen Schlag 2500 Euro weg. Argh.

Ich hab´ gerade mal meinem :) eine Mail geschickt. Wenn de Antwort kommt, stell ich sie hier rein.

am 8. Juni 2009 um 21:03

Bei mir wurde bei der Bestellung die "Audi Umweltprämie Plus" direkt vom Kaufpreis abgezogen.

Habe hier im Forum aber auch schon gelesen das einige Händler das angeblich nachträglich auszahlen.

Als ich mir jeweils Angebote von Vermittleren bestellt habe stand da nie etwas von der "Audi Umweltprämie Plus" vermutlich wäre es erst im Kaufvertrag aufgetaucht.

Aber auf den Internetseiten stand es ja auch jeweils mit tollen Rechenbeispielen.

An deiner stelle morgen den Händler dazu fragen, wenn es nicht in deinem Kaufvertrag steht.

Glaube nicht das Audi das direkt an die Kunden bezahlen wird!

Die Umweltpräme vom Saat muss natürlich vorgelegt werden! Und erst wenn der Alte verschrottet und der Neue Zugelassen ist gehts weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph80

Bei mir wurde bei der Bestellung die "Audi Umweltprämie Plus" direkt vom Kaufpreis abgezogen.

Hallo,

Habe gerade letzte Woche über Intercar -24 einen A3 quattro bestellt und auch den Vermittlervertrag bekommen. Da stand nichts von irgendeiner Prämie drin. Auf Nachfrage wurde mir vom Intercar-24 Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Audi Prämie mit dem Kaufvertrag des Vertragshändlers käme.

Da mir ein anderer Anbieter (select-automotive) nur €1.250,00 Audi Prämie (die €2.500,00 gäb es nur für A 4 aufwärts) angeboten hatte, habe ich gefragt, ob Intercar-24 mir schriftlich bestätigen könnte, dass ich die volle Audi Prämie für den gerade übersandten Vermittlungsvertrag bekommen würde. Das hat Intercar-24 abgelehnt und auf seine Webseite hingewiesen, in der tatsächlich expliziet für den A3 eine Audiprämie von €2.500,00 steht.

Jetzt bin ich auf den Kaufvertrag gespannt und was dann mit der Prämie wird. Bis jetzt hab ich maximal €250 riskiert, weil das die Vertragsstrafe für das Nichteinhalten des Vermittlungsvertrages ist, d.h. ich unterschreibe den Kaufvertrag nicht. Aber dann denke ich, dass ich das auch als vorsätzliche Irreführung des Käufers sehen kann, wenn Die Prämie nicht kommt.

Im Übrigen habe ich ebenfalls die Antwort erhalten, dass der Vertrag bis zum 30.06 unterschrieben sein muss, nicht die Auslieferung erfolgt sein muss.

Aber ich werde berichten, wenn ich den Vertrag erhalten habe und weiss, was abgeht.

LG

Kurt

am 8. Juni 2009 um 22:19

Als Hinweis.

Ich habe nicht bei einem Vermittler bestellt, sondren bei einem normalen Audi Autohaus!

Ist evtl. falsch rübergekommen

Obwohl das Angbot vom Vermittler natürlich nicht schlecht war. (also der Reine Rabatt auf den Listenpreis)

Aber aufgrund der Ungeweissheit der Staatlichen Umweltprämie habe ich mich dann schnell entschieden. Die Vermittler waren teilweise etwas überlastet und ich konnte dort nicht alle meine Fragen beantwortet kriegen.

Bin mal gespannt was bei dir/euch im Kaufvertrag steht!? Auf den Internetseiten wird ja unmissverständlich mit den 2500€ geworben.

Die 1250€ gab es aber auch mal bei Audi bis zu einem gewissen Datum.

Nee, hab ich schon richtig verstanden. Mein Rabatt war (oder besser ist) übrigens 16%, der Beste von ca. 20 Anbietern. Übrigens Danke an dies Forum für den Tip mit Intercar-24, sonst hätte ich weniger Rabatt akzeptiert.

Jetzt müssen wir noch durch mit dem, was die Prämie betrifft.

Aber das sollte diese und nächste Woche gelaufen sein, ansonsten ist es eh zu spät:).

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 22:35

genau, bei mir waren es auch 16%

zusammen mit den 2.500 von audi und 2.500 vom bafa kommt da schon eine stattliche rabattsumme zusammen.

grundsätzlich bin ich mit intercar-24 zufrieden. nur die mitarbeiter im audi-zentrum sind etwas lahm. dazu werde ich die tage mal ein paar zeilen online stellen.

momentan bin ich aber erstmal total froh wenn ich weiss ob das mit der prämie klappt. *daumendrück*

ich guck morgen nochmal durch den kaufvertrag. danach melde ich mich wieder.

am 9. Juni 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Christoph80

Als Hinweis.

Ich habe nicht bei einem Vermittler bestellt, sondren bei einem normalen Audi Autohaus!

Ist evtl. falsch rübergekommen

Obwohl das Angbot vom Vermittler natürlich nicht schlecht war. (also der Reine Rabatt auf den Listenpreis)

Aber aufgrund der Ungeweissheit der Staatlichen Umweltprämie habe ich mich dann schnell entschieden. Die Vermittler waren teilweise etwas überlastet und ich konnte dort nicht alle meine Fragen beantwortet kriegen.

Bin mal gespannt was bei dir/euch im Kaufvertrag steht!? Auf den Internetseiten wird ja unmissverständlich mit den 2500€ geworben.

Die 1250€ gab es aber auch mal bei Audi bis zu einem gewissen Datum.

jo...also zu den 1250 € von audi: bis zum 12.2.09 gibts 1250 € von audi für den a3. ab 13.2.2009 (einem freitag???) gibt es bei audi 2500 €. diese aktion endet am 30.06.2009.

und was den abzug vom kaufpreis angeht: manche händler machen das so, andere machen das anders. ich musste meine auch erst danach beantragen, mit allen erforderlichen unterlagen. (ist so ne art kostenloser kredit für ein autohaus).

in welchem Bestellzeitraum gab/gibt es eigentlich die VIP-Tickets bzw. den Reisegutschein?

am 9. Juni 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

in welchem Bestellzeitraum gab/gibt es eigentlich die VIP-Tickets bzw. den Reisegutschein?

Aktion gibts laut Händler seit dem 1.4.2009.

Die Tickets für den AUDI CUP (Fussball) waren schon anhand der Stückzahl limitiert. (Ich Glaube 500St)

Fande den Reisegutschein interessanter :-)

Weiß nicht ob die Reiseguscheine an einem Zeitraum oder Stückzahl gebunden waren.

Habe meinen auch schon!!

Gibts den Gutschein auch bei Bestellung über einen Vermittler? (dann würde ich mich ja echt ärgern.Fetten Rabatt+ Audiumwelt Prämie + Gutschein)

 

Meinen A3 habe ich am 30. März bestellt. Und bei mir wurde die Audi Umweltprämie direkt zusammen mit dem Händlerrabatt vom Listenpreis abgezogen und der sog. "Hauspreis" gebildet.

Ehrlich gesagt habe ich das auch so verstanden dass das Kaufdatum über die Zuwilligung der Audi-Prämie entscheidet, sofern die Vorraussetzungen für die Abwrackprämie erfüllt sind.

Da ich meinen Anfang Juli abholen kann, werde ich den alten vorsorglich lieber noch vor dem 30.06. pressen lassen, bevor irgendjemand mit ner lustigen Klausel ankommt.

am 9. Juni 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von kjul

Meinen A3 habe ich am 30. März bestellt. Und bei mir wurde die Audi Umweltprämie direkt zusammen mit dem Händlerrabatt vom Listenpreis abgezogen und der sog. "Hauspreis" gebildet.

Ehrlich gesagt habe ich das auch so verstanden dass das Kaufdatum über die Zuwilligung der Audi-Prämie entscheidet, sofern die Vorraussetzungen für die Abwrackprämie erfüllt sind.

Da ich meinen Anfang Juli abholen kann, werde ich den alten vorsorglich lieber noch vor dem 30.06. pressen lassen, bevor irgendjemand mit ner lustigen Klausel ankommt.

Wenn die Audi Umweltprämie schon verrechnet wurde, ist es doch egal wann du den alten Wagen verschrottest.

Werde meinen "Alten" erst weggeben wenn der Audi heil bei mir vor der Tür steht.

....sicher ist sicher :)

hi, also bei mir wurden auch abwrackprämie und audi umweltprämie direkt vom preis abgezogen.

mir sagte mein händler noch, dass selbst wenn ich keine staatliche prämie mehr bekommen würde auf jeden fall die audi prämie bleibt.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:58

hab eine rückmeldung vom audi-händler

die info der audi-hotline war absoluter unsinn. die aktion ist zwar bis zum 30.06. begrenzt, dies gilt aber nur für den bestelleingang.

für mich heisst das, sobald der neue wagen im september kommt und der alte in die presse geht, schicke ich die unterlagen an audi und die überweisen die kohle auf das gewünschte konto. die wollen die gleichen unterlagen wie die bafa. danach stehen dann zwei überweisungen über 2.500 an.

jetzt warte ich natürlich noch auf die reservierungsbestätigung der bafa.

zum thema reisegutschein - der kommt direkt von audi. damit hat der händler nichts zutun. kann aber noch etwas dauern. die haben momentan extrem viel zutun.

bin froh dass sich das thema geklärt hat. bin gespannt ob alles wie versprochen funktioniert.

aber mein :) meinte dass es sonst zahlreiche kunden mit dem gleichen problem gäbe. das wäre nicht gut für audi ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Terminsorge - Audi Umweltprämie Plus - Stichtag 30.06. ?